Zum Inhalt springen
airliners.de

Größtes Überschallflugzeug


Gyps_ruepelli

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

Ich habe nochmal eine typische dumme Laienfrage: Was ist eigentlich das größte je geflogene Überschallflugzeug (damit meine ich ein Flugzeug, das für Überschallgeschwindigkeit ausgelegt war und nicht ein Unterschallflugzeug, das aufgrund besondere Umstände Überschallgeschwindigkeit erreicht hat)? Wenn man dem Startgewicht schaut, ist das schwerste, was ich bislang gefunden habe, die North American XB-70 "Valkyrie", die ja aber nie über das Versuchsstadium hinaus kam. Ich bezweifle daher fast, dass die je mit dieser Masse gestartet ist. Gibt es da noch größere Flugzeuge, die mir entgangen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...