Zum Inhalt springen
airliners.de

Beförderung von medizinischem Gerät


snooper

Empfohlene Beiträge

Guten Tag..

 

hat hier im Forum jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Transport von medizinischem Gerät hinsichtlich

Begrenzung in Form von Gewicht und Ausmaße?

 

Werden bsp. Rollstühle, Beatmunsgeräte etc frei transportiert oder müssen solche Appararturen grundsätzlich innerhalb der Freimengen transportiert werden?

 

Mir geht es auch darum, ob teures medizinisches Gerät im Aufgabegepäck gewichtsmäßig frei ist und ob es im Rahmen der normalen Gepächeversicherung versichert ist oder ob Extrapolicen nötig sind!

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag..

 

hat hier im Forum jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Transport von medizinischem Gerät hinsichtlich

Begrenzung in Form von Gewicht und Ausmaße?

 

Werden bsp. Rollstühle, Beatmunsgeräte etc frei transportiert oder müssen solche Appararturen grundsätzlich innerhalb der Freimengen transportiert werden?

 

Mir geht es auch darum, ob teures medizinisches Gerät im Aufgabegepäck gewichtsmäßig frei ist und ob es im Rahmen der normalen Gepächeversicherung versichert ist oder ob Extrapolicen nötig sind!

 

Vielen Dank!

Rollstühle sind bei LH,bei anderen auch denke ich kein Problem.Siehe hier : https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/info_and_services/travel_preparation?nodeid=1757936&l=de&cid=18002

 

Der Rollstuhl wird kostenlos transportiert.Wird nicht mit dem Freigepäck verrechnet.

 

Beamtmungsgeräte dürfen bis 160 Wh mit in die Kabine genommen werden.

Weitere Infos hier :http://www.kai-kongress.de/wp-content/uploads/reisen-mit-beatmung.pdf

 

Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollstühle müssen transportiert werden (gesetzlich verankert) und alles medizinisch Notwendige. Da liegt die Krux, weil jede Airline das medizinsich Notwendige erfahrungsgemäß anders handhabt. Mal bekam unser Rollifahrer 20 kg Freigepäck mehr für Medizinische Versorgungsartikel, mal gar nichts. Das Beste war bisher immer, alles bei den Airlines anzumelden und ggf. mit Attesten die Notwendigkeit belegen.

 

Medizinische Geräte sind meist bei Gepäckversicherungen nicht inkludiert, da kein "normaler Reiseartikel". Immer nachfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...