Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Force One in HAJ?


744pnf

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Die ersten Details beginnen jetzt durchzusickern:

- Landung aus London (nicht etwa Andrews AFB) Sonntag Mittag gegen 13:00h

- Terrasse wie zu erwarten geschlossen

- Abstellen auf dem westlichen Vorfeld (Parkposition 61?) und somit vermutlich auch der kleine Hügel südlich des Platzes nicht zugänglich

 

Aus Erfahrung würde ich bei Westwind fast davon ausgehen, dass der komplette flughafenseitige Bereich der Autobahn für Nicht-Passagiere oder -flughafenangestellte abgeriegelt wird, also auch das Areal ums Gefängnis als Position für Zaungäste wegfällt. Letzte Entscheidungen sind hierzu allerdings offensichtlich noch nicht gefallen und die allerletzten Details stellen sich normalerweise sowieso immer erst vor Ort heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Details beginnen jetzt durchzusickern:

- Landung aus London (nicht etwa Andrews AFB) Sonntag Mittag gegen 13:00h

- Terrasse wie zu erwarten geschlossen

- Abstellen auf dem westlichen Vorfeld (Parkposition 61?) und somit vermutlich auch der kleine Hügel südlich des Platzes nicht zugänglich

 

Aus Erfahrung würde ich bei Westwind fast davon ausgehen, dass der komplette flughafenseitige Bereich der Autobahn für Nicht-Passagiere oder -flughafenangestellte abgeriegelt wird, also auch das Areal ums Gefängnis als Position für Zaungäste wegfällt. Letzte Entscheidungen sind hierzu allerdings offensichtlich noch nicht gefallen und die allerletzten Details stellen sich normalerweise sowieso immer erst vor Ort heraus.

 

Areal ums Gefängnis wie es aussieht doch zugänglich, der komplette flughafenseitige Bereich der Autobahn an der Südbahn abgeriegelt, der kleine Hügel südlich des Platzes auch.

 

http://www.pd-h.polizei-nds.de/download ... ghafen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso sperrt man dafür die ganze Woche die Bahn? Vieles - auch das was in der Stadt gemacht wird - sieht nach Aktionismus aus.

 

Als Parkplatz. Das war also ausnahmsweise mal kein Aktionismus, sondern Notwendigkeit angesichts des Ansturms (spätestens seit klar ist, dass die Franzosen, Engländer und Italiener heute auch noch vorbeikommen).

Wenn Dir das schon zu viel des Aufwandes ist: warte mal bis nächstes Jahr Juli zum G20 in HAM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 747 parkt schon mal nicht auf der Bahn. Und eigentlich ist das Areal vom HAJ - trotz der derzeitigen Baustelle - doch groß genug, um ein paar Regierungsflieger abzustellen. Oder haben die noch ein ganzes Begleitgeschwader dabei? Meine Frage ist rein informativ, ich weiß es nicht, deswegen frage ich.
Aber vllt gibt es dazu ja noch ein paar Bilder von der zugeparkten Bahn.

Der Begriff "Aktionismus" bezog sich vor allem auf das, was manche Einwohner über sich ergehen lassen müssen. Wenn man nicht aus dem eigenen Fenster schauen darf, sein Auto nicht auf dem eigenen Grundstück abstellen darf, keinen Besuch empfangen darf bzw ihn wochenlang vorher anmelden muss, usw.,  da wird dann schon massiv in die Grundrechte eingegriffen. Und bei aller Notwendigkeit, Obama ausreichend zu schützen, irgendwo gibt es da auch Grenzen. Aber das ist ja nicht das Thema dieses Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 747 parkt schon mal nicht auf der Bahn. Und eigentlich ist das Areal vom HAJ - trotz der derzeitigen Baustelle - doch groß genug, um ein paar Regierungsflieger abzustellen. Oder haben die noch ein ganzes Begleitgeschwader dabei?

Der meiste Begleitverkehr war wegen den mitreisenden Wirtschaftsdelegationen, nicht den Regierungsfliegern selbst. Und die zwischenzeitlich nach Spangdahlem ausgeflogenen C17 gab es ja auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für die Info. Auf den ganzen YouTube Videos ist schlecht zu erkennen, wie voll das Vorfeld nun zugeparkt war. Vllt wollte man sich auch nur etwas "Luft nach oben" verschaffen, der normale Verkehr in Hannover lässt sich ja auch über nur eine Bahn problemlos abwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...