Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug XQ oder DE, wer weiß mehr


mayofire

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Würde gerne rausfinden, welche Flüge am 8.7.2016 von Frankfurt to Hurghada fliegen.

 

Laut Sommerflugplan von Condor, fliegen diese am 8.7 das ist ein Freitag um 12 Uhr morgens offensichtlich nicht nach HRG, jedoch steht auf Skyscanner unter der Flugnummer DE2341 das Sie fliegen. Zur gleichen Zeit fliegt ebenfalls die Lufthansatochter Sunexpress unter XQ2341 .

 

Kann man irgendwie rausfinden, wer fliegt oder versucht Lufthansa hier erst abzuwarten.. welche Flugzeuggrösse Sinn machen würde, da XQ ja ein wenig begrentzt ist mit Ihren 737.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die Antworten. Hab gehört, dass die Maschine bereits voll ist und eben halt im Juli erst fliegt. Kann es möglich sein, dass XG auf DE umgestellt wird? Da der Flug noch einzeln buchbar ist, unabhängig von Pauschalreisen und anscheinend bleibt das auch bewusst so.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Xg wie De zum Lh Konzern gehört. :) wäre ja Konzern intern geblieben.

Ok, hab Grad gelesen, dass de nichtmehr zu lh gehört, aber sunexpress schon und habe gelesen, dass atlas jetzt die Flüge übernehmen soll, da XG keine größeren Maschinen als 738 führt. Bin mal gespannt. Denn fast alle Flüge werden ab fra per de in muslimische Länder sprich Türkei, ägypten usw geflogen.

Ich mein, de least ja auch Maschinen von xg. Also so Konkurrenz sind sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Xg wie De zum Lh Konzern gehört. :) wäre ja Konzern intern geblieben.

Ok, hab Grad gelesen, dass de nichtmehr zu lh gehört, aber sunexpress schon und habe gelesen, dass atlas jetzt die Flüge übernehmen soll, da XG keine größeren Maschinen als 738 führt. Bin mal gespannt. Denn fast alle Flüge werden ab fra per de in muslimische Länder sprich Türkei, ägypten usw geflogen.

Ich mein, de least ja auch Maschinen von xg. Also so Konkurrenz sind sie nicht.

 

Weder DE noch XG/XQ gehören so zum LH-Konzern, dass Lufthansa eine Entscheidungsgewalt hätte wer fliegt. Lufthansa hält nur eine Beteiligung an XQ. Auf vielen Flügen in die Türkei arbeiten DE und XQ zusammen, aber nur über ein Codesharing.

Der Flug ist immer noch mit 738 gelistet. Da es auch kein Vollcharter-Flug ist, wird es in diesem Zusammenhang nicht mehr zu einem Wechsel der Airline oder des Geräts kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...