Zum Inhalt springen
airliners.de

Niki und TUIfly - die Urlaubsflieger


emdebo

Empfohlene Beiträge

Da es hieß, das ein Problem bei Tui-Fly der Sitzplatzverkauf an andere Pauschalreise-Anbieter ist (sie konfrontieren Kunden unmittelbar mit der Konkurrenz) sehe ich keinen Vorteil darin, wenn zwei Reiseveranstalter diesen "Problemfall" zusammenlegen. Daher bietet die Air Berlin / Etihad Konstruktion mit niki zumindest eine Marke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei direkte Konkurrenten sollen fusionieren? Ich bin da eher skeptisch dass das was wird.

Bis nichts fix vermeldet wird, werden noch einige Schlagzeilen mit Alternativszenarien auftauchen.

Alles was nicht aus erster Hand kommt, ist mit Vorsicht zu genießen. Selbst das Manager Magazin lag vor drei Wochen komplett daneben.

 

Diese Verschiebung nach Österreich wird ziemlich sicher kommen. Ich denke es gibt da auch für die TUI nahezu kein zurück mehr.

Es ist jetzt nur die Frage welche Rahmenbedingungen verhandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na, das wäre ja mal eine späte Genugtuung für LTU, wenn airberlin und Hapag-Lloyd/TUIfly als LTU durch die Gegend fliegen. Muss Etihad die Hub-Aktivitäten von airberlin nur noch in Etihad Germany umbenennen.

Soll airberlin nicht komplett aus dem touristischen Konstrukt rausfallen und daher wäre diese ja nicht von der Umbenennung betroffen, so habe ich es zumindest verstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...