Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zu Ryanair


Nomoco

Empfohlene Beiträge

 Aber ich bin auch weder Journalist noch Verleger.

 

Wahrscheinlich auch nicht Bierverleger, wie früher die Biergroßhändler hießen. :)

Und das ohne Gewerkschaften, wow. Oder hab ich etwas nicht richtig verstanden?

 

Nein gerri, das hast Du alles richtig verstanden. Es gibt zwar Piloten, die sich informell organisiert haben, ob diese Gruppe aber Verhandlungspartner war, glaube ich eher nicht. Diese Gruppe wird von MOL ja auch nicht anerkannt.

Das Kabinenpersonal ist m.W. völlig unorganisiert.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, was es damit auf sich hat, dass einige Ziele nicht mehr bzw. nur noch eingeschränkt buchbar sind? Z.B. Weeze-Porto an einzelnen Tagen aber auch andere Ziele ab Köln oder Dortmund. In der Buchungsmaske werden die Verkehrstage und der Preis angezeigt, man kann aber nicht buchen. "Es tut uns leid aber an diesem Tag sind keine Flüge verfügbar" Die sog "Rennstrecken" sind nicht betroffen. Zufall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wir haben inzwischen ja den WFP, und da gibt es, wie jedes Jahr Einschränkungen. Porto ist ja auch eher ein Sommerziel. Und, meine Erfahrung mit Ryanair ist, daß dort nichts zufällig passiert. Wenn eine Strecke den Winter über nicht mehr buchbar ist, dann gehe doch mal auf den Mai 2016; dann ist sie vielleicht wieder buchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wir haben inzwischen ja den WFP, und da gibt es, wie jedes Jahr Einschränkungen. Porto ist ja auch eher ein Sommerziel. Und, meine Erfahrung mit Ryanair ist, daß dort nichts zufällig passiert. Wenn eine Strecke den Winter über nicht mehr buchbar ist, dann gehe doch mal auf den Mai 2016; dann ist sie vielleicht wieder buchbar.

 

Ich glaube, Du hast mich nicht verstanden. Die Tage werde als Verkehrstage angezeigt und es wird auch ein Preis angezeigt, es ist aber nicht buchbar. DTM-Porto DTM-Krakau ähnlich. Schau es dir für den Dezember an und du verstehst was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flüge DTM-OPO und DTM-KRK sind im Dezember ganz normal buchbar.

 

Arbeitest du mit Google Chrome in Verbindung mit OS X Yosemite? In der Kombi habe ich seit der Freischaltung der neuen Homepage große Probleme (insbesondere in der Buchungsmaske) auf ryanair.com. 

Internet Explorer oder Firefox.

Beispiel Weeze-Porto Sa 19. Dez, 254,99 € buchbar, So 20. Dez, 161,99 €,  nicht buchbar.

Vielleicht hat sich Spie10 den gemeinen Trojaner der Memminger Airportfreunde eingefangen?

 Der Kalauer war jetzt richtig richtig gut.

Des Rätsels Lösung ist gefunden. Die Buchung ist immer um einen Tag versetzt möglich. D.h. die Flüge können dann eben auch an Tagen gebucht werden, an denen eigentlich keine Flug stattfinden soll. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Browser liegt. Auf jeden Fall kann ich jetzt mein Weihnachtsgeschenk an Fürst Mautaler aus dem Allgäu buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Rätsels Lösung ist gefunden. Die Buchung ist immer um einen Tag versetzt möglich. D.h. die Flüge können dann eben auch an Tagen gebucht werden, an denen eigentlich keine Flug stattfinden soll. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Browser liegt. Auf jeden Fall kann ich jetzt mein Weihnachtsgeschenk an Fürst Mautaler aus dem Allgäu buchen.

 

 

Versetzt buchen? Ich glaube du solltest dein Windows 3.11 doch mal updaten.

 

Habe das Problem schon von einigen Seiten gehört...ich selbst hab es nicht.

Mit anderen Worten beschrieben wählt man einen Freitag aus und es werden Flüge für Samstag angezeigt. Geht man einen Schritt weiter steht allerdings wieder der Freitagsflug im Einkaufswagen (ärgerlich falls Sa und Fr verschiedene Flugzeiten haben) bzw. im Falle von mehrfach täglich bedienten Strecken (CGN-SXF) wird im nächsten Schritt wahllos einer der 6 täglichen Flüge in den Warenkorb gelegt.

Bearbeitet von lhpilot97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir hier weiter rätseln: Ryanair hat ja seine Website völlig erneuert. Da dürften dann noch ein paar Kinderkrankheiten drin sein. Ich probiere das aber jetzt mal bei mir und berichte dann. Ich nutze den Godzilla und Windows XP (bitte jetzt nicht lachen, ich bin eben konservativ bis auf die Knochen).

 

So, da bin ich wieder.

Spie10 hat es in #5945 richtig wiedergegeben. Es ist nur der 19.12.15 buchbar. Bei anderen Tagen mit Preisangaben geht es nicht. Es liegt also nicht an dem gemeinen Trojaner von memminger.  :)

Und auch das, was lhpilot97 schildert ist richtig.

Da ist also noch gehörig der Wurm drin. Ich werde mal an höherer Stelle tätig.

 

Edit

done.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

Dies war umgehend die erste Antwort aus Dublin:

 

Sehr geehrter Herr ...............,

ich habe die Diskussion im Forum gerade nachverfolgt und das Problem getestet. Bei mir funktioniert die Buchung an den angesprochenen Tagen und Strecken zwar, aber das kann auch mit dem jeweiligen Browser zusammenhängen. Ich habe die Angelegenheit bereits der IT-Abteilung gemeldet. Vielen Dank für den Hinweis!

Beste Grüβe und ein schönes Wochenende

 

dann meine Antwort:

Mein lieber Schwan, wenn Sie mir den etwas flapsigen Ausdruck gestatten.

Mit so einer schnellen Reaktion hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Respekt und herzlichen Dank.

Darf ich Ihren Text im Forum veröffentlichen?

 

und dann die Erlaubnis:

vielen Dank für die freundlichen Worte. Gerne können Sie die Antwort veröffentlichen. Wir hoffen, dass das Problem (sofern tatsächlich eines vorliegt), schnell behoben wird.

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

Dies war umgehend die erste Antwort aus Dublin:

 

Sehr geehrter Herr ...............,

ich habe die Diskussion im Forum gerade nachverfolgt und das Problem getestet. Bei mir funktioniert die Buchung an den angesprochenen Tagen und Strecken zwar, aber das kann auch mit dem jeweiligen Browser zusammenhängen. Ich habe die Angelegenheit bereits der IT-Abteilung gemeldet. Vielen Dank für den Hinweis!

Beste Grüβe und ein schönes Wochenende

 

dann meine Antwort:

Mein lieber Schwan, wenn Sie mir den etwas flapsigen Ausdruck gestatten.

Mit so einer schnellen Reaktion hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Respekt und herzlichen Dank.

Darf ich Ihren Text im Forum veröffentlichen?

 

und dann die Erlaubnis:

vielen Dank für die freundlichen Worte. Gerne können Sie die Antwort veröffentlichen. Wir hoffen, dass das Problem (sofern tatsächlich eines vorliegt), schnell behoben wird.

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende!

 

Darf ich Ryanair meine Kontonummer zukommen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Reihe "Wo kommen Ryanairs Paxe her?":

 

Sep 2014:

CGN-TXL 63.567 PAX - 69,8% 

TXL-CGN 63.003 PAX - 70,0%

= 126.570 PAX zwischen Köln und Berlin

 

Sep 2015:

CGN-TXL 60.851 PAX - 74,9%

TXL-CGN 59.773 PAX - 74,6%

CGN-SXF 17.961 PAX - 78,9%

SXF-CGN 17.883 PAX - 78,1%

= 156.468 PAX zwischen Köln und Berlin (+23,6%)

 

Quelle: destatis Fachserie 8 Reihe 6

 

AB und 4U haben das Angebot leicht reduziert und dadurch - trotz Ryanair-Engagement - ihre Auslastung deutlich gesteigert. Auf die Eingangsfrage kann man also nur antworten: Die Paxe kommen nicht von der "hochpreisigen Konkurrenz" - mal unabhängig davon, wie die ihre Preise verändert hat. Spannend wird zu sehen, wie sich der Markteintritt von 4U auf CGN-SXF auswirkt und ob FR es schafft die Flüge mit höheren Preisen und trotz einem 6. täglichen Flug besser auszulasten - 78% liegt noch ein gutes Stück unter dem FR-Schnitt, aber der September war ja auch der erste Monat der neuen Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...