Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit dem Schiff von Kiel nach Göteborg


osnapicture

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

schon lange habe ich hier keinen Tripreport mehr für euch eingestellt. Jetzt habe ich mal wieder etwas, allerdings heute ganz ohne Flugzeuge. Ich bin nämlich per Schiff nach Schweden gefahren. Da ihr euch damals für meine Schifffahrt nach Norwegen ebenfalls zahlreich interessiert habt, habe ich mich entschlossen, euch den aktuellen Bericht auch zu zeigen. Ihr findet diesen hier: http://www.breitengrad66.de/2016/12/04/minitrip-goeteborg-mit-der-stena-line/

Viel Spaß beim Anschauen und einen schönen 2. Advent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schöner Berichte und mal eine schöne Abwechslung zu Wasser anstatt zu Luft zu reisen.

In meiner Kindheit und frühen Jugend bin ich teilweise 2x im Jahr nach Schweden in den Urlaub gefahren, allerdings eher auf den kürzeren Fährpassagen.

 

Übrigens sind die aktuellen Stena Germanica und Stena Scandinavica keine Schwesterschiffe. Sie kommen aus unterschiedlichen Werften und unterscheiden sich auch recht deutlich im Layout. Allerdings bin ich mit den "neuen" Schiffen noch nicht gefahren. Leider stellt Stena Line immer mehr auf diese flachen Pötte um. Die alten Fähren, die noch wie ein Schiff aussehen, verstummen irgendwie mehr Romantik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...