Zum Inhalt springen
airliners.de

niki betreibt Airbus 319/321 für Finnair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Ab Mai hätte sicher auch AB die A321 von Niki gut gebrauchen können. Bin gerade etwas konsterniert, Macht da jeder in der Firma,was er für sich gerade für richtig hält?

AB will die 738 +73G loswerden. Was gibt man ab? A319 und A321. Ich fass es nicht...

Hätte man nicht die Tui-Flieger in den kalten Norden abschieben können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Mai hätte sicher auch AB die A321 von Niki gut gebrauchen können. Bin gerade etwas konsterniert, Macht da jeder in der Firma,was er für sich gerade für richtig hält?

AB will die 738 +73G loswerden. Was gibt man ab? A319 und A321. Ich fass es nicht...

Hätte man nicht die Tui-Flieger in den kalten Norden abschieben können?

Luna, ich kann dir versichern, dass solche Entscheidungen innerhalb der AB-Gruppe durchaus abgesprochen werden und es auch Sinn macht. Keine Sorge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB will die 738 +73G loswerden. Was gibt man ab? A319 und A321. Ich fass es nicht...

Hätte man nicht die Tui-Flieger in den kalten Norden abschieben können?

 

Na ja, B73G / B738 und A321 haben ja schon auch ne unterschiedliche Kapazität. Wenn Finnair da n A321 einsetzen will, werden die sich schon was dabei gedacht haben. Könnte dann gut sein, dass man die verkauften Sitze gar nicht in ner 73G unterbringen kann...

 

Grüßle

 

Ps. Soooo kalt ist es im Norden gar nicht. War in den letzten paar Tagen kaum mehr kälter als -20  B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luna, ich kann dir versichern, dass solche Entscheidungen innerhalb der AB-Gruppe durchaus abgesprochen werden und es auch Sinn macht. Keine Sorge ;)

Naja,dachte nur gerade,da ja die 3 A330 all Eco im Sommer nicht mehr wie gewohnt ab DUS bzw.CGN fliegen, hätten die Niki A321 sicher eben dort auch genügend Arbeit.

Wäre doch fatal, dort Kapazitäten zurückzufahren,und den Markt anderen zu überlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wäre doch fatal, dort Kapazitäten zurückzufahren,und den Markt anderen zu überlassen...

Man fährt die Kapazitäten nicht zurück, man baut sie auf. Aber dazu braucht man Niki nicht, dort wird abgebaut. Und um den notwendigen Personalabbau zu verzögern versucht man halt die Flugzeuge per Wetlease wo anders zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Pichler? Oder jemand aus der strategischen Planung bei Air Berlin? Im Ernst: gibt es eine Quelle dazu, dass "NIKI schrumpfen soll"? IcH denke, das wird in erster Linie von der (touristischen) Marktentwicklung abhängen und in Anbetracht des Ausblicks auf das Jahr 2016 ist ein Wet Lease eine - wie ich finde - gute Risikoreduktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Pichler? Oder jemand aus der strategischen Planung bei Air Berlin? Im Ernst: gibt es eine Quelle dazu, dass "NIKI schrumpfen soll"? IcH denke, das wird in erster Linie von der (touristischen) Marktentwicklung abhängen und in Anbetracht des Ausblicks auf das Jahr 2016 ist ein Wet Lease eine - wie ich finde - gute Risikoreduktion.

Sehe ich ebenso positiv, dass man sich um eine alternative Beschaftigung kümmert und somit Planungssicherheit für einen Zeitraum X hat. Es wäre doch viel schlimmer, wenn die Flieger ungenutzt rumstehen würden (ggf als zusätzliches Backup).

 

Naja,dachte nur gerade,da ja die 3 A330 all Eco im Sommer nicht mehr wie gewohnt ab DUS bzw.CGN fliegen, hätten die Niki A321 sicher eben dort auch genügend Arbeit.

Wäre doch fatal, dort Kapazitäten zurückzufahren,und den Markt anderen zu überlassen...

Wobei dieses Argument nicht unwichtig ist, das seitens des AB Managements ja eigentlich eine stärkere Einbindung von HG aufgrund der Kostenplattform vorgesehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...