Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa stellt Dubai-München ein


flieg wech

Empfohlene Beiträge

Eine transatlantisch fliegende (Beispiel) Delta 767-400ER (Einzelsitze 1+2+1) oder 747-400 (diagonale Kojen) braucht sich in der Business Class und beim Service nicht vor den neuesten Kabinen aus old Europe zu verstecken. Darauf kommt es mir an.

Kein Thema, nur wollen viele das neuste, beste, größte (ob es das auch immer ist, bleibt dahingestellt).

Ein 20 Jahre oder noch älteres Flugzeug, auch wenn innen alles top ist (weiß das auch jeder?), hat seinen Reiz verloren. Ein 20 Jahre altes Auto kann ich auch durch Reparaturen und Einbau neuester Technik auf den neuesten Stand bringen, nur viele bevirzugen dann doch lieber einen jüngeren Wagen.

Dieser ist am Ende wohl auch wirtschaftlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick ist genau andersrum! Hält einen ja niemand davon ab die alten Flieger mit ner neuen Kabine auszustatten. Macht die hochgelobte Emirates halt nicht, während z.B. bei Lufthansa die Flieger ziemlich oft zur Kabinenumgestaltung in die Liegezeit gehen - schütteln dann auch wieder alle mit dem Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates kriegt ihre Flüge nach München ganz offensichtlich voll, um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Und LH nicht,

 

Nicht nur Emirates, sondern auf anderen Strecken auch zumeist die Mitbewerber. Federn lassen muss fast immer die Lufthansa. Bin echt gespannt wie man dies mit der Transavia anstellt. Direkte Konkurrenz auf Kernmarkt MUC - Italien und MUC - Spanien/Portugal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Moderatorenseite hieß es bei der Wiedereröffnung

 

Aufgrund des Wunsches, diese Diskussion auf fachlicher Ebene weiterführen zu können, sind Ausschweifungen zum Weltklima, der Weinernte, ISIS usw. augeblendet worden.

 

Insofern - neuer Versuch. Diskussion zur Weltpolitik bitte in Politikforen, zur Weinernte in Winzerforen isw.

 

Ich empfinde permanentes Lufthansabashing auf unterstem Niveau nicht als Fortsetzung einer fachlichen Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Moderatorenseite hieß es bei der Wiedereröffnung

 

 

Ich empfinde permanentes Lufthansabashing auf unterstem Niveau nicht als Fortsetzung einer fachlichen Diskussion.

ach komm offen lassen, bitte, ich habe mir bereits eine Tüte Popcorn gekauft und wo ist denn hier das DLH Bashing, DLH ist einfach eine Sch...Airline mit miesen Service, überteuerten Tickets, keinem vernünftigen Businessmodel; und als MUC Lokalpatriot wäre ich auch stinkig, wenn angesichts der 3. Startbahn und der Diskussion darüber ausgerechnet jetzt die DLH sich da (etwas) zurückzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm offen lassen, bitte, ich habe mir bereits eine Tüte Popcorn gekauft und wo ist denn hier das DLH Bashing, DLH ist einfach eine Sch...Airline mit miesen Service, überteuerten Tickets, keinem vernünftigen Businessmodel; und als MUC Lokalpatriot wäre ich auch stinkig, wenn angesichts der 3. Startbahn und der Diskussion darüber ausgerechnet jetzt die DLH sich da (etwas) zurückzieht.

Sag mal, ist der Plumpudding dir nicht bekommen, oder bist du in Soho in einer Räucherhöhle versackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele buchen heutzutage unter der Prämisse welcher Flieger eingesetzt wird und nicht immer nach Airline.

 

So nach dem Motto: A380 mit Emirates über Dubai oder doch mit dem neueren A350 der Qatar über Doha nach Bali, Phuket, Bangkok...?

 Nö,viele Leute gehen ins Reisebüro,und buchen zu genau diesen Zielen eine Pauschalreise. Und sind somit darauf angewiesen,welche Airline der Veranstalter zum passenden Termin gerade unter Vertrag hat.

edit: Hat LH event.verschlafen,auf die Veranstalter zuzugehen ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Nö,viele Leute gehen ins Reisebüro,und buchen zu genau diesen Zielen eine Pauschalreise. Und sind somit darauf angewiesen,welche Airline der Veranstalter zum passenden Termin gerade unter Vertrag hat.

edit: Hat LH event.verschlafen,auf die Veranstalter zuzugehen ? ;)

 

Bin ich mir nicht so ganz sicher. Zumindest bei den großen Veranstaltern hast Du bei Reisen Richtung Asien immer die Möglichkeit, die Fluggesellschaft zu wechseln. Gegen Aufpreis kannst Du da auch mit LH, TG oder SQ fliegen. Aber wie bei den reinen Flugbuchungen auch, bieten die ME3 i.d.R. das günstigste Angebot und bei Pauschalreisen dürfte die Bereitschaft nochmal niedriger liegen, für einen Flug 400-600€ pro Kopf mehr zu bezahlen, nur um mit LH etc. nach Südostasien zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht wollen sie ja dubai mit dem A380 ab Frankfurt ansteuern. Das würde Sinn ergeben, wenn sie alles via Frankfurt umleiten würden, damit es dort mehr Umsteiger gibt. Für viele ist schliesslich der A388 das Argument, weswegen sie sich für EK entscheiden... Nur ne vermutung ...

 

Außerdem: welche ziele sollte lh denn noch mit dem a388 ansteuern ? Die haben doch noch 2 bestellte oderso. Und da wäre das mit Dubai doch eigentlich verständlich.

LH hat bislang 14 A380 bestellt und 14 A380 abgenommen. Also ohne einer andere Strecke den A380 wegzunehmen, geht es mit A380 auf FRA-DXB nicht.

 

Man hat es bei LH auch verpasst, Ziele die EK bislang noch nicht nonstop ab DXB bedient (wie z.B. MEX oder BOG) an das DXB-Routing (sei es FRA oder MUC) zeitlich besser anzuschließen. In Richtung Nordamerika bietet EK mit den dortigen Code-Share Partnern mittlerweile ein gutes Netz an, wenn gleich LH (auch speziell Kanada) deutlich mehr Ziele anbietet. BA kann DXB am Leben erhalten, da zum einen deutlich mehr Briten als Deutsche in DXB leben/geschäftlich aktiv sind und zudem BA via LHR im nordamerikanischen Markt (historisch bedingt) deutlich besser präsent ist als LH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...