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Egypt Air MS804 vom Radar verschwunden [19MAY16]


ilam

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So erfährt man mal, wieviel Sicherheitspersonal inzwischen an Bord einer Maschine ist. 3 Personen auf einer A320 mit 56 Passagieren.

 

https://twitter.com/EGYPTAIR

An informed source at EGYPTAIR declared that its flight number MS804 had 56 passengers on board.

including 1 child and 2 infants in addition to 3 EGYPTAIR security personnel and 7 cabin crew with a total of 66 persons on board.

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Auf 37000 Fuß an der Stelle mitten über dem Mittelmeer in einer der sichersten Flugphasen läßt einen sofort an einen Anschlag als wahrscheinlichste Ursache denken. Gerade bei einem Land, dass soviele Extremisten hat. Hoffen wir, dass es nicht wirklich einen terroristischen Hintergrund gegeben hat. Leider muß man davon ausgehen, dass es wahrscheinlich keine Überlebenden geben wird.

 

Mein Beileid und Mitgefühl an alle Angehörigen und Freunde.

 

EDIT

 

Augenzeugen wollen von einer griechischen Insel aus einen Feuerball beobachtet haben.

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Sieht zumindest so aus, dass die Daten schlagartig nicht mehr gesendet wurden. Allerdings müsste die Maschine mit den üblichen Treibstoffreserven schon irgendwo angekommen sein, wenn es sich nur um einen technischen Defekt handeln würde. 

 

Betroffen ist die SU-GCC, laut SPON waren drei Sicherheitsleute an Bord. Ist das bei der Route normal (zumindest, dass es öffentlich ist)?

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laut SPON waren drei Sicherheitsleute an Bord.

 

Genau das diskutieren wir nebenan auch im "Zwischenfälle-Thread". [edit] inzwischen wurden die Threads zusammengeführt.

 

Die Info kommt übrigens originär von Egypt Air via Twitter.

Das Flugzeug hat einen Notruf angesendet, aber nicht der Pilot.

 

Quelle?

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At 08:25L (06:25Z) Egypt Air reported that search and rescue have picked up an emergency locator transmitter (ELT) signal. Dawn in the area was at 04:26L.

 

http://avherald.com/h?article=4987fb09&opt=0


Das Flugzeug hat einen Notruf angesendet, aber nicht der Pilot. Kann mir das jmd technisch erklären?

 

ELT

https://de.wikipedia.org/wiki/Emergency_Locator_Transmitter

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Das Flugzeug hat einen Notruf angesendet, aber nicht der Pilot. Kann mir das jmd technisch erklären?

 

 

Z.B. könnte man davon sprechen, wenn der Transponder auf 7700 geschaltet wurde, aber wer weiß, was die Medien sich da wieder zusammengeschwurbelt haben. Noch hat das alles Gerüchtestatus, genauso wie die Berichte von Leuten, die einen Feuerball gesehen haben wollen. Im WSJ war zwischenzeitlich von einer Boeing A320 zu lesen...

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n-tv berichtet live vom Egypt-Air-Schalter im Flughafen Frankfurt. Da fällt einem nichts mehr ein. :(


Das Flugzeug hat einen Notruf angesendet, aber nicht der Pilot. Kann mir das jmd technisch erklären?

 

EV. waren das ja ähnlich wie bei AF447 ACARS-Meldungen. 

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Ich warte noch auf die Quelle... Wenn das tatsächlich nur um den ELT ging, muss doch gar nicht in diese Richtung spekuliert werden...

 

Es war Aviation herald der es berichtet, allerdings gibt es inzwischen wieder Dimentis. Wie immer bei solchen Sachen muss man sehr vorsichtig sein wer was erzählt.

Wobei das Militär doch eigentlich nichts mit dem ELT zu tun hat.

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Aktuell wird von Egyptair noch kein Absturz bestätigt:

 

(vor 3 Minuten)

https://twitter.com/EGYPTAIR

EGYPTAIR denies all misleading information published by news websites and social media channels regarding the reasons

of the disappearance of EGYPTAIR flight MS804 and the company confirms that the reason of disappearance hasn't been yet confirmed.

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Sie widersprechen den Grund aber nicht den Absturz.. Kein Wunder bei dem was in den Medien schon wieder verbreitet wird.

Jetzt wird die Insel Karpathos als Absturzort genannt, das sollte völlig unmöglich sein da sich das Flugzeit schon ausserhalb vom Griechischen Luftraum befand.

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Bei NTV wurde aus griechischen Quellen berichtet, dass sich die Crew nicht mehr von der griechischen ATC abgemeldet hatte.

Dadurch werden die genauen Primärradar-Daten interessant (, da f24 Daten u.U. extrapoliert.)

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Statement von Airbus.

Airbus regrets to confirm the loss of an Egyptair A320, flight ‪#‎MS804‬. Our concerns go to all those affected.

Statement #1:

Airbus regrets to confirm that an A320 operated by Egyptair was lost at around 02:30 am (Egypt local time) today over the Mediterranean sea. The aircraft was operating a scheduled service, Flight MS 804 from Paris, France to Cairo, Egypt.

The aircraft involved, registered under SU-GCC was MSN (Manufacturer Serial Number) 2088 delivered to Egyptair from the production line in November 2003. The aircraft had accumulated approximately 48,000 flight hours. It was powered by IAE engines. At this time no further factual information is available.

In line with ICAO annex 13, Airbus stands-by ready to provide full technical assistance to French Investigation Agency - BEA - and to the Authorities in charge of the investigation.

https://www.facebook.com/airbus/posts/1338064099543204

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(, da f24 Daten u.U. extrapoliert.)

Sieht für mich in diesem Fall nicht so aus. Die Flughöhe schwankt bei den letzten Kontakten zwischen 36.975 und 37.000ft.

 

Wären die Daten extrapoliert, würden sie entweder konstant bleiben oder sich konstant in eine Richtung bewegen.

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