Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lux

Wann ist eine Flugbuchung verbindlich.

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich habe gestern abend über Gotogate für 4 Personen einen Flug von Düsseldorf nach New York gebucht.

Hat auch alle soweit funktioniert, bis es an das bezahlen ging. Ich habe die Möglichkeit über Visa bezahlen genommen und das Program führte mich auf eine Seite "verfied by Visa", wo ich dann meine Daten: Geburtsdatum, Kontonummer und Visakartennummer angeben musste. Der nächste Schritt war dann, das ich eine mobile Tan auf mein Handy geschickt bekommen sollte. An diesem Punkt habe ich dann gemerkt, da ich auch nicht so oft mit Visa bezahle, das ich noch meine alte Handynummer hinterlegt hatte. Habe dann alles abgebrochen und es kam dann von seiten Gotogate auch keine Email zur Buchungsbestatigung, da ich ja dann noch nicht bezahlt habe. Habe dann heute die Handynummer aktualisieren lassen und habe Gotogate angeschrieben ob sie mir einen neuen Link zur Bezahlung schicken können oder ob ich noch mal neu buchen soll. Bis jetzt kam noch nichs zurück von denen.

Meine Frage ist, ob die Buchung verbindlich ist auch wenn ich das abgebrochen habe, da ich ja die falsche Handnummer hatte und auch nicht zurück auf die Auswahlseite zur Bezahlung kam.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal vermuten, dass deine Buchung nicht zustande gekommen ist, da ja erstens keine Bezahlung erfolgt ist und zweitens keine Buchungsbestätigung gekommen ist. Letzteres kann im Ausnahmefall ja mal länger dauern, aber der würde dann im Zweifel ein Anruf bei der Hotline helfen. Wahrscheinlich musst du erneut buchen und wenn du Pech hast, ist der Preis nun höher. Es kann aber auch anderes herum sein, und heute ist es billiger. An deiner Stelle würde ich die Antwortmail abwarten oder anrufen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nichts gehoert hast und auch keinen Buchungscode erhalten hast, sollte es zu keiner Buchung gekommen sein. Mit einem Anruf beid er Fluggesellschaft kannst du über deinen Namen auch prüfen, ob du gebucht bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nichts gehoert hast und auch keinen Buchungscode erhalten hast, sollte es zu keiner Buchung gekommen sein. Mit einem Anruf beid er Fluggesellschaft kannst du über deinen Namen auch prüfen, ob du gebucht bist.

Andernfalls hilft auch ein Blick auf die KK-Abrechnung, ist ja meist online möglich. Wenn nichts abgebucht wird kann es einem als Kunde ja fast egal sein, ob 4 leere Sitze durch die Gegend geflogen werden oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen