Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafen Barcelona: Umsteigezeit


folsom1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine spezielle Frage und hoffe auf Resonanz.

 

Für den 10. 12 2015 habe ich bei Lufthansa 2 Flüge gebucht:

 

Frankfurt-Barcelona LH 1126   Ankunft in BCL: 12:05

 

Barcelona-Frankfurt LH 1127   Abflug : 13:15

 

Hin- und Rückflug mit der gleichen Maschine und Luggage dabei.

 

Bei dieser "sportlichen" Umsteigezeit von 70 Minuten, kommen mir mittlerweile Bedenken, ob es zu schaffen ist.

 

Was meint ihr, habe ich zu hoch gepokert oder klappt es?

 

Hat jemand einen Hinweis für mich, wie ich in BCL am besten vorgehen soll?

 

Freundl. Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir fällt einfach kein plausibler Grund für Deinen Plan ein :)

 

Ich meine schon, einen plausiblen Grund für diese Flugkombination zu besitzem.

 

Zuerst wurde für kleines Geld ein Flug BCN nach HNL (über ZRH und SFO) gebucht

Als nächstes dann gesondert Hin- und Rückflug FRA-BCN.

 

Am 10. 12 endet mein zuerst gebuchter Flug ( HNL, YVR und FRA) um 12:05 in BCN

 

Dann heist es Koffer holen, eincheccen Koffer wieder abgeben und mit dem 2. Flug um 13:15 abschließend zurück nach FRA.

 

Die kurze Umsteigezeit habe ich gewählt, um noch am gleichen mit der DB meinen Wohnort im Sauerland erreichen zu können.

 

Ich hoffe, das es nun verständlich ist. (alles ganz legal, keine Agentenstory, aber bei 2 Personen einige hundert Euro billiger, als von Deutschland aus gebucht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst möchte ich mich für die hilfreichen oder amüsanten Beiträge bedanken..

Übermorgen geht es los. (wenn die Lufthansa denn fliiegt und nicht bestreikt wird)

 

Mahalo

 

An debonair:

Hinflug LH, LX, UA

Rückflug 1x AC, Rest LH

 

PS.: Dein Nickname erweckt immer alte Erinnerungen. Das waren noch Zeiten, mit dem Teddybärflieger z. B. von Mönchengladbach nach London....

Übrigens wohnt der ehemalige Chef Fluglinie seit Jahren auf Hawaii und schreibt dort schon mal Kolumnen oder Leserbriefe im "Honolulu Star Adviser"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Urlaub wünsche ich dir. 

 

Danke, dass du noch die involvierten Airlines genannt hast. 

In dieser Konstellation ist es möglich, dass du bereits in HNL für das letzte Leg, auf separaten Ticket, eincheckst und das Gepäck durchgecheckt wird. 

Folglich wird der Umstieg in BCN komplett entspannt: Aussteigen, am Gate warten und wieder einsteigen. Fertig. 

 

 

Frage:

Wieviel Zeit bleibt dir in FRA bevor es mit LH 1126 weiter geht? 

 

Sollte die Umsteigezeit lang genug sein, kannst du plausibel begründen, warum dein Gepäck nur bis FRA - erste Ankunft - eingecheckt werden soll. So kannst du dir den Schwanz FRA - BCN - FRA komplett sparen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...