Zum Inhalt springen
airliners.de

Nahverkehr in Dubai


A320Family

Empfohlene Beiträge

Egal ob Metro,Bus,oder Taxi...eh alles verdammt günstig dort.Metro ist halt wirklich die schnellste Art in Dubai von A nach B zu kommen.Unterschätze nicht die Entfernungen des Emirats.Ich komme mit der Tageskarte immer ganz gut zurecht,die silberne oder auch rote Karte bringt eher was,wenn du dort wohnst.ist aber meine Ansicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die silberne Karte ist sinnvoll, wenn du mehrere Tage dort bist. Du kannst flexibel Beträge aufladen. Solltest du an einem Tag nur eine Fahrt machen, bezahlst du auch nur diese. Machst du mehrere, zahlst du maximal das "Tageslimit". Außerdem kann du in den meisten Taxen damit auch bargeldlos bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin öfter mit dem RTA-Bus (gleicher Betreiber wie die Metro) von der Mall of the Emirates nach Abu Dhbai gefahren. Alternativ kann man m.W.n. auch von der Ibn Battuta Shopping Mall nach Abu Dhabi fahren. Ankunft ist immer am zentralen Busbahnhof von Abu Dhabi. Von dort aus geht es dann mit dem Taxi weiter, welches nochmals günstiger ist als in Dubai.

 

Die Busfahrt kann normal mit der silbernen NOL-Karte bezahlt werden. In Dubai gibt es auch an den Abfahrtsstationen kleine "Ticketschalter", an denen man die Karte aufladen kann. Sollte in Abu Dhabi nicht mehr genug Guthaben auf der NOL-Karte sein, kann in Abu Dhabi im Busterminal auch gegen Bargeld ein Voucher für die Rückfahrt erworben werden.

 

Gepäck war gar kein Problem, wurde im Kofferraum verstaut und an der Endstation wieder entladen. Die Busse waren in einem guten Zustand und gut klimatisiert. Also am besten auch noch einen Pullover oder eine Jacke einstecken, da es ansonsten kalt werden kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...