Zum Inhalt springen
airliners.de

LH Premium-Economy Upgrade am Gate oder an Bord - Buchungsklassen relevant?


TMC

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich hätte folgende Frage.

Ich habe es schon ein paar mal erlebt, dass bei LH Langstreckenflügen direkt am Gate per Durchsage aktiv zum Upgrade in die Premium Economy für 300,- EUR (glaube ich) aufgerufen.

 

Da ich jetzt einen sehr langen Flug mit LH vor mir habe, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Online ist ein Upgrade weder gegen Meilen noch gegen Cash möglich, was vermutlich an der Buchungsklasse (L) liegt? Besteht diese Einschränkung am Gate bzw. an Bord immernoch (Verfügbarkeit vorausgesetzt)?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 300 Euro waren es auch im Januar auf dem in Economy überbuchten Frankfurt-Boston.

 

Da sich kein Passagier gemeldet hat, hat/musste Lufthansa kurz darauf 8 oder 9 Passagiere kostenlos in die Economy Premium upgraden - wohl alle mit Star Gold oder Senator-Status.

 

Man kann jetzt sicherlich drüber streiten, ob 300 Euro gerechtfertigt sind und LH wird sicherlich Statistiken haben, wieviele Pax auf welchen Strecken das Upgrade-Angebot nutzen.

 

Aber auf der kurzen BOS-Strecke wird wohl die Bereitschaft für die Y+ zu zahlen generell niedrig sein. Bei 200 Euro hätte sich sicherlich der ein oder andere gemeldet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...