Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie Meilen einlösen? Unterschied Prämien- vs. Statusmeilen?


Empfohlene Beiträge

Ich habe also auf meinm Konto ein paar Prämienmeilen und ein paar Statusmeilen (was ist denn eigentlich der Unterschied?).

Jetzt will ich einen Flug buchen und bin auf der Buchungsseite von Lufthansa mit einem aktuellen Flug im "Warenkorb".

Dort finde ich aber keinen Button "Präienmeilen einlösen" oder ähnliches.

Wie kann ich (genau) bei der Buchung Lufthansa mitteilen bitte Prämienmeilen von meinem Konto verwenden?

Wie kann ich feststellen wieviel Prämienmeieln für den aktuellen Flug im Warenkorb notwendig sind?

Angeneommen für den aktuellen Flug im Warenkorb sind mehr Prämienmeilen notwendig als ich in meinem Prämienmeilenkonto vorrätig habe.

Kann ich dann einen Teil des Flugpreises mit Prämienmeilen und den Rest mit Cash (=Überweisung) bezahlen?
Oder geht nur ganz oder gar nicht?

Danke
Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf miles-and-more.com findet sich auch eine Zusammenstellung, welche Flüge wie viele Meilen kosten...

Die "Kosten" hängen dabei von Start- und Zielregion ab, z.B. Europa-Nordamerika kostet Betrag X. Unterschiede innerhalb einer Regionengruppe hätte ich noch keine bemerkt, aber es könnte sein, dass zu bestimmten Flügen kein Kontigent für Prämienflüge vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Peter: Meilensammeln und - sinnvoll! - einlösen funktioniert nur mit einer etwas besser informierten Vorgehensweise. Ich empfehle zum Einstieg das Miles&More Tutorial (so googeln > einfach zu finden); da hat sich jemand sehr grosse Mühe gemacht, das ganze System von A bis Z komplett und umfassend zu erläutern. Man muss etwas an Aufwand (lesen, studieren, überdenken, System gezielt nutzen) investieren, damit das Ganze überhaupt Sinn macht.

 

Zu Deinen konkreten Fragen: Wie abdul099 richtig geschrieben hat > Meilenflüge bucht man nicht über die Lufthansa-Homepage, sondern immer nur via miles-and-more.com (online oder für viele Fluggesellschaften auch nur telefonisch). Die Flugpreise in Meilen sind dort gut ersichtlich (Achtung: die Gebühren sind ein anderes Thema, siehe das erwähnte Tutorial, da gibt es Ausführliches dazu). Aufzahlen in cash geht meines Wissens nicht.

 

Gruss

snjders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...