Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug in Fremdwährung auf LH.de buchen


aib

Empfohlene Beiträge

Guten Abend airliners-Community,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Und zwar möchte ich auf LH.de einen Flug von PRG nach NYC buchen. Jetzt bekomme ich die Flüge immer in Tschechischen Kronen angezeigt, was sich meines Wissens auch nicht ändern lässt. 

Ich dachte ich kann, zum Vergleich einfach einen Währungsrechner wie diesen (http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/tschechische-krone_euro) verwenden. Nun sagte man mir, dass es da teilweise zu erheblichen Schwankungen kommen kann. 

 

Ich wollte jetzt nur nach euren Erfahrungen fragen bei solchen Buchunen und ob eventuell der Preis am Ende doch nochmal in € angezeigt werden kann.

Auf der Swiss Seite geht es zum Beispiel die Währung direkt umrechnen zu lassen nur kann ich dort keine LH Flüge buchen und mir gefällt die C von LH einfach besser.

 

Ich würde mich über ein paar Erfahrungen/Anregungen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch von verschiedenen %-Beträgen gehört. Ich wollte eigentlich wie ich es sonst immer mache direkt Abbuchen lassen und die Kreditkarte außen vor lassen. Oder ist das noch schlechter?

Sorgen mache ich mir wie geschrieben nur bei dem Kurs zu dem umgerechnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die LH-Website ansehe, habe ich unten in der Preisübersicht die Zeile Gesamtpreis und da befindet sich ein Taschenrechner-Symbol mit Preisrechner, der den Flugpreis umrechnet.

 

Ich würde auf Expedia oder so buchen, da wird der Preis direkt in Euro angegeben, dann fällt das das doppelte Fremdwährungsrisiko weg. Wenn man den Flug auf matrix.itasoftware nachbaut, sieht man den Umrechnungskurs in tschechische Kronen. 

Fare Construction
PRG LH X/FRA LH NYC 1377.14ZFFCZW LH X/MUC LH PRG 1377.14ZFFCZW NUC 2754.28 END ROE 24.0803 XT 591CZ 246DE 1044RA 136YC 173XY 98XA 878US 138AY 8436YQ 433YR 111XF EWR4.50

 

Die Umrechnung zurück in Euro müsste anhand des täglichen Referenzkurses der EZB erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch von verschiedenen %-Beträgen gehört. Ich wollte eigentlich wie ich es sonst immer mache direkt Abbuchen lassen und die Kreditkarte außen vor lassen. Oder ist das noch schlechter?

Sorgen mache ich mir wie geschrieben nur bei dem Kurs zu dem umgerechnet wird.

 

Das könnte dann aber zum Sortenkurs sein, und der ist viel schlechter. Mal Deine Bank fragen, wie das dort gehandhabt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du united.com ausprobiert? Da geht es zwar nur mit Paypal oder Kreditkarte, aber in EUR. 

 

Daumen hoch für diesen Tipp! Fliege zwar sehr oft durch die Gegend aber an die Option hatte ich nicht mehr gedacht. Zudem ist der Flug nochmal circa 20-30€ günstiger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das eben bei meiner Sparkasse überprüft, und ich habe mich geirrt. Auch bei Lastschriften in ausländischer Währung wird zum Devisenkurs das Konto belastet.

Natürlich. Alles andere ist ja überhaupt nicht möglich.

 

Hier werden so häufig Begriffe verwendet, von denen die entsprechenden Nutzer keine Ahnung zu haben scheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...