Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HAJ98

Deutschlandreise-oder auf Umwegen nach Berlin

Empfohlene Beiträge

Hallo  :)

Heute habe ich mir einige Fotos aus dem letzten Jahr angeschaut und wurde an einen schönen Flugtag im März 2015 erinnert. Ich habe auf den Flügen zwar nur wenige Bilder gemacht, allerdings möchte ich euch diese nicht vorenthalten.

Der Hintergrund meiner Reise war ein dreiwöchiges Praktikum in Berlin. Dorthin hätte ich von Bielefeld aus problemlos den ICE nehmen können, aber wo bleibt da der Spaß?  :D

Anfang letzen Jahres setzte Lufthansa zudem noch für einige Wochen die Boeing 737-500 zwischen Münster/Osnabrück und Frankfurt. Da ich ein großer Bobby-Fan bin fiel meine Wahl schnell auf diesen Flug. Von Frankfurt aus ging es dann weiter über München nach Tegel.  :)

 

FMO - FRA LH65

08.03.2015

Geplant: 10:30 - 11:20; tatsächliche Flugzeit: 10:31 - 11:06 (0:35H)

Flugzeug: Boeing 737-530; D-ABIP (Name: Oberhausen)
Sitz: 5F (Economy)

 

Das Wetter in Münster war toll: blauer Himmel und Sonnenschein-super zum fliegen.  :)

 

eesuwbfh.jpg

 

xmj4du84.jpg

 

u9neh4ob.jpg

 

Mittlerweile hat Lufthansa die Boeing 737-500 in Rente geschickt. :unsure:  Es fliegen nur noch einige -300, die dieses Jahr aber auch noch die Flotte verlassen sollen. Die D-ABIP wurde am 19.01.2016 nach Orlando überführt und dort abgestellt. Sie gehört jetzt dem Flugzeughändler Automatic LCC. 

 

Die Zeit verging wie im Fluge und die Landung in Frankfurt stand kurz bevor. 

 

lvzx6lnn.jpg

Der Blick auf das Frankfurter Stadtzentrum.

 

qeuywdhp.jpg

Kurz vor dem Aufsetzen auf der 25L

 

Nachdem ich etwas gegessen hatte, machte ich mich auf den Weg zu dem Spotterpunkt an der Autobahn. Dort wollte ich die Zeit bis zum Weiterflug überbrücken. Nach einem strammen Fußmarsch erreichte ich die Position, an der viele Leute den sonnigen Sonntag verbrachten. 

Hier einige Bilder aus dem Anflug:

 

j65a9dot.jpg

Onur Air Airbus A320 

 

265d6kdy.jpg

Kuwait Airways Airbus A340-300

 

d54g4235.jpg

Sun Express Boeing 737-800

 

9ls2bhn7.jpg

Eine weitere türkische 737

 

eg7vkdge.jpg

Austrian Airlines kam mit einem A320

 

cx2ywi8c.jpg

Eine Boeing 767-300 wurde vorbei geschleppt 

 

m442irdy.jpg

Montenegro Airlines beehrte uns mit einer Embraer ERJ-190

 

e2ddg3uc.jpg

Der Hausherr auf dem langen Weg zur Startbahn 18 (Die D-ABIR wurde schon letzen Dezember nach Orlando geflogen :wacko: )

 

nhsg2nh4.jpg

Der dritte Türke im Anflug

 

yyw4pxqz.jpg

Lufthansa mit einer Boeing 737-300 (Die D-ABEI steht auch schon in Orlando rum  :wacko: )

 

p6qrubnp.jpg

Ein Airbus A319 der Lufthansa 

 

h9ml4s7k.jpg

Besuch aus dem Sandkasten: Etihad Airbus A330-200

 

3hiivxj3.jpg

Zum Schluss noch ein kurzer Bobby (Der Kollege befindet sich auch schon in Orlando  :unsure: )

 

Anschließend machte ich mich wieder auf den Weg zurück zum Terminal.

 

FRA - MUC LH110

08.03.2015

Geplant: 15:15 - 16:15; tatsächliche Flugzeit: 15:31 - 16:04 (0:33H)

Flugzeug: Airbus A320-211; D-AIQN (Name: Laupheim)

Sitz: 19F (Economy)

 

mykpnd4g.jpg

 

Der Flug war ereignislos und angenehm. Das Flugzeug war ziemlich leer, ich tippe auf eine Auslastung von ca. 35%.

Die D-AIQN fliegt mittlerweile auch nicht mehr für die Lufthansa, sie wurde im April 2015 an Germanwings übergeben.

Das Wetter in München war sehr gut, sodass man im Anflug eine schöne Sicht auf die Alpen hatte.

 

MUC - TXL LH2046

08.03.2015

Geplant: 17:25 - 18:35; tatsächliche Flugzeit: 17:36 - 18:25 (0:49H)

Flugzeug: Airbus A321-231; D-AIDD (Name: Wilhelmshaven)

Sitz: 12A (Economy)

 

Der größte Airbus in der Lufthansa Kontinentalflotte war, im Gegensatz zum Airbus vorhin, sehr gut gefüllt. 

 

2ae7t6gr.jpg

 

sr95f7vg.jpg

 

owqhwl3s.jpg

Auf der linken Seite oberhalb des Triebwerks ist der Flughafen Schönefeld zu sehen.

 

Drei Wochen später musste ich Berlin wieder verlassen. Doch es ging für mich nicht nach Hause, sondern erstmal zu meiner Tante. (und anschließend nach Madrid) Dazu flog ich mir Air Berlin nach Düsseldorf

 

TXL - DUS (AB6441)

28.03.2015

Geplant: 10:15 - 11:25; tatsächliche Flugzeit: 10:43 - 11:30 (0:47H)

Flugzeug: Airbus A321-211; D-ABCB

Sitz: 2F (Economy)

 

sitoic5d.jpg

Die schöne Stadt Bielefeld  :D

 

In Düsseldorf habe ich nach der Landung den dort aufgebauten Traualtar für den Germanwings Absturz besucht.

 

o9pbfjcs.jpg

RIP

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht!

Da kommt es mir fast so vor, als hättest du der Bobby-Flotte von LH hier ein Tripreport-Denkmal gesetzt. Schade, dass die Ära zu Ende geht.

Was mich nur etwas wundert: Wieso findet man so wenig Fotos der abgestellten Flieger in Orlando? Hat hier jemand ein paar mehr Links?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :-)

Das hatte ich bei dem Tripreport auch im Hinterkopf :-)

 

Die Flugzeuge stehen nicht dierekt in Orlando, sondern in Sanford (SFB). Vielleicht findet man Bilder, wenn man nach dem Flughafen sucht.

 

Da dieses Jahr mit der Ausflottung der letzten 737 eine große Ära zu Ende geht, frage ich mich ob Lufthansa Farewell Flüge plant. (So wie KLM mit der MD-11 oder Air France mit der 747) Oder ist die 737 einfach ein zu "normales" Flugzeug um so eine Aktion zu machen?

Hat jemand dazu nähere Informationen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal Gerüchteweise irgendwo gelesen das man was planen würde. Was konkret und wo das stand weiß ich aber leider nicht mehr.

Sinnvoll wäre es. Schließlich war man ja maßgeblich an der Entwicklung beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schöner Reisebericht. Ich finde deine Fotos wirklich gut geschossen. Zudem ist es schön, dass hier auch mal jemand einen Bericht postet, in dem er nicht nach Mallorca oder zu einem anderen Kontinent gereist ist. Besonders ansprechend finde ich auch die Schweiz oder Deutschland. In der Schweiz kann ich da für deinen nächsten Bericht ein Schlosshotel empfehlen: http://www.schlossueberstorf.ch/de/hotel-schlosshotel/ Das Schlosshotel liegt im Grünen und ist sehr hübsch. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen