Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DJpc

LH - unterschiedliche Buchungsklassen bei Multistopbuchung?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte nächstes Jahr eine Rundreise durch Canada machen. Der Flugplan sieht dann so aus:

 

FMO-FRA-VANCOUVER

 

VANCOUVER-TORONTO

 

TORONTO-FRA-FMO

 

Leider kann ich auf der LH-Seite bei Planung eines Multistopfluges keine unterschiedlichen Buchungsklassen wählen, wie dies bei einem einfachen Hin- und Rückflug mit Zwischenstop möglich ist, oder übersehe ich etwas?

 

FMO - FRA soll Eco werden, FRA-Vancouver Business, Vancouver - Toronto Eco, Toronto - Frankfurt Business und Frankfurt - FMO dann wieder Eco.

 

Kann mir jemand helfen oder muss ich da wirklich für bei LH anrufen?

 

Danke im voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nur mit Anruf und einem echten Menschen am anderen Ende der Leitung gehen!

 

Wobei ich gleich sagen muss, dass es Dir passieren kann, dass die Eco-Flüge von und nach FMO teurer sein können, als wenn Du da in Businesss Durchbrüchen lässt.

 

Wie es jetzt aussieht kann ich nicht exakt sagen, aber vor drei Jahren war es bei mir auf einer USA Reise billiger alle Flüge in C zu nehmen, als Y und C zu mischen. Der gemischte Flug hätte sage und schreibe 350,- € MEHR gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah schade,

 

wäre mal interessant gewesen um die Preisentwicklung zu beobachten.

 

Danke aber für die prompte Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist der, dass ich in einem solchen Fall sehr gerne rechtzeitig anrufe.

Je komplexer das Routing ist, um so mehr Variablen gibt es. Und dabei kommen dann sehr oft ziemlich günstige Preise heraus.

 

Voraussetzung ist allerdings, das man jemanden erwischt, der Ahnung hat. Da hatte ich bisher einmal Pech. In dem Fall habe ich das Gespräch abgebrochen und 5 Minuten später noch einmal angerufen, um jemanden anderes an die Leitung zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Zubringer Eco oder Biz sein wird, macht im finalen Preis nicht viel aus. Ich lehn mich jetzt hier mal aus dem Fenster und behaupte, dass kein Resiebüro um die Ecke oder eine Hotline die an vielen Variablen rumschraubt, eine günstigere Option findet als einer der folgenden beiden: 

 

(1) Du benutzt die üblichen Buchunstools, LH und andere Portale um alles in Biz zu pricen

 

(2) Du benutzt die üblichen Buchunstools, LH und andere Portale um FMO-Vancouver und Toronto-FMO als ein Ticket in Biz, und separat suchst du ein one way in Eco for Vancouver - Toronto.

 

 

So oder so, wünsche ich viel Glück und gute Reise! 

bearbeitet von Basilea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen