Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zur Lufthansa


QF002

Empfohlene Beiträge

China Eastern flog doch mal Hamburg an, zwar über Frankfurt , aber es war möglich. Wohl aber nicht so erfolgreich wie gewünscht.

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article115384666/China-Eastern-streicht-alle-Fluege-nach-Hamburg.html

Der Flug war, zweimal wöchentlich mit Stop in Frankfurt (falsche Richtung) aber auch zum Scheitern verurteilt.

Hätte man das vernünftig gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UA stellt zum Wiinter ein und schon haben wir wieder die China-Kuckucksheim Diskussionen.

Nordamerika ist ein gänzlich anderer Markt ex HAM.

 

Immerhin hat sogar EK in einer HAM-JFK Variante eine Zeit lang eine Option gesehen. und das war ja schon fast 10 Jahre her.

 

Ich habe den Eindruck, dass - auch bei einem evtl. künftigen Open-Sky Abkommen mit China - keine Airline ex HAM nach China fliegen wird. Hamburg hat bereits in den 1980ern die letzten roten Lichter einer Fernverbindungoption im Tunnel verschwinden sehen und nichts dagegen gemacht.

 

Könnte durchaus sein, dass HAM ein Airport in Europa mit 16mio Pax ohne Long Haul-Route sein wird. 

 

Realsatire..wenn man die Einwohnerplattform, die Wirtschaftskraft und die Kaufkraft bedenkt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen geht es im Moment um HAM in die USA und da gibt es open sky sogar für Emirates und trotzdem faßt das keiner an bzw. gibt UA es auf...(eine saisonale Verbindung ist nun wirklich nicht mehr ernst zu nehmen) und das kann nicht an der Lufthansa, an dem mangelnden Bedarf eine 2 Mio Stadt und was weiß ich liegen.

Mangelnden Bedarf? KennSt Du die Zahlen des Stasiatischen Bundesamts nicht? Und die geben den wirklichen Bedarf noch nicht mal wieder, denn sie erfassen nicht die PAX, die mit Auto oder Bahn zu einem anderen Flughafen fahren. Vom Bedarf wäre eine tägliche Trippel7 sicher angemessen gewesen.

Mich würde nicht wundern, wenn LH diesmal tatsächlich Einfluss genommen hat, weil sie ihre überdimensionierten Kisten in FRA und MUC nicht mehr voll bekommt.

Vielleicht springt ja DL ein und fliegt nach JFK. Das wäre dann sogar noch ein Gewinn für den Airport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangelnden Bedarf? KennSt Du die Zahlen des Stasiatischen Bundesamts nicht? Und die geben den wirklichen Bedarf noch nicht mal wieder, denn sie erfassen nicht die PAX, die mit Auto oder Bahn zu einem anderen Flughafen fahren. Vom Bedarf wäre eine tägliche Trippel7 sicher angemessen gewesen.

Mich würde nicht wundern, wenn LH diesmal tatsächlich Einfluss genommen hat, weil sie ihre überdimensionierten Kisten in FRA und MUC nicht mehr voll bekommt.

Vielleicht springt ja DL ein und fliegt nach JFK. Das wäre dann sogar noch ein Gewinn für den Airport.

Es gibt wohl ein Potential, allerdings die Gründe, warum diese nicht einmal ansatzweise angegangen werden, liegen weder bei der Lufthansa, sondern wie schon wiederholt bei dem grotesk miserablen Vermarkten des Flughafens Hamburg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangelnden Bedarf? KennSt Du die Zahlen des Stasiatischen Bundesamts nicht? Und die geben den wirklichen Bedarf noch nicht mal wieder, denn sie erfassen nicht die PAX, die mit Auto oder Bahn zu einem anderen Flughafen fahren. Vom Bedarf wäre eine tägliche Trippel7 sicher angemessen gewesen.

Mich würde nicht wundern, wenn LH diesmal tatsächlich Einfluss genommen hat, weil sie ihre überdimensionierten Kisten in FRA und MUC nicht mehr voll bekommt.

Vielleicht springt ja DL ein und fliegt nach JFK. Das wäre dann sogar noch ein Gewinn für den Airport.

 

Das LH bei jedem UA-Pax durch das JV mitverdient ist dir klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München gab es bei United häufig Probleme mit den Triebwerken und daher Flugstreichungen und Umbuchungen auf einen der anderen drei täglichen United Flügen.

  

Ob dies aber die Ursachen für Ausfälle im arktischen Norden der Republik waren kann ich aber nicht sagen.

München wird doch auch mit 767-300 bedient ex EWR oder? Ich denke mal, dass werden dann genau die gleichen Probleme sein, nur mal hier, mal dort. Habe mir interessehalber auch mal die anderen 767-300 Flüge angeschaut, genau so eine Anhäufung an technical delays.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das LH bei jedem UA-Pax durch das JV mitverdient ist dir klar?

Das wird dann umgekehrt auch nicht anders sein.

Jeder leere Platz in einer Maschine ab FRA oder MUC kostet dann beiden etwas. Was liegt also näher als diese mit ein paar dummen Hamburgern Aufzufüllen?

Hoffe aber, daß die da nicht mitspielen und verstärkt über LHR und AMD ausweichen. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dann umgekehrt auch nicht anders sein.

Jeder leere Platz in einer Maschine ab FRA oder MUC kostet dann beiden etwas. Was liegt also näher als diese mit ein paar dummen Hamburgern Aufzufüllen?

Hoffe aber, daß die da nicht mitspielen und verstärkt über LHR und AMD ausweichen. .

Wieso fliegt Delta denn nicht JFK-HAM? Richtig, weil sie die dummen Hamburger lieber über AMS und CDG routen. Wieso fliegt American nicht ORD-HAM? Weil sie die dummen Hamburger lieber über LHR routen. Die machen das nicht anders als LH/UA, daher ergibt deine Argumentation keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das die Ticketpreise eh alle zu niedrig sind, ist aber ein anderes Thema, macht es aber notwendig, daß man vor allem darauf achtet, daß die Langstreckenflieger an den HUBS voll snd.

Nein es liegt am Airport, nicht an den Airlines. Eggenschwiler gehört gefeuert...ein Airport mit einem zeitllichen Durcheinander an LCC und einem Araber bei 16 Mio Paxen kann auch auch ein Aldi Verkäufer hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer total überrascht, was hier immer so geschrieben wird. Das Flugangebot legen die Airlines fest und nicht die Flughafenverwaltung. Die Flughafenverwaltung kann lediglich Anreize wie marketing Zuschüsse und zeitbegrenzte rabattierte Entgelte gewähren, um neue Routen und Airlines zu gewinnen. Das wird auch der Hamburger Flughafen bereits machen, wie es alle weiteren Flughäfen in Deutschland und Europa auch anbieten. Das EWR reduziert wird, liegt auch nicht an der miesen Airport Verwaltung, sondern auch hier an der airline, die es offenbar nicht schafft den Flieger über die kalten Monate voll zu bekommen. Volle Flieger und hoher yield sind selten Gründe einer Flugreduktion.

Warum gibt es keine Asienverbindung? Weil es dazu bilaterale Abkommen gibt, deren Flugmöglichkeiten bereits voll ausgeschöpft sind. Ohne weitere Rechte, wird sich daran auch nichts ändern. Es haben auch bereits mehrere chinesische Airlines gesagt, dass sie gerne nach Hamburg fliegen würden, wenn sie es denn dürften. Auch hier liegt die Schuld bei der Airport Verwaltung.

Ich finde es übrigens merkwürdig, dass dem Management Versagen unterstellt wird, obwohl es in den letzten Jahren gelungen ist, sowohl easyjet, als auch Ryanair am Airport anzusiedeln. Gerade easyjet bietet ein so vielfältiges Streckennetz an, das es mich wundert, dass sich jetzt hier darüber beschwert wird. Aus Hannover gucke ich da ganz neidvoll nach Hamburg. Auch die Zunahme der abgefertigten Passagiere spricht für den Erfolg des Airports, nicht dagegen. Und wer es immer noch nicht kapiert hat: die Billigflieger werden die Gewinner der jetzigen Konsolidierung in der Luftfahrt sein, nicht die klassischen legacies.

 

Deutschland hat innerhalb der EU die wohl am strengsten geregelten Luftverkehrsabkommen und dies dient in erster Linie genau einer derzeit schwächelnden Airline. Nur deshalb entstehen ja immer häufiger die Diskussionen. Bedarf ist oft vorhanden oder entsteht durch zusätzliche Verbindungen. Wenn man die Anzahl der Intercontinentalverbindungen als Maßstab nimmt, haben alle Länder rund um Deutschland hier Prozentual stärkeren Zuwachs als Deutschland in den letzten Jahren, so mein Eindruck was Meldungen an neuen Flugverbindungen betrifft, speziell wenn sie nicht nur touristische Funktion haben. Dies kann für die Exportnation Deutschland doch nicht gut sein. Die Auswirkungen sind oftmals erst später messbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fliegt Delta denn nicht JFK-HAM? Richtig, weil sie die dummen Hamburger lieber über AMS und CDG routen. Wieso fliegt American nicht ORD-HAM? Weil sie die dummen Hamburger lieber über LHR routen. Die machen das nicht anders als LH/UA, daher ergibt deine Argumentation keinen Sinn.

Er hat einfach einen unendlichen Hass auf LH. Er kapiert ja auch nicht, dass EK mit Umsteigern exakt das Gleiche wie LH macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Er kapiert ja auch nicht, dass EK mit Umsteigern exakt das Gleiche wie LH macht.

Köstlich.

 

Seit vielen Jahren schreibt ihr doch, dass es eben nicht das gleiche ist? Was denn nun. Habt doch wenigstens den A. in der Hose und bleibt bei einer Meinung und ändert sie nicht so wie ihr sie gerade braucht. Daher kann man sich Fragen, wer hier mehr Hass hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit vielen Jahren schreibt ihr doch, dass es eben nicht das gleiche ist? Was denn nun. Habt doch wenigstens den A. in der Hose und bleibt bei einer Meinung und ändert sie nicht so wie ihr sie gerade braucht. Daher kann man sich Fragen, wer hier mehr Hass hat.

 

Du willst nicht ernsthaft die Frage nach staatlichen Subventionen, inwiefern diese dem Markt in dem Umfeld, wo sie stattfanden, entsprechen bzw. ihn verzerren mit der Frage, als was jeweiligen Verbindungen zweier Airlines nach HAM jeweils zu bewerten sind, vergleichen? Wenn ja, erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst nicht ernsthaft die Frage nach staatlichen Subventionen, inwiefern diese dem Markt in dem Umfeld, wo sie stattfanden, entsprechen bzw. ihn verzerren mit der Frage, als was jeweiligen Verbindungen zweier Airlines nach HAM jeweils zu bewerten sind, vergleichen? Wenn ja, erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir.

Solange man etwas in der Raum wirft, was man nicht beweisen kann, erübrigt sich wirklich jede Diskussion.

Oder kommen am 30. 11.2016 von dir (oder euch) endlich die belegbaren Subventionsbeweise auf den Tisch auf die wir alle so lange gewartet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Ich kann auch einfach nochmal die Frage in den Raum stellen, wieso das Produkt von EK immer noch so inkonsistent ist (C in der 777) oder wieso man Trump gewählt hat, mache ich aber nicht, weil es nichts mit dem Thema zu tun hat.

 

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

 

 

Wer schreibt hier von Hass und Verteidigungsreflex?

Wer von Hass schreibt weiß ich nicht, von Verteidigungsreflex schreibe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köstlich.

 

Seit vielen Jahren schreibt ihr doch, dass es eben nicht das gleiche ist? Was denn nun. Habt doch wenigstens den A. in der Hose und bleibt bei einer Meinung und ändert sie nicht so wie ihr sie gerade braucht. Daher kann man sich Fragen, wer hier mehr Hass hat.

Hm, wohl alle in einen Topf geworfen? Aus den Grabenkämpfen EK vs. LH habe ich mich rausgehalten. Also ändere ich nicht meine Meinung...

 

@Fluginfo, warum Eigentor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch einfach nochmal die Frage in den Raum stellen, wieso das Produkt von EK immer noch so inkonsistent ist (C in der 777) oder wieso man Trump gewählt hat, mache ich aber nicht, weil es nichts mit dem Thema zu tun hat.

Deine 3 letzten Beiträge haben alle nichts mit dem Thema zu tun.

 

PS: Wenn wir hier aber von der LH schreiben. Wie konsistent ist denn ihre Business Class.

 

 

Wer von Hass schreibt weiß ich nicht, von Verteidigungsreflex schreibe ich.

Lesen bildet...

 

 

Hm, wohl alle in einen Topf geworfen? Aus den Grabenkämpfen EK vs. LH habe ich mich rausgehalten. Also ändere ich nicht meine Meinung...

Wenn du dich hausgehalten hast, nehme ich meine Behauptung bei dir zurück.

Es hat aber den üblichen Verdächtigen getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine 3 letzten Beiträge haben alle nichts mit dem Thema zu tun.

Genau so wie alle in diesem Thread von dir bislang.

 

PS: Wenn wir hier aber von der LH schreiben. Wie konsistent ist denn ihre Business Class.

Einheitlich auf der Kurzstrecke, einheitlich auf der Langstrecke, beides relativ hohes Niveau im Vergleich zur Konkurrenz. Ich kann mich nicht beklagen

 

Lesen bildet...

Es war locodtm bezogen auf nairobi. Was ich damit zu tun haben soll, weiß ich nicht.

 

Wenn du dich hausgehalten hast, nehme ich meine Behauptung bei dir zurück.

Es hat aber den üblichen Verdächtigen getroffen.

Zeigt doch einmal mehr, dass du nur provozieren willst.

 

Kann einer der Mods bitte den ganzen Müll hier löschen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wie alle in diesem Thread von dir bislang.

Warum so gereizt?

 

 

Einheitlich auf der Kurzstrecke, einheitlich auf der Langstrecke, beides relativ hohes Niveau im Vergleich zur Konkurrenz. Ich kann mich nicht beklagen

Also hat die LH auch 2 Versionen...

Warum habe ich kein Problem mit der LH Bestuhlung, aber du eine mit der von EK?

 

 

Es war locodtm bezogen auf nairobi. Was ich damit zu tun haben soll, weiß ich nicht.

Antwortest du nicht auf meine Beiträge?

 

 

Zeigt doch einmal mehr, dass du nur provozieren willst.

Ist schon eine unfaire Welt, wenn immer nur die anderen Provozieren.

Entweder du kannst es ab oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat die LH auch 2 Versionen...Warum habe ich kein Problem mit der LH Bestuhlung, aber du eine mit der von EK?

LH hat zwei Versionen. Korrekt eine in den A32S Kurz/Mittelstrecke, eine im Rest.

Wenn ich also FRA-EWR auf B747-8 in Business buche weiß ich worin ich sitzen werde.

Buche ich FRA-DXB mit B777-300ER kann ich mir das Lotto spielen am Wochenende sparen. Das tue ich ja bei der Bestuhlung schon.

 

Das Emirates alte Standards in Sachen Bestuhlung nicht angleicht kann man nunmal nicht unter den Tisch kehren. Für mich ist dies ein großer negativpunkt wenn ich drüber nachdenke was ich buche, für andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...