Zum Inhalt springen
airliners.de

Barcelona Ende November - Ideen & Tipps?


Fietje99

Empfohlene Beiträge

Morgääähn... ;)

 

Also, ich möchte gerne mit 6 Freunden (alle um die 16 Jahre alt) Ende November ein verlängertes Wochenende in Barcelona verbringen. Die Flüge von Berlin sind bereits gebucht und eine Unterkunft (große Ferienwohnung nahe der Sagrada Familía) haben wir auch bereits gefunden.

Sollte es wegen unseres Alters Probleme mit der Ferienwohnung geben, haben wir noch das NH Hotel am Plaça de les Glòries Catalanes als Alternative.

 

Wann genau?

 

Hinflug:

 

Freitag 27.11.2015 - EZS4531 - SXF-BCN - 08:50-11:25

 

Rückflug:

 

Sonntag 29.11.2015 - EZY4536 - BCN-SXF - 20:35-23:25

 

Warum Barcelona im Herbst/Winter?

 

Wir wollten, nach einigen gemeinsamen Schulreisen (beispielsweise nach Frankreich, Schottland, ...) und innerdeutschen Trips in den letzten Monaten, endlich mal alleine ein wenig weiter weg - und das wenn möglich vor dem Prüfungsstress der 10. Klasse im nächsten Halbjahr!

Doch wo kann man in der kalten Jahreszeit hin fliegen ohne zu erfrieren oder im Regen zu versinken? Die Kanaren waren uns für ein Wochenende dann doch zu weit und die Türkei für einige zu unsicher...

Letztendlich tendierten wir zu Spanien, Griechenland oder Italien... Spanien soll in der Vorweihnachtszeit sehr schön sein und so bietet es sich natürlich am ersten Adventswochenende sehr an! Außerdem wollte ich schon seit einiger Zeit nach Barcelona, da mich diese Stadt gewissermaßen fasziniert, obwohl ich nie dagewesen bin - Architektur, Stadtleben, Küste/Meer und Landschaft in der Umgebung. Damit stand diese Entscheidung also fest!

 

 

Nun bin ich allerdings noch nie in Spanien gewesen und habe abgesehen von ein paar Standard-Touri-Visits auch noch nicht viel Ahnung was wir dann in Barcelona machen können.. :rolleyes: 
Von daher meine Frage: Was könnt ihr empfehlen? War evtl. jemand schon einmal im November/Dezember in Barcelona? Was ist schön und was bringt eher nichts? Und habt ihr gegebenenfalls Tipps wie sich eine Gruppe von "Möchtegern-Erwachsenen" am besten 3 Tage dort durchfuchst und worauf wir aufpassen sollten? Lohnt sich bspw. die Barcelona Card? Viele Fragen...

 

Unsere Hobbies und Absichten?

 

- auf jeden Fall VIEL fotografieren !!! B)

- natürlich das Touri-Barcelona entdecken, allerdings weniger Museen ^^

- je nach Wetterlage, auch mal mit Fahrrad oder zu Fuß die Umgebung erkunden

- entspannte Abende und leckeres Essen genießen, aber nicht in Nobelrestaurants sondern lieber in einer Art "Kiez-Atmosphäre" wo man auch mal etwas lachen kann und mit Einheimischen in Kontakt kommt :D

- was auch immer kommen wird, es soll Spaß machen (oder zumindest interessant sein)

- wir wollen uns nicht zu Tode sparen, aber da wir alle in absehbarer Zukunft Dinge wie Führerschein u.ä. planen sollte das ganze nicht zu teuer werden ;)

 

Noch ein paar Fragen:

 

Welcher Abschnitt der Küste bzw. Strandpromenade empfiehlt sich am besten, um dort (bei gutem Wetter) abends mal etwas am Wasser zu entspannen, zu quatschen etc.?

Wie sieht die Situation um Fahrradfahren und -Verleih in Barcelona aus?

Wie ist das Preisverhältnis in den Supermärkten im Vergleich zu Deutschland? Ich denke es lohnt sich evtl auch mal in der Ferienwohnung zu frühstücken oder etwas schnelles zu essen...
Bus/Bahn oder zu Fuß - was lohnt mehr?

.....

 

Ich danke Euch auf jeden Fall schon einmal für diverse Tipps und Antworten! Hoffe es können mir ein paar Leute weiterhelfen...

 

Grüße aus Berlin-Brandenburg

Fietje ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Fietje,

 

der schönste Strand ist für mich Platja de Barceloneta, welcher auch der kürzeste un Beliebteste. An sonsten kann man Fahrräder an vielen Ständen mieten und auch an anderen Ständen dann parken. Bei drei Tagen würde ich eher draussen Essen gehen und mir da keine Mühe mit einkaufen gehen undso machen. Die Preise sind etwas höher als in DE, aber gibt auch schöne günstigere Ecken. Achso wie ist es mit Mietwagen Barcelona? Habt ihr da schon was? Kann da europecar, cardelmar oder ofran empfehlen. Oder eben casharing. Bei drei Tagen würde ich echt alles genaustens planen, weil es schon echt kurz ist und die Stadt schon sehr viel zu bieten hat. Hier kann ich ne must do Liste empfehlen. Ansonsten sind immer die 48 Stunden City Video aus Youtube gut. Alles Gute und viel Spaß in Barcelona!! Achso vllt würde ich auch nen Spiel im Camp Nou besuchen gehen!

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp des Mietwagens fuer 16-jaehrige kann wohl getrost entfallen, es bleiben die Mietfahrraeder und der oeffentliche Personennahverkehr. Zum Einkaufen solltet Ihr schauen, was es in Eurer Naehe so gibt - die Laeden im "Touri"-Barcelona haben meist auch "Touri-Preise". Supermaerkte wie mercadonna oder eroski (nein, kein Erotikshop) oder Einkaufscentren wie Carrefour sind eher ausserhalb des Zentrums und sollten normalere Preise haben, um die gaengigen Sachen fuer Fruehstueck, Getraenke und Snacks einzukaufen. Abends besser fuer kleines Geld essen gehen, da sonst zu viel eingekauft werden muss zum Kochen wie Bratfett, Gewuerze, etc - lohnt nicht bei einem Weekend.

 

Klaert vorher ab, ob es mit der Ferienwohnung oder der Hotelalternative keine Probleme gibt. Nicht jeder Vermieter moechte 7 16-Jaehrige als Alleinmieter haben, wo die Gefahr besteht, dass die Wohnung verwuestet wird und nachher keiner fuer den Schaden aufkommt (Nix gegen Dich, Fietje) Eventuell ist hohe Kaution oder eine elterliche Kreditkartenhinterlegung notwendig..  

 

Viel Spass dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...