Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2016


chris25

Empfohlene Beiträge

Im Cockpit gilt IMHO zum Glück 0,0 Promille, eine Ausnahme soll es bei Air France geben, die würden ein Glas Wein aus kulturellen Gründen zum Essen erlauben. Finde ich unverantwortlich. Ein Glas Wein macht den einen fast bewußtlos, der ander merkt es kaum.

 

Vielleicht weiß ja einer genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie das bei Air France läuft. Ich kenn diesbezüglich nur ne Story von nem französischen Luftwaffenpiloten, der sich nach beendeter Airshow an nem Stehempfang ein Glässchen Weisswein gegönnt haben soll, bevor er mit seinem Rafale-Kampfjet in Richtung heimatlicher Gefilde startete.

 

Wie ist das eigentlich an der unteren Grenze, etwa bei Härtefällen? Es ist ja kein Geheimnis, das nicht nur picheln für Alkohol im Blut verantwortlich ist, sondern auch Nahrungsmittel mit Tendenz zum gären. Ich weiss, dass etwa die schweizerischen Bundesbahnen vor einigen Jahren das Limit für Lokomotivführer von 0.0 auf 0.15 Promille gesetzt haben. Damit man eben niemandem einen Strick daraus drehen kann, weil er ne reife Banane gefuttert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Zitat

Bekommt jetzt der 17Jährige die Rechnung für den Flugausfall , weil er " einfach ne Äußerung" gemacht hat , oder wie wird so etwas gehandhabt, wenn Passagiere solche Aussagen an Bord eines Flugzeugs machen , das es zu Delays bzw Ausfällen kommt?

Es hängt wahrscheinlich auch von Airline, der Schulung des Personals ab, wie es gehandhabt wird. Für mich wäre so ein Satz nicht "einfach ne Äußerung", sondern würde eine ganze Kette von Maßnahmen in Bewegung setzen, die geschult wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...