MD-11

IATA Clearing House

4 posts in this topic

Moin Moin,

 

Ich habe eine Frage zum IATA Clearing House.

Ich habe bereits herausgefunden, dass es etwas mit der Abrechnung von Flugtickets zu tun hat, wenn ein Fluggast mit mehreren Airlines fliegt. Allerdings ist mir der genaue Ablauf dieses Vorgangs noch nicht klar.

 

Wie muss ich mir die Verrechnung der Flugtickets vorstellen - Wie ist dabei der genaue Ablauf?

Zahlt der Fluggast die Tickets bei der IATA und diese verteilt das Geld an die Beteiligten Fluggesellschaften?

Gibt es sonst noch etwas wichtiges was man über das Clearing House wissen muss?

 

 

Danke schon mal im Vorraus,

euer  ✈✈MD-11✈✈

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

In den meisten Ländern läuft das über den IATA Billing and Settlement Plan.

Google das mal, da gibt es viele Infos zu.

 

Bei Fragen - gern eine PN schicken.

1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin,

Danke für deine Antwort ddner, das hat mir etwas weitergeholfen. Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem. Ich versuche im Moment die Richtlinien und Verordnungen der IATA auszuarbeiten. Allerdings finde ich keine Gesamtübersicht in der alle Vorschriften enthalten sind die man dann Stück für Stück abarbeiten könnte. Gibt es so etwas?

Danke

MD-11

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now