Zum Inhalt springen
airliners.de

Schwachpunkte bei Boeing?


Acela

Empfohlene Beiträge

Gleich vornweg - das soll kein Airbis vs Boeing Thread werden.

 

Als Mechaniker habe ich abgesehen vom A350 an allen Airbus Mustern gearbeitet. Über die Jahre sammeln sich Schwachpunkte, die bei allen Airbus Mustern immer wieder auftreten, zu nennen wären da unter anderem Frame 47 Risse, Corrosion im Fahrwerksbeschlag und Corrosion im Kraftstoffsystem durch Kondenswasser.

 

Mich würde interessieren, gibt es auch bei Boeing Probleme, die bei allen Mustern mehr oder weniger regelmäßig auftreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach ist es überhaupt nicht relevant, ob es einem Hersteller gefällt, dass öffentlich Schwachpunkte aufgezählt werden.
Bei Zurückhaltung besteht auch die Gefahr, dass ein verzerrtes Bild generiert wird, da sich oftmals parallel mit Stärken nicht zurückgehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schwere Frage, da wird sich wohl keiner ausführlich zu äußern. Aus Sicht der Mechaniker auch schwer zu beurteilen, in der Regel kennt man nicht die gesamte Flotte und die Flotte der Konkurrenz - und das wäre die Basis für kompetente Antworten.

Mit meinem gefährlichen Halbwissen würde ich bei der B737 die Doorseals ins Rennen werfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner (beruflichen) Perspektive ist einer der größten Nachteile der Boeing 737 die Position für den Steering Lockout Pin. Da muss man unbequem im Fahrwerksschacht rumklettern, bis man rankommt und kann einem evtl. losrollenden Flugzeug nur sehr schwer ausweichen, während man bei vielen anderen Flugzeugtypen recht bequem rankommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...