Zum Inhalt springen
airliners.de

Stadtempfehlungen in Italien


leaaufreisen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Freundin und ich wollen dieses Jahr zusammen nach Italien fliegen, nur sind wir uns noch nicht einig, in welche Stadt es gehen soll.

 

Gibt es eine Stadt, in der das Eis besonders gut war und auch gleichzeitig sehenswert ist? :D

 

Ich möchte unbedingt in diesem Leben original italienisches Eis essen!

 

Vielen Dank euch!

 

Grüße,

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea, willkommen im Forum.

Als erfahrener Italien-Reisender (allerdings nur bis Rom) kann ich Dir versichern, daß es überall in Italien gutes und sehenswertes :D Eis gibt. Ich würde es also nicht vom Eis abhängig machen, welche Stadt man besuchen will.

Das Ziel einer Städtereise richtet sich aber immer danach, was man für Ansprüche an den Reisegenuß stellt. Insofern ist das noch etwas mager, was Du an Infos geschrieben hast.

Also, etwas mehr Butter bei die Fische, dann wird Dich auch geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Top 5 der italienischen Städte nach Sehenswürdigkeiten und Eis machen würde, käme folgendes heraus:

Assisi

Sienna

Urbino

San Gimignano

Perugia

 

 

Vergesse ich mal das Eis, weil es mir da eigentlich nicht so wichtig war, sieht die Liste etwas anders aus:

Venedig

Florenz

Rom

Mailand

Como

 

 

Geht es nur um das beste italienische Eis, ist die Wahl allerdings eindeutig (und etwas anders als erwartet):

Vancouver, Kanada!

 

 

Und lassen wir das Eis jetzt mal komplett weg, weil es an jeder Ecke dort gutes Eis gibt, würde ich es daran fest machen, was Ihr eigentlich sehen wollt.

Antikes

Modernes

Grossstadt

Kleinstadt

kalt, warm oder heiss

 

Kurz, DEN Tip für Italien gibt es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...