Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb AeroSpott:

Kann jemand bestätigen, dass die OK-TSD derzeit im Auftrag von Sundair fliegt? 

Ist aktuell bis zum 31. Oktober geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie, die fliegt nicht wirklich im Subcharter für Sundair ? Fliegt die Maschine SDR-Routen ? Wenn ja, warum läuft das dann über GS Charter Aviation Services ?  Falls die Maschine (ob "wirklich" oder wie auch immer) Passagiere für Sundair transportiert, muß man sich doch fragen: Gibt es eventuell Probleme mit der Sundair Maschine, oder ist der Flugplan zu ambitioniert für die Airline ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fliegt die D-ASEE denn immer noch nicht? Liegt´s am Flieger oder fehlt z. B. das Personal für die zweite Maschine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die zweite Maschine von Sundair hat die Zulassung erhalten und ist heute nach TXL überführt worden.

Am 6.10.2017 um 23:50 schrieb sabre:

Uiii, SundAir hat sich um 2 A319 bereichert...

„Wir streben an, im nächsten Jahr noch zwei zusätzliche Flugzeuge zu bekommen“, sagt Rossello.

Sundair will weiter wachsen http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Stralsund/Wirtschaft/Sundair-will-weiter-wachsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zulassungsverfahren für die südamerikanischen Maschinen gestaltete sichs sehr zeitaufwändig. Bei in der EU bereits zugelassenen Maschinen ist das wohl kein Problem, wenn ich es richtig verstanden habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.11.2017 um 20:13 schrieb MarioEDVK:

Diesmal aus der EU? Hoffentlich!

Wenn man AZ als EU Carrier sieht dann ja....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.11.2017 um 17:35 schrieb MarioEDVK:

Die zweite Maschine von Sundair hat die Zulassung erhalten und ist heute nach TXL überführt worden.

„Wir streben an, im nächsten Jahr noch zwei zusätzliche Flugzeuge zu bekommen“, sagt Rossello.

Sundair will weiter wachsen http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Stralsund/Wirtschaft/Sundair-will-weiter-wachsen

Ich war mal auf der Sundair-Seite,und finde,die Ziele/Frequenzen,die da derzeit für 2018 (TXL) buchbar sind,lassen noch einige Lücken offen -für die derzeit ZWEI (!) Maschinen- für 2018. Oder gibt es da Vollcharter,die niemand einsehen kann,und den Flugplan "rund" machen ?

bearbeitet von LunaT@hotmail.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du den Winterflugplan meinst, da ist wie bei allen Airlines im Winter noch viel Kapazität frei.

Wenn du den Sommerflugplan meinst, es fehlen noch die W-Pattern Flüge zu weiteren Flughäfen, die sind auch noch nicht in den Buchungsmasken von Schauinsland zu erkennen. Die Abflug und Ankunftszeiten von KSF und TXL sprechen aber für W-Pattern.

In 2017 wurden als W-Pattern oder Gabelflüge auch STR, CGN, FRA und LEJ bedient, teilweise nur einige Wochen in den Ferien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb MarioEDVK:

Bei der Vorstellung des Sommerprogramms von SLR wurde FRA als Standort einer Maschine genannt. 

tja, allerdings auch, bzw. wohl nur für den 1. April 2017 und damit für den vergangenen Sommerflugplan, falls sie nicht wieder ein erneutes mal der Versuch in Frankfurt gewagt wird. Denn obwohl man hier dieses Jahr schon Buchungen entgegen genommen hat, hat man dann das Unterfangen dann sang- und klanglos und wohl mit einigen Zusatzkosten begraben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rauchentwicklung im Cockpit beim Landanflug auf KSF.

https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/kurz-vor-landung-am-kassel-airport-a320-hatte-technische-probleme-9395930.html?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook

Zwei Sachen wundern mich nur. Die Maschine kommt frisch aus der Maintance und es kommt zu einer solchen Fehlfunktion.

Zweitens die geringe Anzahl an PAX auf dem Flug. Sicherlich ist jetzt der Winterflugplan, doch nur 76 PAX beim W-Pattern von zwei Airports finde ich doch auffallend wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb MPG-Mann:

https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/kurz-vor-landung-am-kassel-airport-a320-hatte-technische-probleme-9395930.html?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook

Zwei Sachen wundern mich nur. Die Maschine kommt frisch aus der Maintance und es kommt zu einer solchen Fehlfunktion.

Zweitens die geringe Anzahl an PAX auf dem Flug. Sicherlich ist jetzt der Winterflugplan, doch nur 76 PAX beim W-Pattern von zwei Airports finde ich doch auffallend wenig.

Zwei Infos:

Auch wenn der Flieger aus der Maintenance kommt, ist es nicht möglich in das Innenleben eines Bauteils zu schauen, wenn dieses möglicherweise nicht im Check beinhaltet war.

Auf dem Flug TFS-KSF befanden sich 150 Paxe, lediglich der spätere Weiterflug KSF-TXL hatte 76 Paxe.

bearbeitet von micha1512

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb micha1512:

Zwei Infos:

Auch wenn der Flieger aus der Maintenance kommt, ist es nicht möglich in das Innenleben eines Bauteils zu schauen, wenn dieses möglicherweise nicht im Check beinhaltet war.

Auf dem Flug TFS-KSF befanden sich 150 Paxe, lediglich der spätere Weiterflug KSF-TXL hatte 76 Paxe.

Dann hat die HNA es falsch dargestellt. Der Artikel liest sich halt, als ob nur 76 insgesamt an Bord gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb MPG-Mann:

Aus der Maintance+AOC kam die D-ASEE am 15.11.. mit dieser Maschine wurden die 76-1 Passagiere nach Berlin geflogen, die D-ASEF aus dem Artikel blieb in Kassel am Freitag Abend stehen, diese hatte am 27.09.das Maintance+AOC erhalten und ist am Samstag bereits wieder nach HRG eingesetzt worden.

bearbeitet von bernd.e32

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb MPG-Mann:

Dann hat die HNA es falsch dargestellt. Der Artikel liest sich halt, als ob nur 76 insgesamt an Bord gewesen wären.

Das ist nicht das erste mal das die HNA Unwahrheiten zu diesem Thema publiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die HNA schreibt heute: "Geruch kurz vor Landung war harmlos... ein Ventilator der Klimaanlage lief unrund und der Abrieb sorgte für Geruch in der Lüftung."

Die 76 Paxe bezogen sich auf den Flug KSF-TXL, so wie es micha1512 schrieb.

bearbeitet von MarioEDVK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War dieser Flug eine Ausnahme in der Reihenfolge TFS-KSF-TXL ,oder gibt es sowas planmäßig im Winterhalbjahr ? Vielleicht auch umgekehrt ,also TXL-KSF-TFS ? Womit eventuell dann der Abschnitt TXL-KSF (und zurück) innerdeutsch buchbar gemacht werden könnte  ?

bearbeitet von LunaT@hotmail.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innerdeutsch bei einem konservativen Reiseveranstalter, der ein großes Mitspracherecht bei Sundair hat.
Und aus meiner Sicht an Einzelplatzbuchungen keinerlei Intereresse hat.
Und dann noch von/in die hessische Bergwelt. Nicht wirklich, oder? 

bearbeitet von emdebo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag