Zum Inhalt springen
airliners.de

Belavia Tu-154 Flug Mai 2015


alxms

Empfohlene Beiträge

Moin und herzlich willkommen zu meinem ersten Reisebericht hier im Forum. :)

 

Im Mai letzten Jahres sollte für mich ein großer Traum in Erfüllung gehen, noch einmal mit meinem Lieblingsflugzeug, einer Tu-154, fliegen zu können. Im Februar erfuhr ich über FB von diesem Sonderflug, im April waren die Tickets dann gebucht und am 28.05 ging es dann los, früh morgens ab HAM via Warschau nach Minsk.

 

Der Start in Hamburg mit der SP-LDH im Video:

 

 

Auf dem Weg nach WAW:

 

900luxzc.jpg

 

Die 2,5 Stunden Transferzeit in Warschau nutzte ich für ein wenig Planespotting, was in Warschau recht gut geht. Kamen auch einige interessante Flieger vorbei:

 

18qlw2.jpg

 

4abamv.jpg

 

5ujy3g.jpg

 

Weiter nach Minsk brachte mich dann die SP-LNE:

 

901w4xcf.jpg

 

LOT kann ich sehr empfehlen, angenehme Kabine und der Service ist auch ok.

 

Am Abend stand dann Sightseeing in Minsk auf dem Programm... Die Fotos habe ich leider aktuell nicht hier, aber Minsk als Stadt ist auf jeden Fall sehr schön und einen Besuch wert.

 

Am nächsten Morgen stand dann der Tu-154-Flug an, die EW-85748 erwartete uns auf dem Vorfeld... Hier ist sie in ihrer vollen Pracht:

 

reedit0fymr.jpg

 

Noch ein paar mehr Eindrücke vom Vorfeld aus, alle waren sehr entspannt und man hatte genug Zeit, um Fotos zu machen:

 

img_9350y7b1x.jpg

 

img_9353y9xmw.jpg

 

Dann wurde geboardet:

 

img_9363pxlj9.jpg

 

Der Flieger war nur zu etwa 30% voll, auf dem Rückflug war wohl deutlich mehr los.

 

Hier ein Video vom Start... Der Sound war erwartungsgemäß genial, genau wie der lange Take Off Run und der flache Steigflug:

 

 

Kurz nach dem Start:

 

img_93722eya7.jpg

 

Eine kleine Auswahl der Inneneinrichtung...

 

img_9382rgx0s.jpg

 

img_9412hzziq.jpg

 

img_9413xhz0t.jpg

 

90297afa.jpg

 

Auch die Landung war ein Erlebnis für sich, die Power der Reverser ist echt nicht von schlechten Eltern:

 

 

Nach fünf Stunden Sightseeing in Genf brachte mich die D-AGWW dann sicher zurück nach Hause:

 

903wpxjz.jpg

 

Das war es, hoffe, euch hat der Bericht gefallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...