Zum Inhalt springen
airliners.de

Gerücht bestätigt sich: Sun Air neu von Bremen nach London City


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Sun Air

 

BRE-LCY (als Ersatz für HAM-LCY). Dass man eine alternative Strecke aufnehmen wird, hat Sun Air bereits bestätigt:

 

Vi kigger dog i øjeblikket på noget andet, hvor vi skal flyve ind til London City, men det er ikke helt på plads endnu," siger kommerciel direktør Kristian Tvergaard fra Sun-Air
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Übersetzung; wir können ja alle perfekt Dänisch!

 

 

Kein Problem:

 

"Wir suchen im Moment nach einem anderen Ort, von dem wir nach London City fliegen können, aber das ist noch nicht komplett in trockenen Tüchern," sagt Marketingdirektor Kristian Tvergaard von Sun Air.

 

Der Bremer Airport-Chef Jürgen Bula hat in einem Interview angedeutet, dass er mit einer Fluglinie über eine neue Verbindung ex BRE in Verhandlungen stehe und dass er sich zum Ziel gesetzt hat, Airlines zu gewinnen, die HAM verlassen haben. Würde also alles passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem:

 

"Wir suchen im Moment nach einem anderen Ort, von dem wir nach London City fliegen können, aber das ist noch nicht komplett in trockenen Tüchern," sagt Marketingdirektor Kristian Tvergaard von Sun Air.

 

Der Bremer Airport-Chef Jürgen Bula hat in einem Interview angedeutet, dass er mit einer Fluglinie über eine neue Verbindung ex BRE in Verhandlungen stehe und dass er sich zum Ziel gesetzt hat, Airlines zu gewinnen, die HAM verlassen haben. Würde also alles passen.

Sorry, passt nicht ganz, denn Sun Air war als Franchise Partner für BA in HAM unterwegs. Und BA übernimmt die Flüge von HAM nach LCY. Wurde also gezwungen die Route ab HAM aufzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, passt nicht ganz, denn Sun Air war als Franchise Partner für BA in HAM unterwegs. Und BA übernimmt die Flüge von HAM nach LCY. Wurde also gezwungen die Route ab HAM aufzugeben.

 

So schnell löst sich alles in Rauch auf, wenn das stimmt. Aber vielleicht macht Sun Air nun sein eigenes Geschäft und verspricht sich was von Bremen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, passt nicht ganz, denn Sun Air war als Franchise Partner für BA in HAM unterwegs. Und BA übernimmt die Flüge von HAM nach LCY. Wurde also gezwungen die Route ab HAM aufzugeben.

Wo ist denn da der Widerspruch? Ich schrieb, man sei in Verhandlungen mit Airlines, die HAM verlassen haben. Über die Formulierung mag man ja streiten, aber ich erkenne nicht, warum da irgendwas nicht passen soll. Dass Sun Air die Flüge von LCY nach HAM an BA City Flyer oder irgendwen anders abgibt, ist seit ca. einer Woche bekannt (Mitteilung auf der HAM-Website). Da stellt sich nun für die Dänen die Frage, was man stattdessen tut. Die Maschine sollte ja möglichst nicht dumm in LCY rumstehen. Ich sage jetzt nicht, dass da notwendigerweise eine BRE-Verbindung bei rauskommen wird, aber ich erkenne nicht den Widerspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell löst sich alles in Rauch auf, wenn das stimmt. Aber vielleicht macht Sun Air nun sein eigenes Geschäft und verspricht sich was von Bremen.

 

Sun Air macht von jeher ihr eigenes Geschäft, ist ein reines Franchising und insofern gänzlich anders als die BA-Flüge mit Saab 2000, die Eastern auf wirtschaftliches Risiko der BA durchführt. So fliegt zB BA seit Kurzem auch LHR-BLL, obwohl EZ schon seit längerem LCY-BLL fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nach meiner Wahrnehmung bereits losgetretene Jubelfeste a la "Rückkehr von British Airways nach Bremen" können direkt wieder abgesagt werden. Möglicherweise weiß British Airways noch gar nichts von den Plänen, denn das Sun Air-Franchising dient dem Vertrieb der Sun Air-eigenen Linien, die Sun Air völlig autonom auswählt und bedient.

 

Allerdings werden sich ein paar BA-One-Stop-Verbindungen ergeben, zB nach MAN, GLA, BHD, DUB und IOM. Wobei LCY nicht auf Airside Transit ausgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, hier als tiefbegabt dazustehen, aber ich kann gerade nicht so richtig folgen. Was ich noch verstehe ist, dass es das Gerücht gibt, Sun Air of Scandinavia plane, BRE-LCY aufzunehmen, möglicherweise als "Ersatz" für das an BA abgetretene HAM-LCY.

 

Was genau hat man jetzt anhand der vorliegenden Informationen für Schlüsse gezogen? Dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass Sun Air nach BRE kommt? Dass die Aufnahme von BRE-LCY durch Sun Air nicht bedeutet, dass BA nach BRE zurückkehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gyps_ruepelli, gräm Dich nicht.

Ich habe es so verstanden, daß BA die von Sun Air bisher im Franchise betriebene Strecke zwischen HAM und LCY jetzt mit eigenem Gerät selber bedienen wird. Bula (BRE) hat sich etwas kryptisch in der Form ausgedrückt, daß es Airlines geben würde/könnte, die durch die "massenhaft" auftretenden LCC in HAM "vertrieben" würden und jetzt nach BRE kommen könnten. Aus beiden Infos wurde hier gemacht: Sun Air käme nach BRE, um von hier aus nach LCY zu fliegen. Und, da man in Bremen die Gleichung herstellte "Sun Air = BA", schloß man messerscharf auf eine Rückkehr von BA nach BRE.

Die Sache hat aus meiner Sicht nur einen Haken. Wenn Bula (siehe Bremen-Thread) behauptet, FR würde von 4 auf drei stationierte Flieger reduzieren (tatsächlich wird von drei auf zwei reduziert) und auch noch sagt, FR habe nur einen Hangar in Bremen (tatsächlich gehört FR ein ganzes Terminal), dann glaube ich ihm kein Wort ungeprüft, was immer er von sich gibt.

 

Edit

Tante Edith macht mich gerade darauf aufmerksam, daß touchdown99 in viiiieeel weniger Worten schneller war. Er hat sich nur den kleinen Seitenhieb erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen. Wenn Du schon so einen renitenten, unverbesserlichen und überzeugten Grünwähler wie mich lieber magst, dann möchte ich nicht Chef des Bremer Flughafens sein (dabei hätte ich so schöne Ideen für Feldhamster-Ansiedlungen unter der Runway, ein Wanderfalkennest auf dem Tower, ein Otterbiotop am Ochtumufer und natürlich Nisthilfen für Rauchschwalben in der Abflughalle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber son kleines Straßenfest machen wir doch, wenn Sun Air nach Bremen kommt, oder? So schön mit Ökobratwurst, naturtrübem Apfelsaft und selbstgemachtem Sauerkraut. Ich stell' mich auch freiwillig den ganzen Tag an den Stand, wo mit Kindern bunte Gummistiefelverzierungen aus fair gehandeltem mexikanischem Sisalgarn geklöppelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber son kleines Straßenfest machen wir doch, wenn Sun Air nach Bremen kommt, oder? So schön mit Ökobratwurst, naturtrübem Apfelsaft und selbstgemachtem Sauerkraut. Ich stell' mich auch freiwillig den ganzen Tag an den Stand, wo mit Kindern bunte Gummistiefelverzierungen aus fair gehandeltem mexikanischem Sisalgarn geklöppelt werden.

Bei naturtrüben Apfelsaft und Sauerkraut würde ich dann aber auch Dixis aufstellen, die Mischung kann sehr explosiv sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...