Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit welcher Airline nach Sydney


areosol

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich plane Anfang des nächsten Jahres nach Sydney (SYD) zu fliegen. Wenn ihr die Wahl hättet, auf welche Airline würde diese fallen ? Es geht nur um Komfort, Platz, Service, Essen.

 

- ECO Flug

- kein Stopp Over, wo der Zwischenstopp liegt ist egal

 

Mein Favorit ist Singapore Airlines, auch wenn ich bisher dort noch keine Erfahrungen habe.

 

Ich bin gespannt.

 

Vielen Dank

 

 

edit: Abflug von FRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Dir der Ort des Umsteigens egal ist, und da die ECO ja in meinen Augen eh bzgl. Essen Service Platz etc. immer recht gleich ist, müsstest du ja nach dem Preis gehen, und da sind es die Chinesen, die (willkürliche Termine) im Januar 17 deutlich unter 1000 Euro mit 1 Stop fliegen ab DUS, FRA und MUC ganz vorne. Reisezeiten sind aber nicht optimal (lange Stops).

 

Singapore Airlines ist sicher mit das Beste, was es in der ECO gibt (auch bzgl. Essen und IFE), aber ob mir das dann einige 100 Euro mehr wert wäre, vor allem, da du ja schreibst, du willst dir Singapur (oder ansonsten je nach Airline Peking, Shanghai, Hongkong, Dubai, Abu Dhabi...) nicht anschauen, musst du entscheiden.

 

Ansonsten nach ME3 schauen, mit Emirates fliegst du ab den drei genannten Airports die ganze Strecke mit A380. Die Anschlüsse in Singapur als auch Dubai sind auf jeden Fall besser als in China.

 

Ich persönlich würde ja bei einer Australien-Strecke immer zusehen, den Ort des Stopovers als "Bonbon" mitzunehmen, und auch danach meinen Flug zu suchen. Nach Australien z.B. Cathay Pacific, weil ich Hong Kong immer wieder total geil finde. Aber ist nur meine Sicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für deine Einschätzung.

Ja, ich hatte auch Flüge mit Air China für rd. 900€ (März) gesehen, aber dies kommt weniger in Frage. Ggf. sind es Vorurteile aber ich würde lieber eine bekannte etablierte Airline (Emirates, Ethiad, Cathay usw.) wählen, da fallen die 200-300€ nicht mehr so sehr ins Gewicht

 

Blöde Frage, was bedeutet ME3 ?

 

Was noch eine kleine Rolle spielt, ich habe gesehen das es beim A380 nur 3er Reihen gibt. Hier würde ich einen Flieger mit 2er Reihe an der Fensterseite bevorzugen.

 

Ja, Stopover ist grundsätzlich gut, HK ware auch interessant (SIN schon gesehen) aber ich denke die 2,3 Tage würde ich eher in Australien verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des Stopovers: Du hast zwei lange Teilstrecken vor dir, mindestens eine davon als Nachtflug. Alles in Economy, wo zumindest ich praktisch nicht schlafen kann. Dir kann es also passieren, dass du sehr gerädert in Sydney ankommst. Ein Stopover auf dieser langen Strecke kann daher sehr erholsam sein.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. sind es Vorurteile...

Es sind definitv Vorurteile. Wie Kollege Isavind schon schrieb, nehmen sich die Unterschiede in Eco eher spärlich aus. Von den Chinesen kenne ich selber nur China Southern (und da zugegebenermassen nur die Business...), fand die aber durchaus zweckmässig. Ich würde da eher auf die Flugzeiten achten, denn:

 

Wegen des Stopovers: Du hast zwei lange Teilstrecken vor dir, mindestens eine davon als Nachtflug. Alles in Economy, wo zumindest ich praktisch nicht schlafen kann. Dir kann es also passieren, dass du sehr gerädert in Sydney ankommst. Ein Stopover auf dieser langen Strecke kann daher sehr erholsam sein.

 

Martin

Spätestens auf der zweiten Teilstrecke schlafe ich mit Garantie, auch wenn dies eher in die Kategorie 'komatöser Zombie' fällt :D

 

Grundsätzlich (meine Erfahrung): wenn die Landung des zweiten Fluges auf den frühen Morgen fällt (5 - 9 Uhr Lokalzeit), dann wirkt sich die Reihenfolge Nacht/Ruhezeit-Frühstück-Landung sehr positiv auf den Biorythmus aus, da das 'Aufstehen' (aktiv werden) an der richtigen Position des Tagesablaufs steht. Bei meiner Neuseelandreise letzten Frühling flog ich:

 

Hinflug: Nachtflug - Ankunft am frühen Morgen - 6 Stunden Aufenthalt - Nachtflug - Ankunft am frühen Morgen

 

Rückflug: Tagflug - Ankunft am späten Nachmittag - 6 Stunden Aufenthalt - Nachtflug - Ankunft am frühen Morgen

 

Resultat: kaum Jetlag.

 

Stoppover: das muss ja nicht mehrere Tage dauern. Wenn man zwei gescheite Tagflüge mit einer Hotelnacht kombinieren kann, hilft das auch. Oder ein 10 Stunden-Stopp, der im Terminal zur Qual wird, ist in einem visafreien Land mit einen kurzen Stadtbummel + Nachtessen ziemlich schnell vorbei.

 

3-er und 2-er Sitzbänke: da helfen nur A330/A340, der seltene Fall, dass jemand die 787 nur in 2-4-2 bestuhlt hat, oder dann jene A380, welche einen Eco-Bereich im Oberdeck haben. 767 nach Fernost sind leider rar :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele 777 bieten ganz ganz hinten auch 2er Blöcke am Fenster an. Singapore zum Beispiel direkt vor Toilette und Galley. Qatar ebenso. Malaysia Airlines hat die 777 in 2-5-2 konfiguriert. Qantas hat in der 744 auch die letzten 4 Reihen 2er Blöcke...

 

Es gibt also einige Optionen mehr als 330/340. Man muss nur wissen ob es wichtiger ist im Zweier Block zu sitzen und mit dem Knick in der Kabine klarzukommen oder ob man dann lieber darauf verzichtet. Ich selbst war noch nie in Australien und Asien sieht mich generell eher selten, jedoch höre ich von Cathay Pacific viel gutes. ANA soll auch gut sein. Ich weiß nicht auf welchen Strecken aber bieten die nicht auch 2-4-3 auf einigen Maschinen? Gut. Das ist ein Riesen Umweg aber wenn Preis/Leistung passen. Anfang Ferbruar 2017 liegen "nur" 100 zwischen ANA und Cathay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es ,wenn du z.B Gabelflüge von Deutschland nach HKG und von SIN/BKK zurück suchst ?

 

Der zweite Abschnitt ab HKG ,KUL oder BKK oder SIN ,je nachdem wie man die Gabelflüge bucht,würde ich z. B mit Jetstar Asia ,Scoot Airlines oder Air Asia absolvieren.

so kann man zwei Städte auf dem Hinweg und Rückweg angucken .Und man kommt nicht übermüdet in Sydney bzw. Deutschland an.

 

Wie lange möchte du überhaupt weg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so 17,18 Tage könnten es werden. Wenn ich noch jeweils einen Stop mit mind. 1 Tag einbaue wird es wohl zu lange. Wenn man nun direkt ohne Stop fliegt, wie lange brauche ich denn um die Zeitumstellung zu "verkraften" ?


Aktuell gibt es ja bei Qatar Airways flüge für 870€

 

(9:55 FRA  17:50 SYD

21:55 Std.  1 Stopp (DOH)
QR FRA 9:55 SYD 17:50

22:20 SYD  12:45 FRA

23:25 Std. 1 Stopp (DOH)

 

Ist eigenltich sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey Hey,

bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Flug nach Sydney. Ich habe eigentlich die selben Anforderungen wie du.

Mein Reisedatum ist recht flexibel vom 27.12.2016 - 31.01.2017 für ca. 5 Wochen.

 

Hast du schon was passendes für dich gefunden? Qatar für 870€ hört sich schon mal sehr gut an - konnte ich aber nicht finden. Wo hast du geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schau doch direkt auf den Websites deiner favorisierten Airlines. Ansonsten empfehle ich immer Skyscanner.de - bei dir würde sich auch die "Monatssuche" empfehlen, so finde ich immer die günstigesten Flüge.

 

Was ich jetzt schreibe möchten die Vergleichsseiten und Suchmaschinen sicher nicht lesen :-) Nach dem ich einen Flug ausfindig gemacht habe gehe ich immer direkt auf die Website der Ailrines zum Buchen. Das hat meiner Meinung nach nur Vorteile...

Dazu würde ich immer nach aktuelle Promotions der Airlines schauen, die werden nämlich so gut wie immer nicht beachtet bei den Vergleichsseiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...