Zum Inhalt springen
airliners.de

Transitvisum nötig bei Umstieg in Amsterdam Schiphol nach China?


Elli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann. Ich werde nicht schlau auf der Seite mit den Visuminfos für Holland.

 

Ich habe die türkische Staatsangehörigkeit und reise bald von Deutschland über Amsterdam nach China. Mein Aufenthalt am Flughafen Amsterdam dauert nur wenige Stunden.

Dasselbe gilt für meinen Rückflug von China über Paris Charles de Gaulle....

 

Jetzt frage ich mich, ob ich hierfür ein Transitvisum benötige.

Irgendwie finde ich nirgends eine aufschlussreiche Info, es ist wird immer nur aufgeführt, wer alles KEINES braucht beim Umstieg.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

LG ELLI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli, in Stuttgart gibt es ein türkisches Generalkonsulat. Da müßte man Dir eigentlich helfen können.

Das holländische Konsulat wäre besser.

 

Hast du ein Schengenvisum oder das nationale Visum? Wenn du das Schengenvisum hast brauchst du kein Transitvisum.

 

Offizielle Papiere von der Regierung : http://www.government.nl/files/documents-and-publications/publications/2013/11/28/nationals-of-the-following-countries-need-an-airport-transit-visa-to-change-aircraft-at-an-airport-in-a-schengen-country/nationals-of-the-following-countries-need-an-airport-transit-visa-to-cha.pdf

 

Du brauchst keines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...