Zum Inhalt springen
airliners.de

Verdi Streik 27.4.16


Hansler

Empfohlene Beiträge

Ich finde das verständlich, man will natürlich demonstrieren, wie wichtig die Angestellten im öffentlichen Dienst wirklich sind, und dass man es eben auch verdient hat, für diese Aufgaben auch anständig bezahlt zu werden.

 

Die Politiker rügen ja gerne diese sogenannten "prekären Arbeitsverhältnisse" und fordern, dass Angestellte am wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen beteiligt werden sollen. Aber selber wollen sie ihre Angestellten in wirtschaftlich sehr guten Zeiten mit mickrigsten Lohnerhöhungen abspeisen, und die Bedingungen bei Arbeitsverhältnissen, was befristete Verträge usw. betrifft, und das Lohnniveau bzw. denn Entwicklung in den letzten Jahren überhaupt, sind sehr viel schlechter als in der freien Wirtschaft.

 

Da braucht sich keiner zu wundern, wenn die Leute dann mal ihre Muskeln zeigen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant: Ich hatte eben mit dem Flughafen In Do tel. Dort wußte man von nichts. Anruf bei Verdi in Do. Die hatten es selbst gerade erfahren, bestätigten es aber. "Ob da jemand mitmacht, wissen wir auch nicht, ich hoffe aber, daß der Flughafen den ganzen Tag lahmliegt!! Den Flughafen informieren wir natürlich nicht darüber, das ist ja schließlich unser Gegner" Gegenfrage: "Was würden Sie denn als Fluggast machen?" "Erstmal bis Mo abwarten, man sollte aber eine hohe Risikobereitschaft mitbringen, wenn man da Mi fliegen will. Vielleicht gibts aber nur ne mehrstündige Verspätung"

Man spürt die Verachtung allen gegenüber, die nicht zu ihrer Klienel gehören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Streiks kann man geteilter Meinung sein und es gibt immer Gründe dafür und dagegen. Möchte ich hier auch gar nicht bewerten.

Sofern aber tatsächlich irgendwo die Feuerweht streikt, macht der Flughafen zu, was auch die Terminals einschließt. Das sind dann nicht nur Unannehmlichkeiten, das wäre ein massives Chaos.

 

Aber wie schon richtig gesagt: Abwarten was passiert, am Ende kann es auch anders kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Chaos droht an deutschen Flughäfen!

 

http://www.airliners.de/verdi-warnstreiks-flughaefen/38416

 

Da sich u.a. die Flughafenfeuerwehr an den Streik beteiligen wird, droht eine komplette Schließung der betroffenen Flughäfen!

Darf die Feuerwehr überhaupt streiken? Es könnte ja auch völlig unabhängig vom Flugverkehr oder Terminalbetrieb irgendwo anders am Flughafen durch zB Kabelbrände etc Feuer ausbrechen. Und dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf die Feuerwehr überhaupt streiken? Es könnte ja auch völlig unabhängig vom Flugverkehr oder Terminalbetrieb irgendwo anders am Flughafen durch zB Kabelbrände etc Feuer ausbrechen. Und dann?

Zum einen kann es eine Art Notbesetzung. Notfalls auch durch Berufsfeuerwehr. Zum anderen gibt es auch Szenarien, in denen die Terminals komplett geschlossen werden. Zumindest der öffentliche Bereich. Mal sehen, ob überhaupt so viele wirklich streiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant: Ich hatte eben mit dem Flughafen In Do tel. Dort wußte man von nichts. Anruf bei Verdi in Do. Die hatten es selbst gerade erfahren, bestätigten es aber. "Ob da jemand mitmacht, wissen wir auch nicht, ich hoffe aber, daß der Flughafen den ganzen Tag lahmliegt!! Den Flughafen informieren wir natürlich nicht darüber, das ist ja schließlich unser Gegner" Gegenfrage: "Was würden Sie denn als Fluggast machen?" "Erstmal bis Mo abwarten, man sollte aber eine hohe Risikobereitschaft mitbringen, wenn man da Mi fliegen will. Vielleicht gibts aber nur ne mehrstündige Verspätung"

Man spürt die Verachtung allen gegenüber, die nicht zu ihrer Klienel gehören!

 

 

Warum? Alle Fragen wurden beantwortet. Und Passagierservice gehört definitiv nicht zum Aufgabenbereich einer Gewerkschaft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant: Ich hatte eben mit dem Flughafen In Do tel. Dort wußte man von nichts. Anruf bei Verdi in Do. Die hatten es selbst gerade erfahren, bestätigten es aber. "Ob da jemand mitmacht, wissen wir auch nicht, ich hoffe aber, daß der Flughafen den ganzen Tag lahmliegt!! Den Flughafen informieren wir natürlich nicht darüber, das ist ja schließlich unser Gegner"...

 

Am DTM ist aber die Feuerwache 7 der BF Dortmund zuständig, besetzt mit 21 Hauptamtlichen Kräften.

Damit müsste doch die Feuerschutzklasse gewährleistet sein, oder?

 

http://www.dortmund-airport.de/a0b3671bb5952035/von-der-startbahn-in-den-ruhestand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...