Zum Inhalt springen
airliners.de

Transavia Basis in München: Basis schließt mit Ende SFP 2017


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

.

Amsterdam darf nicht bedient werden, weil dort schon KLM unterwegs ist.

.

Wer verbietet das denn?

In TXL ist vor Jahren auch mal Transavia geflogen,obwohl KLM drauf war.Zu diesem Zeitpunkt wollte AB die Strecke fliegen (hat sie glaub ich,auch) Transavia war Quasi im Konzern der eigene Billig-Konkurrent,damit kein dritter (AB) zum Zuge kommt...

Aber Maastricht wäre interessant! Warum fliegt man dort nicht hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neu eingestellten FB´s bekamen jetzt schon den Arbeitsvertrag - aber es stand nichts drin, daß die Transavia Spesen bezahlt und auch daß es keine steuerfr. Zulage gibt bzw. Sonn/Feiertage/Dienst vor 6h/nach 20h irgendwie extra vergütet werden, nur daß dafür ein OFF Tag gewährleistet wird......ist das nach dt. Vertragsrecht bei Airlines rechtgemäß? Oder müssen Airlines Spesen u. steuerfr. Zulage zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Man hat nun eine Kooperation mit FTI vereinbart. So richtig glaube ich persönlich aber noch nicht, dass Transavia mit den Zielen lange in MUC bleibt.

 

http://www.aerotelegraph.com/fti-touristik-und-transavia-arbeiten-in-muenchen-zusammen

 

Scheinbar nimmt LH HV ernst.

 

http://www.aerotelegraph.com/lufthansa-schuetzt-drehkreuz-muenchen-abwehr-transavia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beide Transavia-Maschinen kamen heute ferry aus Amsterdam. PH-HXA und PH-HSA. Die PH-HXB steht in BRU, die sollte eigentlich die Nummer zwei sein.

 

Für Transavia France kam heute ein A320 der Air France zum Einsatz.

 

Heute kamen Crews aus Amsterdam an. Aber keine deutschsprachigen.

Die deutschsprachigen sind auch schon längst in München. Werden am Anfang aber noch von den niederländischen Kollegen unterstützt. Allerdings können die auch so gut wie alle Deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei höheren Frequenzen ist das auch verständlich.Auch BA,AB,AF oder IB erreichen diese Werte nicht..Eine Transavia fliegt einmal am Tag.Da ist es klar ,dass die voll sind.

 

Schon klar, aber mit Ostern hat dies nicht so viel zu tun wie User LOWS schrieb, daher auch meine Antwort.

Deutsche Airlines schaffen aber generell nicht solche Werte wie andere europäische LCC'ler, warum auch immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Airlines schaffen aber generell nicht solche Werte wie andere europäische LCC'ler, warum auch immer?

Geringe Verfügbarkeit von sehr günstigen Ticketpreisen. Ob man 20 oder 100 Tickets für 30€ rausschmeißt macht schon einen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zehntausendste Passagier wurde am Donnerstag in der Früh gezählt, daher komme ich folgende Abflugspassagierzahlen:

 

Seit Eröffnung der Basis gab es 26 Flüge ex MUC (Freitag bis Mittwoch), das macht bei maximaler Auslastung ex MUC 4914 Paxe.

 

Plus Rückflug macht dann maximal 9828.

 

Jetzt ist noch die Frage, ob sie EIN und ORY mitgezählt haben oder aber am Donnerstag in der Früh noch zwei/drei/vier Flüge ex Basis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...