Zum Inhalt springen
airliners.de

Stornierung bei Cubana - aber wie?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Experten,

 

durch meine abgesagte Kuba-Reise (siehe anderers Posting), konnte meine kleine Reisegruppe und ich leider auch vier Inlandsflüge Holguin - Havanna mit Cubana nicht antreten. In den Tarifbedingungen stand, dass bei einer Stornierung vor Abflug der komplette Flugpreis minus 10% erstattet würden, auf der Homepage, dass man sich bei Stornierungen per Email an die Fluggesellschaft wenden sollte.

 

Beides habe ich gemacht, Stornierung vor Abflug und Email an Cubana. Reaktion: bislang keine

Auch auf eine Email, wie denn Übergepäck gehandhabt wird und was mich das kostet, die ich geschrieben hatte als noch von der Reise ausging, wurde damals nicht geantwortet.

 

Habt ihr eine Idee, welche Möglichkeiten ich habe, um an die Erstattungen zu kommen? Die Email zur Stornierung hatte ich am 03.07. geschrieben, der Flug wäre am 18.07. gewesen.

 

Beste Grüße

Der Realist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O jeh, das Pech bei dieser Nichtreise klebt aber an Deinen Füßen. Ich würde nochmal eine Email schicken mit Anhang des bisherigen Schriftverkehrs, und dann kannst Du nur hoffen. Den Rechtsweg zu beschreiten, halte ich für hoffnungslos. Gerichtsstand dürfte Havanna sein. Das wäre für einen Anwalt natürlich eine spannende Geschichte, aber auch nur über einen Korrespondenzanwalt in Havanna durchzuführen. Aber man kann ja mal damit vorsichtig drohen, auch mit Presse. Kuba ist ja gerade sehr daran interessiert, in die zuvilisierte Völkerfamilie wieder aufgenommen zu werden, und Cubana ist eine staatliche Gesellschaft. Wer weiß, vielleicht hilft das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hast Du das Ticket über Kreditkarte bezahlt? Wenn ja, rede mal mit der Kreditkartenhotline. Vielleicht kannst Du so Dein Geld zurückbekommen.

 

Hallo Sokolov,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Mit der Kreditkartenfirma habe ich gerade telefoniert. Die können aber leider nichts mehr tun, aus rechtlichen Gründen, so sagten sie mir, können sie nur maximal sechs Wochen nach Rechnungslegung zurück erstatten.

 

Die Zeit ist leider lange um, ich hatte den Flug schon vor Monaten gebucht.

 

@Bobby: Vielen Dank auch für deinen Tipp. Das versuche ich als nächstes.

 

Beste Grüße

Der Realist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...