Zum Inhalt springen
airliners.de

Indien (Rajasthan) selbst Organisiert oder Geführt?


CaF2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrung mit reisen in Indien? lässt sich eine Tour durch Rajasthan selbst organisieren,

oder ist es besser beim ersten Besuch des Landes eine geführte Tour zu machen? Wir haben 

noch nie eine solche fertige Tour gemacht und ich bin mir nicht ganz so sicher ob es etwas für uns ist.
Aber ich bin mir auch nicht sicher ob wir da alleine zurecht kommen. Japan haben wir ohne Probleme 

alleine Hinbekommen, aber die haben auch ein Top System an Zügen usw.

MfG Christian 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indien ist schon sehr chaotisch. Wir sind hauptsächlich per Bus rumgekommen und es ging relativ problemlos. Im Zweifel gibt es immer Leute in den Hotels die einem das buchen (Und Provisionen kassieren). Würde ich einer geführten Tour immer vorziehen. Als Tipp ist der Lonelyplanet zu geben, zum Teil wegen der Sehenswürdigkeiten, aber hauptsächlich wegen der Bus und Bahnverbindungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indien hat auch ein “Top System“ im ÖPN.

Leider ist das aber genau das Gegenteil von Japan. Chaotisch, Hecktisch, Unzuverlässig, Dreckig aber auch Billig und teilweise die gleichen Frequenzen wie in Japan.

Wenn ihr nur eine 08-15 Standarttour machen wollt und mit Individualreisen Erfahrung habt, brauchst ihr keine geführte Tour zu machen. Höchstens mit einem persönlichem Fahrer. Eine Standarttour in einer größeren Gruppe (und dadurch keinerlei Freiraum oder Flexibilität) würde ich nur im Äußersten Notfall machen. Das ist Indien aber nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

 

vielen Dank schon mal für eure Antworten. Wir sind im Grunde schon lieber Individuell Unterwegs,

Aber außer USA und Japan haben wir da noch keine Fernreise Erfahrungen in dem Bereich.

Wir waren vor kurzem auf Bali, da hatten wir aber einen Fahrer der uns zu all den Sachen

gefahren hat wo wir wollten und die Insel ist doch übersichtlich als Indien. 

 

Auf der liste der Sachen die wir sehen wollen ist: Bikaner, Jodhpur, Ranakpur, Udaipur, Jaipur, Agra 

und der Ranthambhore-NP. Alles Wahrscheinlich schon eher das Standard Programm. 

 

@Ich86 ist das der Reiseführer den du gemeint hast?
http://www.amazon.de/Lonely-Planet-Reiseführer-Indien-Deutsch/dp/3829723156/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1440253991&sr=8-1&keywords=lonely+planet+indien

 

Cheers Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind die Überlegungen ...
 

Abflug Nürnberg->
Ankunft Dehli
Dehli 
Dehli >Bikaner
Bikaner
Bikaner > Jodhpur
Jodhpur 
Jodhpur > Ranakpur
Ranakpur > Jaipur
Jaipur
Jaipur
Jaipur > Ranthambhore-NP
Ranthambhore-NP
Ranthambhore-NP > Karauli
Karauli > Agra
Agra
Agra > Dehli
Dehli Abflug -> Nürnberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Bruder war vor ein paar Jahren auf eigene Faust in Indien unterwegs (allerdings nicht in West-, sondern in Mittel- und Südindien) und er hat auch keine Führer o.ä. gehabt. Er berichtete allerdings u.a. von Hotels, in denen es nur einen Englischsprachigen Kellner gab und solche Dinge. Die Quintessenz aus seinen Erzählungen ist, dass man sicher ein hohes Maß an Flexibilität braucht und durchaus in der Lage sein muss, zurückzustecken, wenn es um die eigenen Erwartungen und Bedürfnisse geht. Aber ich denke, wer eine Individualreise nach Indien bucht, der weiß das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indien ist schon sehr chaotisch. Wir sind hauptsächlich per Bus rumgekommen und es ging relativ problemlos. Im Zweifel gibt es immer Leute in den Hotels die einem das buchen (Und Provisionen kassieren). Würde ich einer geführten Tour immer vorziehen. Als Tipp ist der Lonelyplanet zu geben, zum Teil wegen der Sehenswürdigkeiten, aber hauptsächlich wegen der Bus und Bahnverbindungen

Der LP ist nicht mehr das was er einmal war.

 

Nehmt lieber die Reiseführer von Loose .

 

http://www.stefan-loose.de/buecher/asien/indien/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich bin 2007 durch Rajastan und damals habe ich ein Auto mit Fahrer gebucht. Das Hauptproblem ist, daß diese Fahrer Dich ständig irgendwo hinfahren, wo ihre "Freunde" Dir was verkaufen wollen, was Du gar nicht brauchst, auch glauben sie, daß man als Individualreisender an China Restaurants interessiert ist 

Generell hören Inder nur schlecht zu, insb. wenn Du etwas machen willst, was nicht in ihre (kommerzielle) Vorstellungswelt passt.

 

Ansonsten gehöre ich zu denjenigen, die mit Indien überhuapt nichts anfangen können. (und das hat nichts mit dem Chaos zu tun, sondern mit der Ingnorierung der vorhandenen Armut in dem Land.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...