Zum Inhalt springen
airliners.de

Turkish Airlines kürzt zum WFP16/17 Streckennetz nach Deutschland massiv


Empfohlene Beiträge

@FKB, Lokalpatriotismus in allen Ehren (verstehe ich), aber heißen muss das nichts (wie man an den Aenderungen zum WFP sieht)

Das hat nichts mit Lokalpatriotismus zu tun. Fakt ist, dass TK mit heutigem Stand plant ab SFP 2017 die Strecke wieder aufzunehmen. Ob wieder Gras über die aktuelle Situation gewachsen sein wird, werden wir erst in ein paar Monaten wissen.

 

Fakt ist aber auch, dass die Einstellung im Winter ganz kräftig am Anspruch des Netzwerkcarriers korrodiert. Netzwerkcarrier fliegen 24/7/365 - nicht nur bei Schönwetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Lokalpatriotismus zu tun. Fakt ist, dass TK mit heutigem Stand plant ab SFP 2017 die Strecke wieder aufzunehmen. Ob wieder Gras über die aktuelle Situation gewachsen sein wird, werden wir erst in ein paar Monaten wissen.

 

Fakt ist aber auch, dass die Einstellung im Winter ganz kräftig am Anspruch des Netzwerkcarriers korrodiert. Netzwerkcarrier fliegen 24/7/365 - nicht nur bei Schönwetter.

Da muß ich mich anschließen.

Es ist ziemlich ungewöhnlich von 7/7 auf 0/7 umzuschalten - und dies als radikaler Rundumschlag.

Sich komplett von diversen regionalen Märkten zurückzuziehen deutet normalerweise auf einen Strategiewechsel hin ...

Wie war das noch ? TK will EK überholen ?

So gelingt das - trotz der nun schwierigeren Rahmenbedingungen  - sicher nicht, denn ein Hin- und Her mit mal bedienen und mal gar nicht dürfte von den Kunden kaum akzeptiert werden.

Wenn die Frequenzen dem jahreszeitlichen Bedarf angepasst werden (z.B. im Winter auf 4/7 oder 3/7), ist das nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Lokalpatriotismus zu tun. Fakt ist, dass TK mit heutigem Stand plant ab SFP 2017 die Strecke wieder aufzunehmen. Ob wieder Gras über die aktuelle Situation gewachsen sein wird, werden wir erst in ein paar Monaten wissen.

 

Fakt ist aber auch, dass die Einstellung im Winter ganz kräftig am Anspruch des Netzwerkcarriers korrodiert. Netzwerkcarrier fliegen 24/7/365 - nicht nur bei Schönwetter.

Was anderes habe ich auch nicht gesagt. Aber mal im Ernst, ist TK jetzt weniger Netzwerkcarrier weil Frequenzen hier und da reduziert werden und einige Flughäfen im Winter nicht angeflogen werden? Im Umkehrschluss soll das heißen, dass TK lieber fliegen soll, auch wenn sie auf diesen Strecken nicht genug Ertrag erwirtschaftet? Das ist nichts anderes, als auf das sich ändernde Marktumfeld zu reagieren (auch wenn sich die Bedingungen nur kurzfristig ändern). Hat jemand damals bei Egyptair widersprochen, als man das Streckennetz aufgrund des arabischen Frühlings ausdünnte? Der Status als Netzwerkcarrier wird man TK deshalb nicht absprechen können. Lasst mal die Kirche im Dorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich haben sie auch kurzfristig mit einer hohen Kuendigungsrate unter den auslaendischen Piloten zu kaempfen. Koennte also teilweise auch auf Pilotenmangel zurueckzufuehren sein.

Na ja - und worauf ist die Kündigungsrate ausländischer Piloten wohl zurückzuführen? Ich denke nicht darauf, dass ihn der Türkei das Essen plötzlich schlechter geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, sie werden schon wollen, wenn sie können. Russen und Türken sind doch plötzlich "Brudervölker".

Nachdem sie sich noch neulich gegenseitig Kampfjets vom Himmel geholt haben?

 

George Orwell sitzt gerade in meiner Küche über einem Glas Gin und jammert, "ich habe es kommen sehen!"

Aldous Huxley rührt derweil versonnen in seinem Kaffee und meint spöttisch "Du hast dich bloss um ein paar Jahre vertan..."

Verbissen kontert Orwell: "Geschätzter Aldous, als Schriftsteller bin ich Kritik gewohnt. Aber du solltest hoffen, dass dich deine Kritiker dereinst als irren Phantasten abtun werden - und nicht als dunklen Propheten feiern!"

 

Ich lass die beiden streiten und gehe zu Bett. Hoffentlich räumen die beiden ihr Geschirr in die Spülmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben sie mit einem Großteil der Deutschen gemeinsam ...

"duck und weg"

"den Russen" gibt es genauso wenig wie "den Deutschen" oder "den Türken".

 

Natürlich werden wieder mehr russische Touristen nach Antalya reisen, aber man glaubt es kaum, auch der ach so hörige "Russlandvati" liebt zum Teil sogar die Sicherheit seiner Familie...

 

Und russisch ist auch nicht immer gleich billig, zumindest in Vorkrisenzeiten (wann ist eigentlich mal keine Krise?), gab/gibt es zumindest in den Airportshops in Dus und Fra immer extra russisches Personal für diese zahlungsfähigen Kunden (neben chinesisch....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...