Zum Inhalt springen
airliners.de

Cathay Pacific nimmt zum 01SEP15 Düsseldorf - Hongkong auf / UPDATE: Einstellung zum 25MAR18


FMOler

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Optimal für die CX-Wellen für Connection-Flüge in HKG.

 

Das stimmt aber nur für die Strecke DUS-HKG. Die andere Richtung ist dagegen so getimt, dass in HKG praktisch überhaupt kein CX-Flug für einen Anschluss nach DUS passend reinkommt (nur CX636 um 0:10h aus SIN und diese Umsteigeverbindung dürfte für so gut wie niemanden wirklich in Frage kommen).

Der wirkliche Grund dürfte sein, dass diese Flugzeiten die einzig mögliche Kombination darstellen, um Geschäftsreisende mit möglichst wenig Arbeitszeitverlust auszustatten: nachts fliegen, tagsüber im Meeting sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt aber nur für die Strecke DUS-HKG. Die andere Richtung ist dagegen so getimt, dass in HKG praktisch überhaupt kein CX-Flug für einen Anschluss nach DUS passend reinkommt (nur CX636 um 0:10h aus SIN und diese Umsteigeverbindung dürfte für so gut wie niemanden wirklich in Frage kommen).

Der wirkliche Grund dürfte sein, dass diese Flugzeiten die einzig mögliche Kombination darstellen, um Geschäftsreisende mit möglichst wenig Arbeitszeitverlust auszustatten: nachts fliegen, tagsüber im Meeting sitzen.

 

Vom Prinzip her ist der Flieger in der Tat idealst fuer Business Traveller. Bevorzuge auch solche Verbindungen.

Aber Connex gibt's doch in HKG zu Hauf - die haben doch ebenso Anschluss an die Mitternachtsfluege gen LHR, FCO, ZRH, CDG usw.

 

Bspw CX/Dragonair arrivals ab dem Zeitfenster 22:30 bis 23:45: Wuhan, Bangkok, Ho Chi Minh, Cebu, Taipeh, Kota, Kaohsiung, Beijing, Shanghai, Guangzhou, Manila. Um 21:30 groessere ex Australia/Japan.

Klar, ist "etwas laengeres" Zeitfenster - aber die CX-Lounge ist doch recht nett. Denke nicht, dass die Verbindung so schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bspw CX/Dragonair arrivals ab dem Zeitfenster 22:30 bis 23:45: Wuhan, Bangkok, Ho Chi Minh, Cebu, Taipeh, Kota, Kaohsiung, Beijing, Shanghai, Guangzhou, Manila. Um 21:30 groessere ex Australia/Japan.

Klar, ist "etwas laengeres" Zeitfenster - aber die CX-Lounge ist doch recht nett. Denke nicht, dass die Verbindung so schlecht ist.

 

ich hätte die beliebtesten Verbindungen aus Australien (MEL landet um 21:50; SYD um 21:35), Taipeh (21:55), Auckland (21:10) und Manila (23:05) vermutet.

 

gibt es einen großen Bedarf für Reisende Europa-Japan via HKG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, die Frage ist eher, warum DUS erst gegen 1 Uhr nachts rausgeht (also so spaet wie bspw. die CX Fluege nach Vancouver/NY, Frankfurt, San Fran, Manchester, Milan, Rome) und nicht "viel frueher" wie bspw. CX251 (LHR, 23:55), CX383 (ZRH, 23:50), CX880 (23:45, LAX)... ;) Irgendwo kommen die Leute fuer die Fluege ja schon her - Und Dragonair spielt ja im Gesamtnetzwerk von CX eine wichtige Rolle.

 

Finde die DUS-Zeit eigentlich recht praktikabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, die Frage ist eher, warum DUS erst gegen 1 Uhr nachts rausgeht (also so spaet wie bspw. die CX Fluege nach Vancouver/NY, Frankfurt, San Fran, Manchester, Milan, Rome) und nicht "viel frueher" wie bspw. CX251 (LHR, 23:55), CX383 (ZRH, 23:50), CX880 (23:45, LAX)... ;) Irgendwo kommen die Leute fuer die Fluege ja schon her - Und Dragonair spielt ja im Gesamtnetzwerk von CX eine wichtige Rolle.

 

Finde die DUS-Zeit eigentlich recht praktikabel.

Denke an das Nachtflugverbot für DUS.Deshalb genau die Uhrzeit wie nach FRA.LH und CX kommen morgens um 5-6 Uhr in FRA an.Wenn sie so wie nach LHR fliegen würden kämen sie zu früh an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gab es eigentlich mal irgendwelche Aussagen von CX darüber, wie sich die Strecke im Vorverkauf entwickelt?

Der Erstflug DUS-HKG ist nahezu ausgebucht in Eco.

So wie manch einer von Einführungsangeboten auf eine schlechte Entwicklung der Buchungszahlen schließt, schließe ich jetzt einfach mal daraus, dass die Strecke läuft.

Natürlich greift beides viel zu kurz, aber die Leute scheinen mancherorts sehr einfach gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du nicht der, der eigentlich immer lieber auf den Yield besonders hohen Wert legt ? ;) Und nur weil ein Erstflug ausgebucht ist schließt das keinenfalls auf die Gesamtbuchungslage und Profitabilität, das sollte eigentlich klar sein ? :D Siehst du doch für Paradebeispiele wie CGN-STN genauso oder ? ;)

Bitte nicht falsch verstehen ich würde mich auch sehr freuen wenn die Route läuft und sehe es als tolle Bereicherung für ganz NRW ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du nicht der, der eigentlich immer lieber auf den Yield besonders hohen Wert legt ? ;) Und nur weil ein Erstflug ausgebucht ist schließt das keinenfalls auf die Gesamtbuchungslage und Profitabilität, das sollte eigentlich klar sein ? :D Siehst du doch für Paradebeispiele wie CGN-STN genauso oder ? ;)

Bitte nicht falsch verstehen ich würde mich auch sehr freuen wenn die Route läuft und sehe es als tolle Bereicherung für ganz NRW ! :)

Naja, wenn behauptet wird die Route läuft nicht, weil Angebotspreise forciert werden, kann ich genauso gut behaupten, dass die Route läuft, weil der Erstflug voll ist.

Du hast meinen Post auch nicht wirklich verstanden: Man kann weder aus dem einen noch aus dem anderen schließen, wie eine Route läuft. Aber manche Leute nehmen sich das halt trotzdem heraus, darauf will ich hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der jüngsten China-Flaute im Nacken ist es vermutlich nicht so ein günstiger Starttermin. Man wird ein paar Monate beobachten müssen wie es läuft. Asien und DUS scheint mir aber grundsätzlich schon sehr gut zu passen.

HKG darfst du nicht mit dem Rest Chinas gleichsetzten.Ist ein eigener Mikrokosmos vergleichbar mit Sinagpur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...