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Verluste trotz Ausgeglichenem Betriebsergebnis


MPG-Mann

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Würde heute die entsprechende EU-Verordnung greifen (ausgeglichenes Betriebsergebnis), welche Flughäfen in öffentlicher Hand bleiben dann noch übrig? Bei einigen Drücken noch Investionsschulden von Ausbauten, aber andere schaffen es nicht einmal ihre laufenden Kosten wieder rein zu bekommen. Für NRW kenne ich nur in etwa die Zahlen, nur das DTM sicher dicht wäre, PAD macht zwar Schulden, fährt aber ein operatives Plus ein (Abschreibungen auf Investitionen, meines Wissens). Bei FMO bin ich überfragt, auch wenn der Airport für sein Angebot viel zu groß gebaut wurde und ordentlich Geld zugeschossen werden muss. Nur habe ich keine Infos, wie es operativ aussieht. DUS und CGN stehen eigentlich beide gut da, NRN ist zum größten Teil im Privatbesitz.

 

In anderen Bundesländer bin ich überfragt und für Infos dankbar, auch wenn ich mich bei den anderen Airports oben geirrt haben sollte.

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