Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
avgeek

Was macht Planespotting aus?

Empfohlene Beiträge

Liebe Planespotter-Community,

 

ich bin Hobbyfotografin und interessiere mich für alles rund ums Thema Fliegen und Flughäfen. Seit kurzem beschäftige ich mich mit dem Thema Planespotting und es würde mich riesig freuen, von technikbegeisterten Planespottern zu erfahren, was das Hobby für euch so einmalig macht. Was wäre euer größter Wünsch beim Planespotting? Wovon träumt ihr schon seit Beginn an? :)

 

Liebe Grüße

bearbeitet von avgeek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmalig ist das Hobby nicht, ich habe noch andere Hobbys, denen ich begeistert nachgehe.

Aber was macht es so faszinierend? Alleine die Ästhetik, wenn ein langes, schmales elegantes Flugzeug sich vor mir in die Luft erhebt und gefühlt langsam über mich drüberfliegt. Das Lied "Über den Wolken" drückt dies sehr schön aus. Die Überlegung (oder das Wissen), wohin es fliegt, welche Leute an Bord sind, die Vorstellung vin Kaffeeduft in der Kabine beim Start in den Urlaub. Dieser gefühlte Hauch von Luxus. Wenn man gesehen hat, wie es abgehoben ist und dann nach einer Minute in die Links- (oder Rechts-)kurve geht und am Ende noch einmal hoch oben den Flughafen überquert wie due USA-Abflüge in Zürich.

Dazu kommen noch die verschiedenen Flugzeugtypen und Bemalungen der Airlines. Da kommt der Sammeltrieb hervor, nun dieses eine spezielle Flugzeug zu sehen oder vor due Kameralinse zu bekommen, das man sonst am Heimatflughafen nie zu sehen bekommt. Dazu der Versuch, es in einem besonders tollen Moment wie beim Abheben zu fotografieren oder aus einem ungewöhnlichen Winkel.

Es ist schwer in Worte zu fassen, warum ich mich dabei gut fühle. Vieles hat dabei auch mit der Erinnerung an schöne Momente und auch mit Sehnsucht zu tun.

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber was macht es so faszinierend? Alleine die Ästhetik, wenn ein langes, schmales elegantes Flugzeug sich vor mir in die Luft erhebt und gefühlt langsam über mich drüberfliegt.

 

 

Genau das finde ich auch. Ich finde es auch noch nach Jahren des Planespottings unglaublich beeindruckend, wenn sich ein solcher Koloss in die Lüfte erhebt und anschließend über mich hinwegfliegt. Manchmal fahre ich Abends nochmal tzum Planespotting und komme nach einem langen, stressigen Arbeitstag runter und entspanne mich etwas.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen