Zum Inhalt springen
airliners.de

Transavia Basis in München: Basis schließt mit Ende SFP 2017


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

Der Einsatzplan der 4 Transavia Maschinen im ab Juni 2016 hat noch folgende Lücken für weitere Flüge:

 

VT 1: ?-MUC (16.45)-PMI

VT 3: ?-MUC (15.00)-PMI 

VT 4: VCE-MUC (15.25)-?

VT 6: VCE-MUC (14.55)-?

VT 7: ?-MUC (16.00)-SVQ

Die ein oder andere Lücke sollte aber auch noch offen bleiben für unvorhergesehene Verspätungen, "Ersatzflieger" oder technische Arbeiten an den Fliegern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Türkei insofern speziell ist, als es eine Klausel gibt, die besagt, dass nur deutsche und türkische Airlines zwischen den beiden Ländern verkehren dürfen. Mit Marokko gibt es das nicht, folglich ist auch MUC-RAK mit HV kein Problem.

Eigentlich ist es umgekehrt, die EU hat ein OpenSkies Abkommen mit Marokko, jede Airline mit EU-AOC darf daher von jedem EU Airport aus nach Marokko fliegen.

Zwischen der Türkei und der EU gibt es aber kein gemeinsames Abkommen, es gibt nur Abkommen zwischen den einzelnen EU-Staaten und die garantieren eben dann nur Rechte für die nationalen, in diesem Fall türkischen und deutschen Airlines. Im Abkommen zwischen der BRD und der Türkei gibt es (im Gegendsatz zu den Golfstaaten) keine Beschränkungen im Bezug auf  Routen, Frequenzen oder Airports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ein oder andere Lücke sollte aber auch noch offen bleiben für unvorhergesehene Verspätungen, "Ersatzflieger" oder technische Arbeiten an den Fliegern.

 

Wobei für eine stark touristisch ausgerichtete Airline genau am Wochenende Wartungsarbeiten durchzuführen eher unlogisch erscheint. Dafür steht die Flotte immer die ganze Nacht. Daher denke ich kommen noch einzelne Strecken speziell am Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die ja jetzt FB und Purser suchen via Personaldienstleister (nur Rekrutierung, Anstellung direkt bei Transavia) - weiß jemand was über die Konditionen/Verträge/Dutyplan etc.?.....halt Infos von Bekannten/Kollegen/Freunden, die bei Transavia arbeiten? 

Hallo zusammen,

ist den etwas bekannt ob Transavia in MUC eine eigene Maintenance aufbaut oder gehen die zu einem MRO vor Ort?

Wenn die eine eigene Technik aufbauen weis jemand evtl. eine Kontaktadresse?

 

Danke euch und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die ja jetzt FB und Purser suchen via Personaldienstleister (nur Rekrutierung, Anstellung direkt bei Transavia) - weiß jemand was über die Konditionen/Verträge/Dutyplan etc.?.....halt Infos von Bekannten/Kollegen/Freunden, die bei Transavia arbeiten?

Ich habe jetzt mal bei einem befreundeten Spotter, welcher für Transavia in Amsterdam arbeitet, nachgefragt. Ihm ist da leider auch nix bekannt. Er empfiehlt aber, sich zu bewerben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank dir - tja, ist halt immer so eine Sache, wenn eine Airline eine neue Basis aufmacht - man weiß ja nicht, wielange die sich halten und/oder ob die bald wieder den Laden in MUC zuknallen.....würd mir das gern erstmal paar Monate anschauen und dann evtl. dazustoßen....leider hat dieser PErsonaldienstleister null Ahnung von der Materie - und können mit Begriffen wie "Spesen, steuerfreie Zulage, BVK, Umläufe usw. nix anfangen..........:(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja immer so - wenn die LH sucht, dann wird bei den anderen Airlines auch immer knapp mit Personal....von allen Airlines gehen derzeit verstärkt Leute zu LH.......und Tuifly etc. suchen ja für jede Saison, da sie immer nur befr. Saisonetten einstellen.....aber das ist ja nicht das Thema - mich würde eben die Sache mit Transavia interessieren, wie die Bezahlung und Konditionen sind - vielleicht findet sich hier im Forum ja jemand, der irgendwelche Kollegen/Freunde/Bekannte bei der Airline hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja immer so - wenn die LH sucht, dann wird bei den anderen Airlines auch immer knapp mit Personal....von allen Airlines gehen derzeit verstärkt Leute zu LH.......und Tuifly etc. suchen ja für jede Saison, da sie immer nur befr. Saisonetten einstellen.....aber das ist ja nicht das Thema - mich würde eben die Sache mit Transavia interessieren, wie die Bezahlung und Konditionen sind - vielleicht findet sich hier im Forum ja jemand, der irgendwelche Kollegen/Freunde/Bekannte bei der Airline hat.....

Versuch es doch einmal auf flycity.de oder Flugbegleiter.net

Habe vor längerer Zeit dort ab und zu mal vorbeigeschaut. Wie es heute dort ausschaut, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Transavia ist bekannt dafür, dass sie regelmässig ihren Flugplan updaten bzw. anpassen. Würde mich nicht wundern, wenn am Ende sogar nur 2 738 in MUC stationiert werden. Auch Transavia France schmeisst in ORY leider regelmässig den Flugplan um.

 

Und ich würde auch bei Transavia bei vielen billigen buchbaren Tickets nicht unbedingt auf eine schlechte Auslastung tippen. Transavia füllt mit einem sehr niedrigen Preislevel die Maschinen - nicht nur ab AMS, sondern auch ab RTM, NTE, CDG und ORY. 

 

Manchmal gibt es bei TO/HV noch 3-4 Tage vor Abflug noch massenweise 40-50 Euro Tickets und trotzdem ist die 738 mit 170-180 Pax rappelvoll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...