Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2016


chris25

Empfohlene Beiträge

Kritik an Kindern (bzw. deren Eltern) muss in vernünftigem Maß möglich sein.

 

Ist es auch.

 

Problem war hier aber konkret, dass der Passagier sich auch auf Nachfrage weigerte, den Anweisungen der Crew zu folgen. Das ist ein Verhalten, dass weder in einem Flugzeug noch auf einem Schiff geduldet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ilam: damit hast Du Recht und natürlich hat die Crew richtig gehandelt. Mir ging es eher darum, dass einige Eltern einen Freifahrtschein für sich und die Kinder erwarten.

Edit: doppelt gepostet

Da gebe ich Dir Recht, das ist natürlich leider ebenfalls anzutreffen. Da kommt es dann auf die Crew an, mitdem passenden Gespür und Fingerspitzengefühl die Situation zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man sich fragen, warum der Towerlotse die unrechtmäßig startende LH erst so spät bemerkt hat.

Die Schuld lag natürlich initial bei der Dolomiti Crew. Trotzdem hätte die LH meiner Ansicht nach einen T/O abort bekommen müssen, und die Aer Lingus den go around um die Situation sicher zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH hat alleine 61 Maschinen die diese Winglets haben. Dazu noch Eurowings, Swiss und in Brüssel könnte man auch mal anrufen (die haben ja auch A330). Noch dazu wartet LH ja auch noch andere Airlines. Ich denke irgendwo wird sich so ein Ding auftreiben lassen was man beim nächsten Werftaufenthalt umlackieren könnte.

 

Stellt sich nur die Frage ob es so wichtig ist, dass man da Stress macht. Gibt ja immer mal wieder Flugzeuge die wochenlang ohne Winglets durch die welt fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwerer Zwischenfall in Shanghai Hongqiuao am 11 .Oktober .Ein startender A320 der China Eastern hat es gerade noch so geschafft über einen A330 von China Eastern abzuheben,der die Startbahn gequert hat.Es hat nicht viel gefehlt für einen Zusammenstoß.

 

http://www.aero.de/news-10945/A320-und-A330-verfehlen-sich-um-wenige-Meter.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...