Zum Inhalt springen
airliners.de

Flottenvermischung


Gast

Empfohlene Beiträge

Sicher bin ich nicht der einzige, der bei der Flottenzugehörigkeit,Eigentum/Besitz, Fremdbereederung nicht mehr durchsieht.

AB hat Flieger von Germania im Einsatz , Germania aber auch von AB (zumindest von der Kennung her ;

Tuifly hat eigene Flieger für AB fliegen (73G) , aber auch AB- Flieger "bereedert" (738) ,

und nun gibt es auch Maschinen, die eine AB-Kennung haben,aber mit Tuifly-Lackierung und X3-Flugnummern fliegen (Beispiel D-ABKI)

Gibt es irgendwo eine Flottenübersicht über AB,X3,Germania, wo man Flottenzugehörichkeit,Bereederung und derzeitigen Besitzstand im Überblick sieht?

Oder,ist jemand von euch in der Lage,tagesaktuell dazu eine Tabelle zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erste Anlaufstelle ist sicher airfleets.net keine schlechte Adresse.

 

Aber auf die Regi kannst du nicht gehen, denn es gibt kein explizite 'Air Berlin'-Registrierungen. Will heissen, AB darf bei der erstmaligen Registration der Maschine in einem gewissen Rahmen Wünsche anbringen. Aber wenn die Maschine die Flotte verlässt, weiterhin aber in Deutschland bleibt, dann behält sie die alte Regi. So wird das auch im Fall der angesprochenen D-ABKI sein --> ex AB Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher bin ich nicht der einzige, der bei der Flottenzugehörigkeit,Eigentum/Besitz, Fremdbereederung nicht mehr durchsieht.

AB hat Flieger von Germania im Einsatz , Germania aber auch von AB (zumindest von der Kennung her ;

Tuifly hat eigene Flieger für AB fliegen (73G) , aber auch AB- Flieger "bereedert" (738) ,

und nun gibt es auch Maschinen, die eine AB-Kennung haben,aber mit Tuifly-Lackierung und X3-Flugnummern fliegen (Beispiel D-ABKI)

Gibt es irgendwo eine Flottenübersicht über AB,X3,Germania, wo man Flottenzugehörichkeit,Bereederung und derzeitigen Besitzstand im Überblick sieht?

Oder,ist jemand von euch in der Lage,tagesaktuell dazu eine Tabelle zu machen?

 

Die braucht man nicht tagesaktuell machen, so schnell ändert sich das dann doch nicht...

 

D-ABLB opby ST, fliegt für ST, früher dry-lease an AB

D-AGEC opby X3, fliegt für AB

 

D-ABKI opby X3, fliegt für X3

 

D-AHXC-XJ opby X3, fliegt für AB

 

D-ASUN opby X3, fliegt für X3, dry-lease von XQ

 

Und zu guter Letzt die AB-738, welche von der TUI betrieben werden:

 

D-AB..

MB

KJ

KM

KN

KQ

MU

AF

BD

 

Soweit der Stand meines Wissens nach...

 

Wie man sieht: Germania fliegt nicht mehr für AB. (Dafür aber AB mittlerweile im Wetlease für Germania :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die braucht man nicht tagesaktuell machen, so schnell ändert sich das dann doch nicht...

 

D-ABLB opby ST, fliegt für ST, früher dry-lease an AB

...

Wie man sieht: Germania fliegt nicht mehr für AB. (Dafür aber AB mittlerweile im Wetlease für Germania :D )

 

Gehört(e) die LB nicht AB und ging dann per drylease an ST, die widerum die LB für airberlin betrieben haben? Also Drylease von AB?

Welche Maschine der AB fliegt denn im Wetlease für ST?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört(e) die LB nicht AB und ging dann per drylease an ST, die widerum die LB für airberlin betrieben haben? Also Drylease von AB?

Welche Maschine der AB fliegt denn im Wetlease für ST?

 

Die Besitzsituation bei der LB und EC ist meiner Erinnerung nach ein wenig schwierig, weil diese Maschinen damals aus Altbestellungen der dba kamen, und sich die SAT (Leasingfirma hinter GMI) sich da irgendwie was unter der Finger gerissen hatte... Aber wie gesagt, das weiß ich nicht mehr genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-ABDO

 

 

Die Besitzsituation bei der LB und EC ist meiner Erinnerung nach ein wenig schwierig, weil diese Maschinen damals aus Altbestellungen der dba kamen, und sich die SAT (Leasingfirma hinter GMI) sich da irgendwie was unter der Finger gerissen hatte... Aber wie gesagt, das weiß ich nicht mehr genau.

 

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...