Sign in to follow this  
Followers 0
girl1998

Vueling nicht genug Bordkarten

11 posts in this topic

Guten Abend,

 

wir haben im März über Iberia einen Flug nach Barcelona gebucht. Dieser soll von Vueling ausgeführt werden. Alles schön und gut.

Ich konnte bisher die Buchung online nicht bearbeiten, was für mich allerdings nicht weiter schlimm war.

Nun habe ich mir die Vueling App herunter geladen und konnte dort meine Buchung einsehen, heute habe ich nun die Information erhalten, dass ich die Bordkarten einsehen kann. Das habe ich sofort getan und festgestellt, dass ein Passagier bei den Bordkarten fehlt.

Wir haben für 4 Personen gebucht, haben allerdings jetzt nur 3 Bordkarten. Bei Vueling habe ich 1 Stunde lang versucht anzurufen, allerdings bin ich kein einziges Mal durch gekommen.

Was soll ich nun machen ? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem ?

Die können doch nicht einfach eine Person aus einer Buchung entfernen, weil sie z.B. überbucht sind.

 

Ich bitte dringend um Hilfe

 

LG Celine

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist die vierte Person in der Buchungsbestätigung aufgeführt? Wenn ja, sehe ich gute Chancen, dass die fehlende Person auch gebucht ist. Evtl. ein Fehler beim Check-In? Du schreibst, dass Du über Iberia gebucht hast. Vielleicht kommst Du da telefonisch besser durch.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klingt so, als wärst du automatisch eingecheckt worden.

Geh doch einfach nochmal so zum online Check In und guck da, ob dort alle Personen aufgeführt sind. Wenn ja, kannst du alle ja nochmal einchecken.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sei denn, die vierte "Person" ist ein Kleinkind unter 2Jahren - denn bekommst Du tatsächlich nur 3 Bordkarten. 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Kleinkinder haben wir bislang immer eine eigene Bordkarte bekommen, allerdings ohne Sitzplatz. Das kann es deshalb eigentlich nicht sein.

 

Automatisches Einchecken mit Fehler scheint eine Möglichkeit zu sein.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir fällt inzwischen auf, daß hier seit einigen Tagen User aufschlagen, die Fragen stellen, und von uns Antworten erhalten.

Wer nun denkt, da käme eine Reaktion, Fehlanzeige. Einer Userin habe ich sogar eine PN geschickt und nach einer Reaktion gefragt. Ebenfalls Fehlanzeige.

Ich habe deshalb für mich beschlossen, auf solche Fragen nicht mehr einzugehen.

2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte nach Threaderstellung versucht hier der TO zu antworten, selbst nach dem 5. Versuch ging nüscht....

 

Hab ihr dann per PN versucht zu helfen - ging durch.... Antwort kam auch promt, inkl. Danke....

 

Denke mal das viele nach "Erledigung" des Problemes nie mehr auf die entsprechenden Seiten kommen....

1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte nach Threaderstellung versucht hier der TO zu antworten, selbst nach dem 5. Versuch ging nüscht....

 

Hab ihr dann per PN versucht zu helfen - ging durch.... Antwort kam auch promt, inkl. Danke....

 

Denke mal das viele nach "Erledigung" des Problemes nie mehr auf die entsprechenden Seiten kommen....

 

Das ist leider normal und auch auf anderen Seiten so. Was war denn nun die Lösung?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte ihr geraten erstmal auf checkmytrip zu schauen, ob alle Personen aufgeführt sind, was wohl auch der Fall war. Da ein einloggen auf der Vueling HP lt. ihr nicht möglich sei um die Bordkarten dort zu erstellen, wollte sie dann an den Schalter gehen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn der Flug über Iberia gebucht wurde, gibt es neben der Buchungsnummer von IB noch eine zweite Buchungsnummer von vueling. Mit dieser kann man sich dann auf der vueling-HP einloggen. Mit der IB-Nummer geht das nicht. So ist es zumindest bei meinem vueling-Flug (auch über IB gebucht)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir fällt inzwischen auf, daß hier seit einigen Tagen User aufschlagen, die Fragen stellen, und von uns Antworten erhalten.

Wer nun denkt, da käme eine Reaktion, Fehlanzeige. Einer Userin habe ich sogar eine PN geschickt und nach einer Reaktion gefragt. Ebenfalls Fehlanzeige.

Ich habe deshalb für mich beschlossen, auf solche Fragen nicht mehr einzugehen.

Das deckt sich mit meinen Beobachtungen - mit gleicher Reaktion meinerseits.

1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0