Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2016


chris25

Empfohlene Beiträge

Hatte gerade auf travelamigos (leider keine Bildrechte meinerseits) ein Foto Vorfeld CGN gesehen, wo sich offenbar eine Maschine der airberlin und Ryanair (heute?) in die Quere gekommen sind. Was war da los?

 

Beim Pushback der Air Berlin passierte es. 

 

http://www.express.de/koeln/flughafen-koeln-bonn-park-rempler-auf-dem-rollfeld-schreckt-185-passagiere-auf--23988838

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen an der Plazierung auf Seite 5 unter "Vermischtes" des heutigen Weser Kurier, frage ich mich, ob das jetzt schon Normalität geworden ist.

Gestern wurde per Email beim Hamburger Flughafen und der Bundespolizei 15 min. vor dem Abflug nach Barcelona eine Bombendrohung bei einem Flieger von Norwegian gesendet. Die 125 Paxe mußten den Flieger wieder verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen an der Plazierung auf Seite 5 unter "Vermischtes" des heutigen Weser Kurier, frage ich mich, ob das jetzt schon Normalität geworden ist.

Gestern wurde per Email beim Hamburger Flughafen und der Bundespolizei 15 min. vor dem Abflug nach Barcelona eine Bombendrohung bei einem Flieger von Norwegian gesendet. Die 125 Paxe mußten den Flieger wieder verlassen.

Hätte man tatsächlich einen Sprengsatz gefunden, wäre diese Meldung sicherlich weiter vorne gelandet.

Solche Drohungen gibt es weltweit tatsächlich fast täglich. Meistens Psychos, Wichtigtuer oder beides..

Mir ist kein Fall bekannt, bei dem ein Anrufer wirklich ernst machte, und eine Bombe in einem Flugzeug platziert hätte.(der Metrojet A321 über dem Sinai hatte keinen Warnanrufer gehabt)

 

Dennoch muss dann eine gross angelegte Suche stattfinden. Immer nervig für alle Beteiligten, doch genau darum geht des dem Verursacher meistens..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, Frage an die EDV-Freaks: Läßt sich bei Emails eindeutig feststellen, von wo die kamen?

 

Das einzige, was sich wirklich sicher feststellen lässt, ist welche IP-Adresse die Mail bei dem ersten vertrauenswürdigen (=eigenen) Mailserver eingeliefert hat. Alles andere lässt sich relativ leicht fälschen.

Signiert wird so 'ne Mail nicht eben sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infos sind nicht ganz korrekt. Der A320 stand am Line-Up für den Flug nac Tunis und die B77W wurde auf eine Remote-Position geschleppt. Der Schlepperfahrer war sich allerdings nicht sicher, ob er vorbei passt und ist erstmal stehengeblieben, um nochmal genauer zu schauen. War sich dann aber wohl sicher, dass es passt. Nunja, Ergebnis sehen wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen an der Plazierung auf Seite 5 unter "Vermischtes" des heutigen Weser Kurier, frage ich mich, ob das jetzt schon Normalität geworden ist.

Gestern wurde per Email beim Hamburger Flughafen und der Bundespolizei 15 min. vor dem Abflug nach Barcelona eine Bombendrohung bei einem Flieger von Norwegian gesendet. Die 125 Paxe mußten den Flieger wieder verlassen.

 

Das ist ja heftig...

 

Bundespolizei evakuiert das falsche Flugzeug:

 

http://www.focus.de/panorama/peinliche-panne-am-hamburger-flughafen-bundespolizei-erhaelt-bombendrohung-und-evakuiert-das-falsche-flugzeug_id_5528035.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das darf man nicht zu Ende denken. Aber Zahlendreher passieren im richtigen Leben ja immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täuscht dies, oder nehmen die kleineren Zwischenfälle aktuell zu, weil die Piloten ja so wenig verdienen.

Und weil sie so wenig verdienen setzen Sie die Karre so hart auf, dass was kaputt geht und bei Untersuchungen sich rausstellt, dass sie schuld waren.

 

Langsam wird es lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...