Zum Inhalt springen
airliners.de

Samothraki- eine wunderschöne Insel


chris25

Empfohlene Beiträge

Im folgenden möchte ich euch kurz meine Reise nach Samothraki vorstellen. Vorweg: Die Insel ist ein Traum! Sie ist relativ unbekannt und entspricht etwa (Zitat) "Griechenland vor 30 Jahren".

 

Doch zunächst beginnt die Reise am Flughafen Düsseldorf. Mit der guten alten Air Berlin begann die Reise nach Thessaloniki. Nach einem ereignislosem Flug landeten wir pünktlich in SKG. Leider ist das Fotografieren dort verboten, sodass es keine Bilder vom Flughafen gibt. Und bereits bei der Landung konnte man die wunderschöne Landschaft Griechenlands ausmachen. Klares Wasser und schöne grüne Landschaft konnten wir aus dem A320 beobachten. Am Flughafen angekommen ging es zuerst an das Gepäckband. Nur 4 Minuten nach der Landung waren bereits alle Koffer da, sodass wir schnell ins Taxi steigen konnten. Nächster Halt war Alexandroupolis. Nach gut 2,5 h erreichten wir auch diese Stadt. Die Stadt lohnt es sich mal durch zu gehen. Man findet wunderschöne Beach Bars, Restaurants direkt am Meer, schöne Geschäfte u.v.m . Wir hatten uns entschlossen eine Nacht in Alexandroupoli zu verbringen und am nächsten Tag erst nach Samothraki weiter zu reisen.

Eine der Beach Bars in Alexandroupoli.

post-21916-0-45758900-1439712665_thumb.jpg

 

Am nächsten Morgen ging es dann zur Fähre und pünktlich um 9 Uhr legten wir ab in Richtung Samothraki. Schon von weitem konnte man die hohen Berge der Insel sehen (immerhin 1200 Meter hoch).

post-21916-0-69205400-1439712917_thumb.jpg

 

Nach 2,5 h sind wir angekommen und haben zunächst die Koffer abgestellt. Direkt danach ging es los zum Strand. Das Meer dort ist wirklich herrlich. Das Wasser ist ganz klar und man kann den Boden des Meeres gut sehen. Ein Traum für Taucher dort! :)

post-21916-0-24769300-1439713203_thumb.jpg

 

Samothraki hat ein sehr großes Wasservorkommen. Es gibt einige Quellen und dadurch auch Mini Seen in den Bergen. Und diese erkundeten wir am nächsten Morgen. Ich lasse an dieser Stelle einfach mal Bilder sprechen :)

post-21916-0-30773000-1439713491_thumb.jpgpost-21916-0-87525000-1439713558_thumb.jpgpost-21916-0-66304100-1439713685_thumb.jpgpost-21916-0-90319100-1439713779_thumb.jpg

 

Die Seen und die Wälder sind ein Traum! Man findet dort Bäume die mehr als 700 Jahre alt sein sollen. Leider hatte ich nicht einen solchen Baum fotografiert. Und so vergingen die Tage sehr schnell auf der Insel...

 

Abends gingen wir meistens in ein Restaurant essen. Hierzu eignet sich der Hafen oder das schöne Dorf Hora (oder Chora). Das Essen war wirklich sehr lecker. Egal ob Fleisch oder ganz frischer Fisch. Es gab auch immer nur den Fisch der gerade gefischt wurde. Außerdem soll man in einem Dorf in den Bergen in mehreren Tavernen hervorragend Lamm essen können. Hierzu konnte uns aber keiner überreden. Den Panorama Blick von dem Dorf aus ist trotzdem herrlich :)

post-21916-0-80816800-1439714296_thumb.jpgpost-21916-0-43383300-1439714378_thumb.jpgpost-21916-0-00844800-1439714460_thumb.jpgpost-21916-0-38860600-1439714578_thumb.jpg

 

Und so vergingen die 9 Tage sehr schnell und es ging zurück nach Thessaloniki (wo wir noch eine Nacht verbrachten).

Am nächsten Morgen ging es dann zurück nach DUS. Die Landung habe ich mal gefilmt :)

 

Und so ging ein schöner Urlaub zu Ende.Ich hoffe es hat euch ein klein wenig gefallen :)

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...