Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu People's Viennaline


Xavi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Interview mit People's Eigentümer Markus Kopf im Bordmagazin für Juni:

"Deshalb denken wir an eine zweite, kleinere Maschine, die ein Ziel in Deutschland bedient und bei Charterketten aushelfen kann. Als Starttermin ist Anfang April 2017 angedacht."

 

http://peoplesviennaline.ch/de/bordmagazin-pause-1

 

Somit wird es mit den Köln/Bonn Flügen (ACH-FDH-CGN) wohl doch noch ein wenig dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Könnte sein, dass Peoples auf ACH-FDH-CGN Probleme bekommt und einen neuen Betreiber braucht, bis die eigene E170 einsatzbereit ist: Denim Air scheint es ziemlich schlecht zu gehen, zwei Fokker 100 sind bereits an der Kette, allein die E145, die Peoples gemietet hat, fliegt noch:

 

http://www.austrianaviation.net/detail/denim-air-leasinggeber-zieht-zwei-fokker-100-ein/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein, dass Peoples auf ACH-FDH-CGN Probleme bekommt und einen neuen Betreiber braucht, bis die eigene E170 einsatzbereit ist: Denim Air scheint es ziemlich schlecht zu gehen, zwei Fokker 100 sind bereits an der Kette, allein die E145, die Peoples gemietet hat, fliegt noch:

 

http://www.austrianaviation.net/detail/denim-air-leasinggeber-zieht-zwei-fokker-100-ein/

Kurzes OT: der CRJ200 OY-RJC fliegt aktuell für Denim Air Charter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ist mit den ganzen Gesellschaften der People's Air Group -  Airport Altenrhein AG (Betreiber des Flugplatzes), Realco AG (Immobilien/Infrastruktur des Flugplatzes), Altenrhein Luftfahrt GmbH (Airline) - sowie der Rexxam AG (verleast die Embraer an Peoples, wobei der Inhaber der gleiche ist wie der der People's AIr Group) etwas undurchsichtig. Da hat man wohl dann doch gewissen Spielraum was man gegenseitig verrechnet.

 

Laut CFO Thomas Mary steige die Wien-Auslastung auch nach Aufnahme der vierten Tagesrotation. Mit den Köln-Flügen sei man zufrieden.

http://www.fm1today.ch/nebelschwaden-ueber-finanzen-von-peoples-viennaline/373225

 

Gruppenfinanzresultat soll wohl seit Gründung positiv sein.

http://www.austrianaviation.net/detail/2016-peoples-viennaline-kuendigt-gewinn-an/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Wie viel Kerosin hat man denn da gebraucht. Da wäre es wohl günstiger gewesen einfach zu warten bis vom Zielflughafen ein Okay kommt.

Das man überhaupt Sprit für 1 1/2 Stunden dabei hatte und das in niedriger Höhe. Das ist immerhin das 10 Fache der geplanten Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jetzt die damalige Situation nicht, aber 11 Mio. für eine E170 ist jetzt auch nicht übertrieben.

 

Doch... Listenpreis 2005 war um die 25 Mio USD, net dürften es 18-20 gewesen sein. Mehr als 10 Jahre später sollten mindestens 60% davon abgeschrieben worden sein. Dazu darf man nicht vergessen das bei den meisten Kunden die E170 eher unbeliebt ist und sie eher auf die E175 schielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wie praktisch, dass man dafür eine zweite E70 eingeflottet hat....

Zitat

Die zweite Maschine, die nun am Tagesrand frei wird, wird für Ferienflüge und Drittflüge im Auftrag anderer Fluggesellschaften eingesetzt. Zum Winterflugplan soll der Flugplan Altenrhein – Wien weiter verbessert werden.

Könnte mir vorstellen, dass die vielleicht einen lukrativeren Fremdauftrag an der Angel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...