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airliners.de

Wachstum KLM in Amsterdam vs. Lufthansa in Frankfurt/München


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

KLM

 

ab WFP 16/17 AMS-IKA 4/7 mit B772

 

Verbesserung zum Post 7886 (es sind 14 neue Ziele in 2016 bisher):

 

Im Gegensatz zur angeschlagenen Lufthansa expandiert KLM kräftig, sieht man auch an den starken Verkehrszahlen von Amsterdam gegenüber Frankfurt.

1. SLC
2. MIA
3. CMB
4. WDH
5. IKA
6. TSE
7. INV
8. GOA
9. SOU
10. DRS
11. VLC
12. ALC
13. IBZ
14. RNS

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Es nervt langsam... Bei LH ist alles scheiße und beim Rest alles toll. Hier mal die neuen LH-Strecken ab Ende 2015:

 

MUC-RAK

FRA-FNC

FRA-CPT

FRA-IVL

FRA-TOS

MUC-IKA

MUC-DEN

FRA-SJC

MUC-OPO

FRA-ALC

MUC-DEB

MUC-JTR

MUC-CFU

FRA-LUX

FRA-PTY

FRA-NBO

MUC-KTT

MUC-LPA

FRA-TPA

FRA-CUN

FRA-MRU

FRA-MLE

 

Ja, LH hat auch einiges eingestellt, das ist bei KLM aber auch nicht anders. Zudem setzt LH zunehmend größere Flugzeuge ein, zB haben die neuen A320 von LH 180 Sitze und nicht mehr 168, die CRJ700 wurden ausgeflottet, A320 ersetzen kleine 737 etc - auch das ist Wachstum.

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Es nervt langsam... Bei LH ist alles scheiße und beim Rest alles toll. Hier mal die neuen LH-Strecken ab Ende 2015:

 

 

Ja, LH hat auch einiges eingestellt, das ist bei KLM aber auch nicht anders. Zudem setzt LH zunehmend größere Flugzeuge ein, zB haben die neuen A320 von LH 180 Sitze und nicht mehr 168, die CRJ700 wurden ausgeflottet, A320 ersetzen kleine 737 etc - auch das ist Wachstum.

Wobei man schon amerken muß, dass das meiste zumindest von MUC aus Warmwasserziele sind, die nach dem Sommer wieder eingestellt wrrden. Besser so als die Flieger abstellen zu müssen.
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Es nervt langsam... Bei LH ist alles scheiße und beim Rest alles toll. Hier mal die neuen LH-Strecken ab Ende 2015:

 

MUC-RAK

FRA-FNC

FRA-CPT

FRA-IVL

FRA-TOS

MUC-IKA

MUC-DEN

FRA-SJC

MUC-OPO

FRA-ALC

MUC-DEB

MUC-JTR

MUC-CFU

FRA-LUX

FRA-PTY

FRA-NBO

MUC-KTT

MUC-LPA

FRA-TPA

FRA-CUN

FRA-MRU

FRA-MLE

 

Ja, LH hat auch einiges eingestellt, das ist bei KLM aber auch nicht anders. Zudem setzt LH zunehmend größere Flugzeuge ein, zB haben die neuen A320 von LH 180 Sitze und nicht mehr 168, die CRJ700 wurden ausgeflottet, A320 ersetzen kleine 737 etc - auch das ist Wachstum.

 

An den Verkehrszahlen der KLM und Lufthansa sowie Amsterdam und Frankfurt spürt man aber von deiner Aufstellung herzlich wenig.

Amsterdam hat europaweit mit die stärksten Zuwächse in Personen gemessen, daran hat KLM ein größeren Anteil. Und die Streckenkürzungen der KLM sind deutlich niedriger als bei Lufthansa. 

Und nochmals nur für dich, keiner schreibt das Lufthansa schrumpft, sondern seit längerer Zeit unterdurchschnittlich wächst, was in Marktanteilen gerechnet aber einen Rückgang bedeutet.

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Wobei man schon amerken muß, dass das meiste zumindest von MUC aus Warmwasserziele sind, die nach dem Sommer wieder eingestellt wrrden. Besser so als die Flieger abstellen zu müssen.

Also TOS und IVL als "Warmwasserziele" zu bezeichnen ist schon ambitioniert. Wobei das Wasser in TOS deutlich wärmer ist als auf derselben Breite in Alaska *g*

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Also TOS und IVL als "Warmwasserziele" zu bezeichnen ist schon ambitioniert. Wobei das Wasser in TOS deutlich wärmer ist als auf derselben Breite in Alaska *g*

 

... aber er hat auch geschrieben von den neuen MUC-Zielen, und da gehören deine beiden erwähnten Zielorte halt nicht dazu.

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UTair

 

seit 10.08.16: AER-EVN 5/7 735

seit 01.08.16: KRR-AER 14/7 735

seit 22.08.16: KRR-LED 7/7 735

 

Stimmt natürlich, aber auch Fluginfo hat in seiner Aufzählung ein paar Warmwasserziele.

 

 

Für die wachsenden Zahlen in AMS sorgen vor allem Billigflieger. Ich bin auch nicht der Meinung, dass bei LH alles dufte ist, aber gegen eine Ryanair oder easyJet mit zweistelligen Wachstumszahlen ist es nun mal schwer anzukommen. ;)

 

Wenn du meine Posts verfolgst, wirst du aber nie Vergleiche zwischen Lufthansa und LCC-Ler finden, sondern immer bezogen auf Airlines wie TK, BA, AF/KL usw. mit Lufthansa. Das Ryanair, Easyjet und andere zwei verschiedene Welten sind im Vergleich mit LH, steht außer Frage. Bezüglich Amsterdam habe ich aber andere Info's, auch KLM wächst im höheren einstelligen Bereich aktuell!

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Seht doch einfach die Lufthansa als Konzern - LH, Swiss, AUA, Eurowings.... - die Diskutiererei mit FRA, MUC, Warm-, Kaltwasser, nur Sommer etc. bringt doch nix.

LH Konzern Gem. Verkehrszahlen plus 0,9 % Passagiere; AF/KLM plus 1,5; IAG plus 6 - LH Konzern damit schlechtester der Großen drei.

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Seht doch einfach die Lufthansa als Konzern - LH, Swiss, AUA, Eurowings.... - die Diskutiererei mit FRA, MUC, Warm-, Kaltwasser, nur Sommer etc. bringt doch nix.

LH Konzern Gem. Verkehrszahlen plus 0,9 % Passagiere; AF/KLM plus 1,5; IAG plus 6 - LH Konzern damit schlechtester der Großen drei.

Bei der IAG spielt aber der Zukauf von EI die größte Rolle, oder täusche ich mich da?

 

Ansonsten sind die Unterschiede marginal.

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Bei der IAG spielt aber der Zukauf von EI die größte Rolle, oder täusche ich mich da?

 

Ansonsten sind die Unterschiede marginal.

 

Der Effekt ist schon herausgerechnet.

Der Passagierzuwachs absolut betrug Jan-Juli 2017 20,8%. Wenn man Aer Lingus in die 2015 Vergleichszahlen einrechnet kommt man auf 7,7%. Auf den Zuwachs bei angebotene Sitzplatz-KM bezogen macht die Integration von Aer Lingus keinen Unterschied.

 

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