Acela Geschrieben 13. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Gleich vornweg - das soll kein Airbis vs Boeing Thread werden. Als Mechaniker habe ich abgesehen vom A350 an allen Airbus Mustern gearbeitet. Über die Jahre sammeln sich Schwachpunkte, die bei allen Airbus Mustern immer wieder auftreten, zu nennen wären da unter anderem Frame 47 Risse, Corrosion im Fahrwerksbeschlag und Corrosion im Kraftstoffsystem durch Kondenswasser. Mich würde interessieren, gibt es auch bei Boeing Probleme, die bei allen Mustern mehr oder weniger regelmäßig auftreten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 ups,ob das wohl Airbus gefällt,öffentlich (immer wiederkehrende) Schwachpunkte aufgezählt zu bekommen? Da wäre ich wohl etwas zurückhaltender... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MD-80 Geschrieben 19. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Meiner Ansicht nach ist es überhaupt nicht relevant, ob es einem Hersteller gefällt, dass öffentlich Schwachpunkte aufgezählt werden.Bei Zurückhaltung besteht auch die Gefahr, dass ein verzerrtes Bild generiert wird, da sich oftmals parallel mit Stärken nicht zurückgehalten wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 20. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 Luna hat wohl Bedenken, dass Flottenmanager hier im Forum wertvolle Hinweise zur Flottenpolitik erhalten. Ich hoffe die Mods sind nicht gekränkt, wenn ich so etwas ausschließe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Die FAA hat zumindestens prozedurale Schwachstellen gefunden, ob dieselben Befunde bei anderen Herstellern genauso vergleichsweise gnädig geahndet worden wären bleibt dahingestellt. http://atwonline.com/manufacturers/boeing-pays-12-million-fine-part-safety-settlement-faa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capt. Planlos Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Schwere Frage, da wird sich wohl keiner ausführlich zu äußern. Aus Sicht der Mechaniker auch schwer zu beurteilen, in der Regel kennt man nicht die gesamte Flotte und die Flotte der Konkurrenz - und das wäre die Basis für kompetente Antworten. Mit meinem gefährlichen Halbwissen würde ich bei der B737 die Doorseals ins Rennen werfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MD-80 Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 ...würde ich bei der B737 die Doorseals ins Rennen werfen... Dieser Bereich ist ja bei vielen Flugzeugtypen ein oft betroffener Bereich und unterliegt ja auch mehr oder weniger je nach (liebloser) Behandlung einer starken Abnutzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Aus meiner (beruflichen) Perspektive ist einer der größten Nachteile der Boeing 737 die Position für den Steering Lockout Pin. Da muss man unbequem im Fahrwerksschacht rumklettern, bis man rankommt und kann einem evtl. losrollenden Flugzeug nur sehr schwer ausweichen, während man bei vielen anderen Flugzeugtypen recht bequem rankommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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