Sign in to follow this  
Followers 0
TMC

LH Premium-Economy Upgrade am Gate oder an Bord - Buchungsklassen relevant?

3 posts in this topic

Hi zusammen,

 

ich hätte folgende Frage.

Ich habe es schon ein paar mal erlebt, dass bei LH Langstreckenflügen direkt am Gate per Durchsage aktiv zum Upgrade in die Premium Economy für 300,- EUR (glaube ich) aufgerufen.

 

Da ich jetzt einen sehr langen Flug mit LH vor mir habe, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Online ist ein Upgrade weder gegen Meilen noch gegen Cash möglich, was vermutlich an der Buchungsklasse (L) liegt? Besteht diese Einschränkung am Gate bzw. an Bord immernoch (Verfügbarkeit vorausgesetzt)?

 

Danke schonmal!

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nö, wenn es am Gate oder Bord angeboten wird, kannst Du Deine Hand heben - aber es kann auch sein, dass auch einfach nix mehr frei ist bzw. keine Upgrade-Kapazität verfügbar ist.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, 300 Euro waren es auch im Januar auf dem in Economy überbuchten Frankfurt-Boston.

 

Da sich kein Passagier gemeldet hat, hat/musste Lufthansa kurz darauf 8 oder 9 Passagiere kostenlos in die Economy Premium upgraden - wohl alle mit Star Gold oder Senator-Status.

 

Man kann jetzt sicherlich drüber streiten, ob 300 Euro gerechtfertigt sind und LH wird sicherlich Statistiken haben, wieviele Pax auf welchen Strecken das Upgrade-Angebot nutzen.

 

Aber auf der kurzen BOS-Strecke wird wohl die Bereitschaft für die Y+ zu zahlen generell niedrig sein. Bei 200 Euro hätte sich sicherlich der ein oder andere gemeldet. 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0