Zum Inhalt springen
airliners.de

Flüge nach Chile, Argentinien und Südamerika allgemein


Gyps_ruepelli

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

Vielleicht eine etwas seltsame Frage, aber weiß jemand, warum Lufthansa keine Flüge nach Santiago de Chile anbietet? Ich habe gerade mal nachgeschaut und in Santiago sind Alitalia, KLM, Iberia und Air France vertreten, ab Januar auch British Airways. Alle diese Airlines fliegen auch nach Buenos Aires, zusätzlich noch von Madrid Air Europa und von Istanbul Turkish Airlines. Wirtschaftlich müsste doch Chile eigentlich das stärkere Land sein als Argentinien und damit sollte es doch eigentlich auch für LH bedienungswert sein, oder? Oder steht dem die mangelnde Reichweite vieler Flugzeuge im Weg?

 

 

Generell hört man sehr oft, dass Südmerika-Flüge recht voll sind. Woran liegt das eigentlich? Sind es mangelnde Verkehrsrechte, die die Bedienung Südamerikas für viele Airlines einschränken?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Verwunderung bleibt da bei mir. Eine wesentliche Quintessenz des Threads ist, dass offenbar sehr viele Touris auf den Flügen sind. Aber sollte nicht der Anteil der Geschäftsreisenden nach Chile größer sein als z.B. nach Argentinien?

Die Oneworld -Fluggesellschaften haben eine engere Bindung Chile durch LATAM.Das macht vieles einfacher.Die wirtschaftlichen Verbindungen zwischen Deutschland und Chile schätze ich eher gering ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem konnte LH Südamerika durch ein CS-Agreement mit TAM in der Vergangenheit sehr gut abdecken so dass eigentlich keine Direktflüge mehr nötig waren (SCL wurde ja meines Wissens nach in der Vergangenheit direkt bedient).

Bin selbst schon in Sao Paulo bzw. Buenos Aires (beides wird ja non-stop ab FRA/MUC bedient) umgestiegen um nach SCL zu kommen. Seit der Fusion mit LAN und der Schaffung der neuen Südamerika-Großmacht LATAM (oneworld) scheint LH aber auch gerne Anschlüsse auf GOL bzw. Sky zu buchen.

Für mich als Kunde eine klare Verschlechterung des Angebots. Die GOL-Nummer habe ich schonmal mit gemacht, ich glaube da wären mir Anschlüsse mit Ryanair in Zukunft lieber :/ ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem konnte LH Südamerika durch ein CS-Agreement mit TAM in der Vergangenheit sehr gut abdecken so dass eigentlich keine Direktflüge mehr nötig waren (SCL wurde ja meines Wissens nach in der Vergangenheit direkt bedient).

Bin selbst schon in Sao Paulo bzw. Buenos Aires (beides wird ja non-stop ab FRA/MUC bedient) umgestiegen um nach SCL zu kommen. Seit der Fusion mit LAN und der Schaffung der neuen Südamerika-Großmacht LATAM (oneworld) scheint LH aber auch gerne Anschlüsse auf GOL bzw. Sky zu buchen.

Für mich als Kunde eine klare Verschlechterung des Angebots. Die GOL-Nummer habe ich schonmal mit gemacht, ich glaube da wären mir Anschlüsse mit Ryanair in Zukunft lieber :/ ....

Man hat doch eigentlich dafür Avianca Brazil aufgenommen.Da müsste man doch endlich die Flugpläne abgestimmt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...