Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug mit verschiedenen Airlines - CheckIn/Gepäck?


flexi

Empfohlene Beiträge

Hey :)

ich hab vor einiger Zeit einen Flug nach Singapur & zurück über eines der diversen Onlineportale gebucht.

Jetzt wo der Flug langsam aber sicher näher kommt, sind mir noch paar Fragen gekommen und da ich noch nicht soo viel geflogen bin, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. :)

a) Zurück fliege ich mit 2 verschiedenen Airlines (Singapur & Swiss). Wie schaut es den mit dem Check-In aus? Muss ich mich beiden separat einchecken oder geht das alles direkt beim ersten Check-In in Singapur?

Eigentlich komme ich doch beim Umsteigen gar nicht aus dem Sicherheitsbereich zum Check-In heraus oder habe ich das falsch in Erinnerung?

b ) Wie schaut es mit dem Gepäck aus? Ich vermute mal das geht automatisch von der einen Airline zur anderen beim Umsteigen oder liege ich hier falsch?

c) Angenommen der erste Flug hat so viel Verspätung, dass ich den zweiten verpasse. An wem kann ich mich in diesen Fall vor Ort wenden (Onlineportal geht dann ja schlecht..) oder bin ich dann komplett auf mich selbst gestellt?

 

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus ;)

Flexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles auf einem (!) Ticket? Wenn ka ist es überhaupt kein Problem:

Fliegst du D-ZRH-SIN-ZRH-D? Dann checkst du in Deutschland bei LX ein und in SIN bei SQ. Es sei denn du hast einen SQ Codeshare auf LX. Wenn ein Anschlussflug verpasst wird, dann gehst du zum Transferschalter, am besten zu der Airline, die das Ticket ausgestellt hat oder aber wenn es sich in ZRH um die Langstrecke handelt zu SQ (wobei ich nicht weiß ob die airseitig sowas haben - denke nicht). Also LX,die werden dir weiterhelfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noATR &alxms,

vielen Dank für eure Antwort.

Also ich hab so ein E Ticket bekommen, wo zwar 4 verschiedene Ticketnummer aufgeführt sind, aber halt alles auf einem E Ticket. Ist das dann 1 Ticket?

Also wenn ich es richtig verstanden habe einfach in Nürnberg bei Lufthansa einchecken und in SIN bei SQ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...