Zum Inhalt springen
airliners.de

Bilderreport CGN-DXB-CGN mit der Eurowings


SQ025

Empfohlene Beiträge

Am 19.11.2015 ging es für mich wieder nach DXB.

 
img_0441.jpg
 
Diesmal wollte ich die EW ex CGN testen. Vorab wusste ich schon, dass die TUI und die Mutter LH für die Strecke DXB einspringen wird.
 
Für den Flug EW 114 am 19.12.2015 CGN-DXB wurde die B767-304 von TUI Nederlande Reg. PH-OYI eingesetzt.
 
img_4616.jpg
 
img_4602.jpg
 
Ich hatte den Sitzplatz 29A „ emergency exit “ mit einer Trennwand vor mir. 
 
img_4604.jpg
 
img_4606.jpg
 
In der Sitztasche lag bereits eine Wasserflasche bereit, um direkt den Durst stillen zu können.
 
Ich hatte genügend Beinfreiheit, dies war völlig ausreichend für den 6 stündigen Flug.
Die Filme auf dem gesamten Flug konnten in den Sprachen: Englich, French und Dutch ausgewählt werden. Ich persönlich habe mir den Film The Hobbit Teil 3 auf Englich angeschaut – natürlich mit den holländischen Untertiteln ☺.
 
Auf dem Hinflug gab es ein leckeres warmes Abendessen – Ravioli in einer leckeren Tomatensauce, dazu gab es ein Brötchen und Schokolade
Dazu konnte ich mir zwei Getränke aussuchen.  
 
img_4611.jpg
 
Während des ganzen Fluges kamen immer wieder die Flugbegleiter vorbei und brachten Wasser. Kurz vor der Landung gab es noch ein Sandwich in der typischen EW Tüte. Dazu konnte ich mir auch Getränke aussuchen.
 
img_4613.jpg
 
img_4614.jpg
 
Der Flug selbst war sehr angenehm. Der Sitzabstand war natürlich klasse. Nur die Sitzbreite war etwas gewöhungsbedürftig ☺.
 
 
Ein paar Eindrücke aus Dubai  :)
 
img_0740.jpg
 
img_4629.jpg
 
img_4644.jpg
 
img_4720.jpg
 
Auf dem Rückflug sollte mich die Mutter LH zurück nach Köln bringen.
 
Für den Flug EW 115 am 23.12.2015 wurde die Maschine D-AIGX A340-313(X) 'Star Alliance-Design' eingeplant.
 
img_0790.jpg
 
img_4824.jpg
 
Auch für diesen Flug hatte ich bereits einen Sitzplatz reserviert: die 30A „emercency exit“. 
 
img_4827.jpg
 
Dieser Flug war auch sehr angenehm. Es gab ein warmes Mittagsessen – ich habe mich für das Hühnchen entschieden. Während des gesamten Fluges gab es  ausreichend zu trinken. Auch kurz vor der Landung gab es einen Muffin und andere Kleinigkeiten.
 
img_4842.jpg
 
Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut, die EW gebucht zu haben. Natürlich hätte ich gerne das eigene Produkt und den A332 getestet. Dies werde ich im kommenden Jahr zügig nachholen ☺
 
img_4607.jpg
 
Viel Spaß beim lesen und schauen  ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die TUI 767 noch länger für EW eingesetzt wird, daher ist das schon ein Teil der EW-Langstrecke... "Der Flug selbst war sehr angenehm." Und hier ist noch das Positive. ;)

Ich dachte die haben NUR die TUIfly Deutschland B767-300 im Einsatz, zusätzlich noch eine Arke B767-300?

 

Den Bordservice verstehe ich überhaupt nicht... Hattest Du einen smart-Tarif mit Bordverpflegung oder hattest Du den basic-Tarif ohne Essen, aber dank EXIT-Sitzen ein kostenloses Essen? Oder gibt es (wie bei EW/4U) auf LH operated Flügen IMMER Essen (auch im basic-Tarif)?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...