Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zur Meldung "Ryanair eröffnet Basis in Frankfurt Rhein/Main mit zunächst zwei Maschinen"


aib

Empfohlene Beiträge

Alles sicher nicht, aber doch ein wichtiges!!! Und es ist ja auch nicht so, dass LH nur an der Personalschraube dreht!

Aber eig sollten wir jetzt dieses Thema nicht zum 101. Mal wieder durchkauen!!!!

Wenn man das Thema nicht diskutieren will, sollte man es nicht erwähnen. 

 

Aber selbst wenn die Bordpersonalkosten bei Lufthansa (Konzern) und Ryanair identisch wären, wäre Lufthansa (Konzern) immer noch 4,377 EURcent/ASK teurer. Eurowings selber, als derzeit teuerste Plattform im Konzern, wäre noch teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte meinen, im "Frankfurt Aviation Forum" wär jetzt die Hölle los. Weit gefehlt. Drei Beiträge zieren den Thread-Titel "Ryanair". Deshalb lohnt sich nicht mal ein Link dorthin.

 

Ich teile übrigens nicht die Meinung, dass das jetzt eine Kampfansage (so die Medien) an LH sei. Und FRAPORT bewegt sich mit Sicherheit genau auf dem Pfad der Zulässigkeit, was die Gebühren betrifft.

Ergo: normales Business. Man hatte in der Gemeinde nur nicht damit gerechnet, zumal MOL das auch immer wieder ausschloss. Der schlaue Fuchs hat es aber mal wieder bewiesen, dass er unberechenbar ist.

Das Getöse von Teckentrup kann ich auch nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ins MUC-Forum, das ja bekanntermaßen eine deutliche Affinität zu LH hat, braucht Ihr auch nicht zu blicken. Nur ein Info-Beitrag zur morgigen PK.

 

Mann, Mann, das war damals aber in dem kleinen Provinzforum zu BRE gaaaanz anders. Da tobte der Krieg zwischen den beiden Parteien sofort los.

 

Feiertag in Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nochmal alle Beiträge durchgesehen aber ich sehe nichts was den Titel des Threads verifiziert, Weder von Basis noch der Anzahl der in dem Fall stationierten Maschinen kann ich was finden. Finde ich dann doch etwas verwirrend.

Das haben Gerüchte nun mal so an sich, dass sie zunächst nicht bestätigt werden. Sonst wäre es ja eine feststehende Tatsache. ;)

Es werden Maschinen stationiert von FR in FRA und sogar vielleicht mehr als zwei Ziele angeboten...

Genaues dann morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nochmal alle Beiträge durchgesehen aber ich sehe nichts was den Titel des Threads verifiziert, Weder von Basis noch der Anzahl der in dem Fall stationierten Maschinen kann ich was finden. Finde ich dann doch etwas verwirrend.

Es gibt die Infos bereits schwarz auf weiß, allerdings noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Ich werde mich daher hüten, die Ziele jetzt schon zu nennen, wartet einfach auf Morgen, dann werden Ryanair und FRAport schon genug zu sagen haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.aero.de/news-25340/Ryanair-steuert-Frankfurter-Flughafen-an.html

 

Vielleicht solltest du dies lesen!

 

Budapest

Lissabon

Alicante

Palma

 

sind mir bekannt als mögliche Ziele!

...und dabei könnte FR auch endlich Ziele anbieten,die auf der FRA-Streckenkarte noch fehlen,wie beispielsweise Belfast.

zu ALC: mir war mal so,als hat oder wollte Condor die Strecke FRA-ALC übernehmen,nachdem AB diese aufgegeben hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Thema nicht diskutieren will, sollte man es nicht erwähnen. 

 

Aber selbst wenn die Bordpersonalkosten bei Lufthansa (Konzern) und Ryanair identisch wären, wäre Lufthansa (Konzern) immer noch 4,377 EURcent/ASK teurer. Eurowings selber, als derzeit teuerste Plattform im Konzern, wäre noch teurer.

 

Es macht ja auch so viel Sinn die ASK zwischen Ryanair und LH zu vergleichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich wird Ryanair einige Kunden von LH gewinnen, aber man darf an der Stelle auch nicht vergessen, dass insbesondere für Geschäftsreisende die Frequenzen sehr wichtig sind. Von daher wird Ryanair, sofern sie nicht einige Ziele mindestens 2-3x am Tag anbieten auch keine richtige Alternative zur LH werden, sondern lediglich ein Zusatz.

 

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass LH davon gar nichts wusste. Fraport wird über Wege die LH als wichtigsten Kunden schon informiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dabei könnte FR auch endlich Ziele anbieten,die auf der FRA-Streckenkarte noch fehlen,wie beispielsweise Belfast.

 

Zustimmung. Aber passt zum neuen Weg der FR, lieber die Preise auf Strecken, wo es bereits massig Konkurrenz gibt, weiter kaputt zu machen, anstatt mal neue Märkte zu erschließen. In dem Fall würde ich ein Engagement von FR sogar begrüßen. Bei uns in HAM sieht man ja auch perfekt, bis auf Sofia sind die neuen Ziele in HAM alles Strecken, wo bereits EW, U2, DE usw. gegeneinander anfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach deshalb landet heute Nacht um 1:15 Ryanair aus Prestwick in Köln?

Das könnte eher der Rückflug zum Fußballspiel M'gladbach-Celtic sein. Gestern Abend ist die 737-700 der Ryanair von GLA aus kommend als Sonderflug in Weeze gelandet, gemeinsam mit einer Cityjet Sukhoi. CGN ist der nächste Flughafen ohne Nachtflugverbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte eher der Rückflug zum Fußballspiel M'gladbach-Celtic sein. Gestern Abend ist die 737-700 der Ryanair von GLA aus kommend als Sonderflug in Weeze gelandet, gemeinsam mit einer Cityjet Sukhoi. CGN ist der nächste Flughafen ohne Nachtflugverbot.

Und wer sitzt da im Flieger? Fans oder Mannschaft?

Seit wann kann man denn Ryanair chartern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich wird Ryanair einige Kunden von LH gewinnen, aber man darf an der Stelle auch nicht vergessen, dass insbesondere für Geschäftsreisende die Frequenzen sehr wichtig sind. Von daher wird Ryanair, sofern sie nicht einige Ziele mindestens 2-3x am Tag anbieten auch keine richtige Alternative zur LH werden, sondern lediglich ein Zusatz.

Genau diese Parolen gab es doch vor 15 Jahre gegen die Araber und Billigheimer.

Das manch einer 2016 immer noch die gleichen Gedanken wie zur Jahrtausendwende hat zeugt von realitätsferne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...